mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 14:45 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Redesign Logo für Steuerberater vom 19.07.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Redesign Logo für Steuerberater
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
Italic

Dabei seit: 06.12.2003
Ort: Milano
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.07.2007 16:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

palmy hat geschrieben:
Italic hat geschrieben:
Mein erster Gedanke war auch "Fliesenleger". Finde das Grau etwas zu heftig. Vielleicht ein wenig abschwächen?!
Der Winkel der Pfeilspitze links ist größer als die Pfeilspitze rechts. Ich weiß,...fällt eh keiner Sau auf aber naja Lächel


Nee dürfte eigentlich selber Winkel sein, vielleicht optische Täuschung?



habs grad mal gecheckt. Der Winkel ist tatsächlich minimal größer.
Dachte zunächst auch dass es ne optische täuschung ist. Naja,...aber es ist echt minimal,...nicht der ede wert
  View user's profile Private Nachricht senden
palmy
Threadersteller

Dabei seit: 03.05.2006
Ort: etown
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.07.2007 16:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

_julian_ hat geschrieben:
einfachste antwort: dann nehm doch kein so dunkles grau, sondern etwas heller. sah davor ja auch heller aus durch die ganzen weißen linien. das rot passt denk ich, das grau, wie gesagt, einfach mal etwas heller machen.

aber wie sieht das teil denn eigentlich in verbindung mit dem namen der kanzlei aus? wenn du die fliese einfach etwas kleiner machst im verhältniss zum namen, damits nich so wuchtig wirkt?

du kannst ja auch so ein paar glühen oder schatten effekte reinmachen, bzw. die äußeren linien etwas weicher machen. aber eigentlich bin ich davon ja kein so freund und printer ja eh nich.

ecken etwas abrunden wär noch nen versuch wert. aber dann siehts halt auch wieder anders aus als das original.

und noch ne letzte spontane idee: wie säh das denn aus wenn du das graue etwas "drehst" so dass es so aussieht als würde man auf das rote frontal drauf sehen und das graue wäre im 90 grad winkel dazu * Such, Fiffi, such! *


Du bist kein Printler oder? *bäh* Ich vermute das mal, weil in so ein Logo würde ich nicht unbedingt ne Perspektive reinsetzen.. und das mit dem grau hab ich ja schon angesprochen, soll ja 2-farbig werden und wenn ich schwarz so hell aufrastere, dann sieht das sicher nicht schön aus... deshal ja der Vollton, und wenn ich einen helleren Vollton nehm wird die Schrift der Kanzlei zu hell, sozusagen ein teufelskreislauf *bäh*

Hmm echt dumm die ganze sache...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
_julian_

Dabei seit: 21.07.2006
Ort: Altenkunstadt
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.07.2007 16:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ne, zumindest nicht technisch versiert Ooops

das mit der perpektive meinte ich ja auch nur, hmm schwer zu beschreiben, so optische täuschung mäßig.
also so drehen, dass es so aussieht als sei es so * Ja, ja, ja... *

wenn du den farbton nich ändern willst is schon blöd. aber machs doch dann kleiner im vergleich zur schrift, dann siehts nichso wuchtig aus. is auch schwer vorzustellen ohne die schrift und das jetzige verhältniss daz gesehen zu haben.
  View user's profile Private Nachricht senden
bk1

Dabei seit: 14.04.2004
Ort: Düsseldorf
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.07.2007 16:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn's am Ende ne Wortbildmarke werdden soll, wäre es schön, wenn der Threadersteller auch den Namen dazusetzen würde,
damit man es 100%ig beurteilen kann.

Assoziation zum Fliesenleger hatte ich eigentlich nicht, aber es sieht schon schwer technisch aus. Ansonsten würde ich mal
probieren, ob man das Logo nicht noch etwas veredeln *hust* kann... etwas Glossy-Effekt rein *hust* (ETWAS!), vielleicht
mit nem leichten Verlauf *hust* arbeiten, mal nen leichten Schatten *hust* probieren. Die Zeiten, in denen ein Logo flat war,
sind doch mittlerweile echt vorbei, selbst größte Unternehmen überarbeiten ihre Logos in diese Richtung *hust*. Außerdem hat so
ein Steuerberater-Büro doch auch "nur" *hust* Geschäftssachen, nen Internetauftritt und ein Schild vor der Tür - da seh ich nirgends
Probleme, eine veredelte Logoversion stringent zu realisieren.





* Ich bin ja schon still... * Mann, hab ich das alles gesagt?!? Irgendwas stimmt hier nicht. * Mal bisschen die Nase pudern... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
palmy
Threadersteller

Dabei seit: 03.05.2006
Ort: etown
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.07.2007 16:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Na also Verläuft und so "veredeln" is eher wie ne Modeerscheinung, zeig mir mal ne vernünftige Agentur die das auch macht *bäh* Nee also sowas is eher Web-Sache. Setz sowas mal auf nem Kugelschreiber, T-Shirt etc um... Find ich eher schwachsinn... eher eine Lösung für jemand dem nixmehr einfällt *zwinker*

Zuletzt bearbeitet von palmy am Do 19.07.2007 16:32, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
bk1

Dabei seit: 14.04.2004
Ort: Düsseldorf
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.07.2007 16:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

palmy hat geschrieben:
Na also Verläuft und so "veredeln" is eher wie ne Modeerscheinung, zeig mir mal ne vernünftige Agentur die das auch macht *bäh* Nee also sowas is eher Web-Sache. Setz sowas mal auf nem Kugelschreiber, T-Shirt etc um... Find ich eher schwachsinn... eher eine Lösung für jemand dem nixmehr einfällt *zwinker*



Ich geb dir mal Lektüre an dich Hand:

http://www.hoemmerich.com/
http://www.designtagebuch.de/category/logos/


Im übrigen ist so eine veredelte Logoversion (Scheiss-Bezeichnung dafür eigentlich) niemals Ersatz, sondern lediglich Ergänzung zur
reinen Schwarz-Weiss-Strichversion



EDIT: Hier mal ein paar Beispiel aus der Unternehmenslandschaft:




oder




Sieht doch jetzt nicht "billig" aus, oder doch?


Zuletzt bearbeitet von bk1 am Do 19.07.2007 16:40, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
_julian_

Dabei seit: 21.07.2006
Ort: Altenkunstadt
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.07.2007 16:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

palmy hat geschrieben:
Na also Verläuft und so "veredeln" is eher wie ne Modeerscheinung, zeig mir mal ne vernünftige Agentur die das auch macht *bäh* Nee also sowas is eher Web-Sache. Setz sowas mal auf nem Kugelschreiber, T-Shirt etc um... Find ich eher schwachsinn... eher eine Lösung für jemand dem nixmehr einfällt *zwinker*


naja mir ist das abe rauch schon bei ziemlich vielen marken aufgefallen. schau doch mal beim supermarkt in die regale. oder hier oben bei der arena werbung bei mir grade auch.
modeerscheinung ja, aber manche marken können eben mit der mode gehen und in 7 jahren wieder was anderes machen. is halt die kunst das nur geringfügig zu ändern.
bei shirts mit siebdruck seh ich da auch kein problem. und bei kugelschreibern muss es ja nich sein, da kann mans weglassen.
muss ich jetzt auch dazu husten? Ooops
  View user's profile Private Nachricht senden
bk1

Dabei seit: 14.04.2004
Ort: Düsseldorf
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.07.2007 16:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

*hust* *ha ha* Ne, ich bin erkältet.

Aber genau das ist doch der Punkt. Die Medien machen ständig Veränderungen durch. Heute ist einfach mehr möglich
als vor 10 Jahren. Warum sollten sich nicht auch Logos von der Theorie her weiterentwickeln? Nimm dir z. B. das Vodafone-
Logo. Find ich top, ist nämlich sogar 1a faxbar. Man muss halt nur wissen wie und darf es nicht übertreiben - der Effekt muss
immer die Grundidee unterstützen, der Effekt darf halt nur nicht selbst die Grundidee sein.

Bevor das hier in eine Diskussion Marke "Web2.0-Einflüsse in die Printgestaltung, ja oder nein?" abdriftet, sollten wir aber
stoppen, schließlich wollte der Threadersteller Tipps und Kritik für sein Logo, und nicht diskutieren. Außerdem brauch ich
für solche Diskussionen unbedingt ein kühles Blondes. Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [Logo] Steuerberater
Steuerberater Logo
[Logo] Steuerberater ... Kritik?
Logo für einen Steuerberater
logo redesign
[logo-redesign] lechuza
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.