mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 01.10.2020 22:03 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Redesign Logo für Steuerberater vom 19.07.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Redesign Logo für Steuerberater
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
palmy
Threadersteller

Dabei seit: 03.05.2006
Ort: etown
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.07.2007 15:13
Titel

Redesign Logo für Steuerberater

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Leuts, ich soll ein Redesign für ein Logo eines Steuerberaters machen, bzw das vorhandene erneuern/optimieren




Hier ist meine erste Umsetzung, jedoch finde ich die Farben noch zu hart für Papierdrucksachen.

Habt ihr vielleicht noch Ideen / Vorschläge? Oder ihr findet das passt so? Danke!
  View user's profile Private Nachricht senden
pRiMUS

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.07.2007 15:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich würds leicht kippen (nach rechts), damit man die heftklammer(?) evtl besser erkennt und damits nicht ganz so statisch aussieht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
caZpa
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 19.07.2007 15:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pRiMUS hat geschrieben:
ich würds leicht kippen (nach rechts), damit man die heftklammer(?) evtl besser erkennt und damits nicht ganz so statisch aussieht.


ach das ist ne heftklammer...
ich seh da im weitesten sinne nen pfeil
und wenn das nach rechts gekippt wird, zeigt der nach unten

schon nicht schlecht.. aber auch nicht wirklich toll
für nen fliesenleger fänd ich das gut


Zuletzt bearbeitet von am Do 19.07.2007 15:29, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
palmy
Threadersteller

Dabei seit: 03.05.2006
Ort: etown
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.07.2007 15:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dürfte wohl eher ein Pfeil sein, sorry ich kann nix für das Logo... Aber ich bräuchte wohl eher paar Vorschläge, dass es vielleicht nicht ganz so "hart" ist.

Ich interpretiere es so als einen Pfeil, (in die Mitte, Zielstrebig zur Mitte / auf den Punkt / ohne Umwege)
  View user's profile Private Nachricht senden
Italic

Dabei seit: 06.12.2003
Ort: Milano
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.07.2007 15:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mein erster Gedanke war auch "Fliesenleger". Finde das Grau etwas zu heftig. Vielleicht ein wenig abschwächen?!
Der Winkel der Pfeilspitze links ist größer als die Pfeilspitze rechts. Ich weiß,...fällt eh keiner Sau auf aber naja Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Cream

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: .at
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.07.2007 15:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

darfst du die farben grundsätzlich verändern oder solln die so bleiben?
  View user's profile Private Nachricht senden
palmy
Threadersteller

Dabei seit: 03.05.2006
Ort: etown
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.07.2007 15:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Italic hat geschrieben:
Mein erster Gedanke war auch "Fliesenleger". Finde das Grau etwas zu heftig. Vielleicht ein wenig abschwächen?!
Der Winkel der Pfeilspitze links ist größer als die Pfeilspitze rechts. Ich weiß,...fällt eh keiner Sau auf aber naja Lächel


Nee dürfte eigentlich selber Winkel sein, vielleicht optische Täuschung?

Ja und das mit dem Grau ist halt so ne Sache, es soll 2-farbig umsetzbar bleiben wenn ich für das Graue Schwarz aufraster sieht es bei dieser fläche wohl eher dumm aus denke ich. Deswegen hab ich gedacht ein dunkles Pantone Grau womit man dann auch die Schrift bzw Text in dem dunklen Grau drucken kann.

//edit: @wendti: Frage dürfte hiermit geklärt sein, sollten aber ca. so bleiben. Ist ja auch ein Steuerberater und da sind die Farben doch ganz seriös.


Zuletzt bearbeitet von palmy am Do 19.07.2007 15:40, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
_julian_

Dabei seit: 21.07.2006
Ort: Altenkunstadt
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.07.2007 15:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

einfachste antwort: dann nehm doch kein so dunkles grau, sondern etwas heller. sah davor ja auch heller aus durch die ganzen weißen linien. das rot passt denk ich, das grau, wie gesagt, einfach mal etwas heller machen.

aber wie sieht das teil denn eigentlich in verbindung mit dem namen der kanzlei aus? wenn du die fliese einfach etwas kleiner machst im verhältniss zum namen, damits nich so wuchtig wirkt?

du kannst ja auch so ein paar glühen oder schatten effekte reinmachen, bzw. die äußeren linien etwas weicher machen. aber eigentlich bin ich davon ja kein so freund und printer ja eh nich.

ecken etwas abrunden wär noch nen versuch wert. aber dann siehts halt auch wieder anders aus als das original.

und noch ne letzte spontane idee: wie säh das denn aus wenn du das graue etwas "drehst" so dass es so aussieht als würde man auf das rote frontal drauf sehen und das graue wäre im 90 grad winkel dazu * Such, Fiffi, such! *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Logo für einen Steuerberater
Steuerberater Logo
[Logo] Steuerberater
[Logo] Steuerberater ... Kritik?
logo redesign
[morphcore] logo redesign
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.