mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 09:24 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: und noch mehr ViKa vom 07.12.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> und noch mehr ViKa
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Autor Nachricht
acvtvs

Dabei seit: 09.05.2006
Ort: Frankfurt am Main
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 10.12.2007 18:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich lese jetzt schon lange und fasziniert mit und bin auch der Meinung, dass viel berechtigte Kritik an einzelnen Elementen gekommen ist, die im Nachhinein offenbar nicht zur Diskussion standen (was mit Verlaub aus dem Eröffnungspost nicht herauszulesen war: „Fällt euch spontan was dazu ein? Geht das so oder bin ich betriebsblind geworden und mache Müll?“).

Nun gut. Man kann versuchen den Kunden zu überzeugen – ein Versuch wärs auf alle Fälle wert, ihm eine ordentliche Karte als Alternative vorzulegen – vielleicht sogar mit überarbeitetem Logo Lächel. Aber der Kunde ist eben auch König, mitunter stur und nicht zu belehren, also muss man das beste aus den Steinen machen, die einem im Weg liegen. Zel sollte sein eine Visitenkarte trotz der Vorgaben zu entwickeln hinter der man steht.

Da bei diesem Beispiel recht wenig zur Diskussion steht wollte ich einige Anmerkungen machen, doch ich muss zugeben, dass das nur ein rumstochern in einem ungünstigen Design ist. Am besten Du wirfst das ersteinmal weg und fängst ganz neu an. Orientiere Dich vielleicht enger an der Homepage, wenn das möglich ist, denn die ist locker und luftig – was Deiner Visitenkarte fehlt. Nimm den Schwerpunkt vom Logo weg indem Du zum Beispiel auf die fetten lila Balken verzichtest. Nimm wenigstens den senkrechten Strich weg und richte Namen und Adressblock linksbündig aus (vgl. horst).

Entferne diesen grässlichen Holzhintergrund *zwinker*

--

Sieht man sich die Homepage an, dann beschleicht mich der Verdacht, dass schon mehrere Grafiker auf ein ordentliches Logo drängen – aber „CI“ geht natürlich vor *zwinker*

Edit-Button benutzt.


Zuletzt bearbeitet von acvtvs am Mo 10.12.2007 18:28, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
polychrom

Dabei seit: 04.11.2007
Ort: ruhrstadt
Alter: 103
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 10.12.2007 20:46
Titel

Re: und noch mehr ViKa

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

SL-Design hat geschrieben:
Was hängst Du Dich hier eigentlich so rein?


ach weißt du, ich könnte jetzt was schreiben von wegen das große ganze sehen und sich nicht an einem 1/24 geviert aufhängen oder voller schadenfreude auf nicht ganz korrekt ausgerichtete zahlenreihen verweisen etc. aber ich bin echt müde. und du hast vollkommen recht: man sollte es sich nicht zur lebensaufgabe machen. zumal ich ja wohl irre geleitet bin in meinen aussagen, weil der einzige.

in diesem sinne: hinfort mit diesem grässlichen vk-ding und in erwartung möglichst schöner alternativen dazu. *Thumbs up!*

(wobei mich schon die vk interessieren würde, die hier zustimmung bekommt. denn mich beschleicht die böse ahnung, daß wir grundsätzlich andere ansichten über den begriff "gestaltung" haben. so what...?)
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 10.12.2007 20:58
Titel

Re: und noch mehr ViKa

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

polychrom hat geschrieben:
wobei mich schon die vk interessieren würde, die hier zustimmung bekommt.

Das gab es schon öfter. Da wurde dann höchstens noch in geschmacklicher Richtung diskutiert.
polychrom hat geschrieben:
denn mich beschleicht die böse ahnung, daß wir grundsätzlich andere ansichten über den begriff "gestaltung" haben. so what...?)

Da stimme ich dir sogar zu. Lächel
Aber es gibt nun mal allgemeingültige Qualitätsmerkmale jenseits geschmacklicher Fragen. Und die waren hier nun weniger erfüllt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen hundeschule vika
Vika/Logo
Immobilien ViKa
ViKa Kritik!
[vika] bitte um Kritik
Abstimmung ViKa-Battle
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.