mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 29.04.2024 02:20 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: und noch mehr ViKa vom 07.12.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> und noch mehr ViKa
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Autor Nachricht
Norm0815

Dabei seit: 12.02.2007
Ort: Zurich (Switzerland)
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 10.12.2007 00:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

polychrom hat geschrieben:
…was ist eigentlich mit euch schweizern los? geht ihr jetzt in rudeln auf jagd? hey, ihr seid zur neutralität verpflichtet und ich bin ein ganz großer fan eurer tollen bergstraßen und vom bazillus in zürich…


Toll kann man hier nicht mehr faktisch diskutieren, ohne das jemand persönlich wird?

Was hat jetzt unsere Nationalität damit zu tun? Reitest du immer auf den Nationalitäts-Klisches herum, wenn du nicht mehr weiter weisst?
  View user's profile Private Nachricht senden
polychrom

Dabei seit: 04.11.2007
Ort: ruhrstadt
Alter: 103
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 10.12.2007 00:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Norm0815 hat geschrieben:
polychrom hat geschrieben:
…was ist eigentlich mit euch schweizern los? geht ihr jetzt in rudeln auf jagd? hey, ihr seid zur neutralität verpflichtet und ich bin ein ganz großer fan eurer tollen bergstraßen und vom bazillus in zürich…

Toll kann man hier nicht mehr faktisch diskutieren, ohne das jemand persönlich wird? Was hat jetzt unsere Nationalität damit zu tun? Reitest du immer auf den Nationalitäts-Klisches herum, wenn du nicht mehr weiter weisst?


faktisch diskutieren? was sind das denn für FAKTEN, die du dir im vorbeigehen "mal eben" angeschaut hast und dann mit diesen "fakten" hier in die diskussion einsteigst, anstatt drei klicks mehr zu machen und sauber zu recherchieren? Hmm...?!

und: nein, ich reite nicht auf nationalitätenklisches rum. und das war auch absolut beschwichtigend und mit einem wirklich ernst gemeinten augenzwinkern gemeint. und: ja, ich weiß, ich habe geschrieben, daß ihr es so lesen sollte, wie ich es geschrieben habe etc etc etc.

also bitte: zurück zu den drei kreisen und somit zu den FAKTEN!!! es sei denn, du möchtest lieber noch ein wenig ablenken weil du jetzt nicht mehr weiter weißt... *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Horst Horstenhorst

Dabei seit: 05.05.2004
Ort: Hamburg
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 10.12.2007 08:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kannst du mal die Logik erklären, dass Bilder die als Gestaltungselement auf einer Webseite vorkommen, auch auf eine Visitenkarte der selben Firma gehören? "Linie" durchziehen? Hast du schon mal ein CI einer renommierten Firma mit so einer Vorgabe gesehen? Zurück zu den Fakten: "Fakt" ist außerdem, dass das, was du so daher schreibst, von der Mehrzahl als nicht richtig gehalten wird. Da hilft auch kein "Ruhe jetzt!". Die Meinung der anderen ist schon wichtig *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
tobert
Threadersteller

Dabei seit: 11.03.2005
Ort: Saarbrücken
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 10.12.2007 09:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

HoHohoooooo, ruhig Brauner, Brrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr.

Also zur Aufkärung:
Die Kreiselemente sind Teil sowohl der Website als auch diverser Broschüren und Schulungsunterlagen.
Müssen drauf und sind auch erkennbar auf der ViKa, vielleicht net der Bringer, aber man kann´s erkennen.
Einzig die Positionierung ist ne Frage.

zu den Schriften: Sowohl die Meta als auch die VAG sind als Hausschrift vorgegeben und stehen nicht zur Diskussion.

Mir ging es um den Gesamteindruck des Teils, nicht um grundsätzliche Fragen was mein Job ist und in wieweit ich mit der Firma diskutieren muss. Das einige Teile net richtig sitzen war nicht die Frage, wurde direkt vom poly bemerkt und gut ist.

Nochmal für alle, grundsätzlicher Gesamteindruck! Mehr wollte ich net, schon garnicht so n Riesenfaß zum Wochenende hin aufmachen *zwinker*

Also danke an alle, ich lass es mir mal alles durch den Kopf gehen.


Zuletzt bearbeitet von tobert am Mo 10.12.2007 09:11, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
drosteman79
Gesperrt

Dabei seit: 28.11.2007
Ort: Börlien
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 10.12.2007 09:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

tobert hat geschrieben:

Nochmal für alle, grundsätzlicher Gesamteindruck!


Grundsätzlicher Gesamteindruck? Unfertig.

Die Bildchen sind - im grundsätzlichen Gesamteindruck - für eine Visitenkarte völlig untauglich. Und wenn man dem Kunden das anhand der technischen Gegebenheiten erklärt, wird er es auch verstehen.

Man könnte, wenn die UNBEDINGT rauf sollen, die auch auf die Rückseite machen. So siehts einfach billig aus.

Der Adresssatz ist unschön, Großschreibung in Domains ist Unsinn, und die graue Schrift kann je nach Druck auch sehr fransig werden. Ich hoffe mal das wird mit Sonderfarbe gedruckt. Alles andere wäre nämlich, wie hier bereits erwähnt wurde Pfusch.

Ich mag sie nicht. Vom grundsätzlichen Gesamteindruck her nicht. Weil sie dem Medium Visitenkarte nicht gerecht wird.

Sowas sollte man als MG wissen. Und Aufgabe des Dienstleisters ist es ja eigentlich auch das dem Kunden fehlende Fachwissen einzubringen, um ein professionelles Gesamtergebnis zu erzeugen.

Die Kontinuität in der Gestaltung wäre auch gegeben, wenn man die bei 8mm Durchmesser eh unkenntlichen Bilder weglässt.
  View user's profile Private Nachricht senden
polychrom

Dabei seit: 04.11.2007
Ort: ruhrstadt
Alter: 103
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 10.12.2007 09:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

da schau an. aber ich red´ natürlich unfug. *pah*
edit: das bezieht sich natürlich auf toberts abschlußbemerkung

(aber auf die alternative schrift bestehe ich!!!)


Zuletzt bearbeitet von polychrom am Mo 10.12.2007 09:35, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
polychrom

Dabei seit: 04.11.2007
Ort: ruhrstadt
Alter: 103
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 10.12.2007 10:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

neulich, bei drosteman79 im telefonischen kundengespräch...

"ja, ich weiß, sie wollen vorne fotos drauf... warum ich die nicht?... weil das macht man so nicht und die sind auch viel zu klein, kann man nicht erkennen, da hätte eine 87-jährige ziemliche schwierigkeiten... ja, aber es könnte doch mal sein, daß die an eine 87-jährige ZUFÄLLIG verteilt... ja, ich weiß sie sind der kunde... ja, sie bezahlen... ja... ja... nein, ging gar nicht... nee, da mußte einfach eine andere typo her... ja, sicher... die META ist zwar auf allen anderen druckerzeugnissen., aber das ging ja gar nicht mehr mit der und, ha ha ha, da kann ich ihnen doch auch direkt alles andere neu gestalt... ja, ich weiß sie wollen das so, aber... nein... ja... wie ich darauf komme?... ja weil die ist so unordentlich... nee, die ARIAL ist auch viel besser zu lesen... weil das grau total überflüssig ist... schwarz ist viel... ja dann muss das eben im logo auch geändert werden... das ist sowieso nicht so toll und ich habe da mal was alternatives vorbereitet, ganz ohne die farben und so... ob ich ahnung habe? ja aber sicher habe ich ahnung... nein, also ich gestalte nur nach international annerkannten richtlinien und da geh ich auch keinen millimeter... ob ich ihnen ZUHÖRE? nein, ich meine ja, aber ICH bin der gestalter und sie wollen mir doch wohl nicht meinen job erklä... hallo?... kunde?... hallo?... komisch. aufgelegt. was der sich nur einbildet... ich soll das so machen, wie er das will... pappnase! wo kommen wir denn dahin, wenn jeder kunde bei seinen aufträgen mitreden darf!
  View user's profile Private Nachricht senden
drosteman79
Gesperrt

Dabei seit: 28.11.2007
Ort: Börlien
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 10.12.2007 10:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

polychrom hat geschrieben:
neulich, bei drosteman79 im telefonischen kundengespräch...

"ja, ich weiß, sie wollen vorne fotos drauf... warum ich die nicht?... weil das macht man so nicht und die sind auch viel zu klein, kann man nicht erkennen, da hätte eine 87-jährige ziemliche schwierigkeiten... ja, aber es könnte doch mal sein, daß die an eine 87-jährige ZUFÄLLIG verteilt... ja, ich weiß sie sind der kunde... ja, sie bezahlen... ja... ja... nein, ging gar nicht... nee, da mußte einfach eine andere typo her... ja, sicher... die META ist zwar auf allen anderen druckerzeugnissen., aber das ging ja gar nicht mehr mit der und, ha ha ha, da kann ich ihnen doch auch direkt alles andere neu gestalt... ja, ich weiß sie wollen das so, aber... nein... ja... wie ich darauf komme?... ja weil die ist so unordentlich... nee, die ARIAL ist auch viel besser zu lesen... weil das grau total überflüssig ist... schwarz ist viel... ja dann muss das eben im logo auch geändert werden... das ist sowieso nicht so toll und ich habe da mal was alternatives vorbereitet, ganz ohne die farben und so... ob ich ahnung habe? ja aber sicher habe ich ahnung... nein, also ich gestalte nur nach international annerkannten richtlinien und da geh ich auch keinen millimeter... ob ich ihnen ZUHÖRE? nein, ich meine ja, aber ICH bin der gestalter und sie wollen mir doch wohl nicht meinen job erklä... hallo?... kunde?... hallo?... komisch. aufgelegt. was der sich nur einbildet... ich soll das so machen, wie er das will... pappnase! wo kommen wir denn dahin, wenn jeder kunde bei seinen aufträgen mitreden darf!


Wo ist eigentlich dein Problem? *Huch* * Keine Ahnung... *

Bevor du dich hier zum Deppen machst mit deiner Aggro-Tour, lies doch bitte meinen Beitrag nochmal durch. Dann schreibste nächstes Mal auch nicht so einen zusammenhanglosen "ach gott was bin ich witzig" Müll.


Zuletzt bearbeitet von drosteman79 am Mo 10.12.2007 10:42, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen ViKa Kritik!
hundeschule vika
Vika/Logo
Immobilien ViKa
[Kritik] Briefpapier+ViKa
Vika eure meinung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.