mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 09:35 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Redesign Logo für Steuerberater vom 19.07.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Redesign Logo für Steuerberater
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
palmy
Threadersteller

Dabei seit: 03.05.2006
Ort: etown
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 21.07.2007 02:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bei welcher Auflage, Druckverfahren? Das will ich sehn *zwinker*

im Vergleich zu nem 2 farbigem Druck!
  View user's profile Private Nachricht senden
palmy
Threadersteller

Dabei seit: 03.05.2006
Ort: etown
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.07.2007 11:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ihr wolltet dass ich das Logo noch einmal modernisier, und das hab ich nun gemacht! Alles mit zwei Sonderfarben, denkt ihr dass das im offsetdruck dann auch so umsetzbar ist? Also mit der Transparenz und den Farbverläufen?

Jetzt will ich mal Kritik hören, die Logos sind Chronologisch von oben nach unten von alt zu neu geordnet!


  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
strikadelic

Dabei seit: 23.01.2003
Ort: Hamburg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.07.2007 11:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

typo ist grotte! die "moderne" variante mit den spielereien auch...also irgendwie * Keine Ahnung... *

mich überzeugt es nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bk1

Dabei seit: 14.04.2004
Ort: Düsseldorf
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.07.2007 11:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

palmy hat geschrieben:
Ihr wolltet dass ich das Logo noch einmal modernisier, und das hab ich nun gemacht! Alles mit zwei Sonderfarben, denkt ihr dass das im offsetdruck dann auch so umsetzbar ist? Also mit der Transparenz und den Farbverläufen?

Jetzt will ich mal Kritik hören, die Logos sind Chronologisch von oben nach unten von alt zu neu geordnet!





Ich weiß, ich habe das losgetreten mit der aufgehübschten Version.

Gemein, dass ich mich dann erst zu anderen Dingen äußere, ne? *zwinker*

Die Typo kann wirklich gar nichts. Bei einem Redesign sollte man sich natürlich am original Logo orientieren, aber manches sollte man doch wirklich nicht übernehmen. Mach doch mal Alternativvorschläge für eine bessere Schriftwahl.

Die farbliche Hervorhebung des Nachnamens überzeugt mich irgendwie auch nicht. Sieht ein bisschen so aus, als wolltest du einfach mal was "bunt machen".

Mikrotypografisch ist da noch ne Menge Feinarbeit nötig. Die Unterzeile hängt rechts optisch zu weit raus. Der Bindestrich ist typografisch falsch und hat meiner Meinung nach auch nichts in einem Logo verloren. Name und Unterzeile heben sich von der Gewichtung her noch nicht weit genug voneinander ab, vielleichht mal mit fetterer Typo beim Namen versuchen.

Die Bildmarke ist zu weit von der Wortmarke entfernt, so kommt keine wirkliche Verbindung der beiden Elemente zustande. Außerdem ist die Bildmarke viel zu klobig eingesetzt.

Und die Verläufe machen es im Moment leider auch nicht besser, dafür sind sie zu unmotiviert eingesetzt.

Komm, weiter! Da geht mehr! Lächel





EDIT:

Ich konnte nicht widerstehen. Musste das einfach mal so anscribbeln, wie ich mir das vorstelle.

Bildmarke kleiner nach links, wirkt ausgeglichener finde ich und die rote Klammer zeigt dann wie ein Pfeil auf den Namen. Modernere Schrift (Thesis), deutlicher Gesichtungsunterschied zwischen Name und Unterzeile. Bindestrich raus. Im Bild eine Version mit Verlauf, eine ohne und eine reine SW-Umsetzung.





Zuletzt bearbeitet von bk1 am Mo 23.07.2007 11:43, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Verbalinjurie

Dabei seit: 29.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.07.2007 11:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich muss die ganze Zeit an Zement, Handwerk, Handwerkskammer denken. Ich krieg da keine Verbindung zu Steuerberatung * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
duncan87

Dabei seit: 05.02.2007
Ort: Haltern am See
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.07.2007 12:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Verbalinjurie hat geschrieben:
Ich muss die ganze Zeit an Zement, Handwerk, Handwerkskammer denken. Ich krieg da keine Verbindung zu Steuerberatung * Keine Ahnung... *


Geht mir auch nen bisserl so.

Allerdings finde ich die Variante von bk1 schon weitaus besser. *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bk1

Dabei seit: 14.04.2004
Ort: Düsseldorf
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.07.2007 12:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ein Redesign ist halt kein Neu-Design. Ich wäre weder als Gestalter noch als Kunde mit
dem jetzigen Signet zufrieden, weil auch mir halt ein direkter Bezug zum Thema fehlt. Sicher
hat sich der Ur-Schöpfer etwas dabei gedacht, aber es erschliesst sich dem Betrachter halt nicht.
Ich denke mal, wenn schon unsereins Probleme hat, da was Sinnvolles reinzuinterpretieren, sollte
es Ottonormalverbraucher gar nicht gelingen.

Dennoch steht ein komplett neues Signet ja nicht zur Debatte. * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
palmy
Threadersteller

Dabei seit: 03.05.2006
Ort: etown
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.07.2007 12:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wow bk1 find ich klasse dass du es "nicht lassen konntest" gefällt mir auch schon vieeel besser so, ich wusste nur irgendwie nicht wo ich ansetzen soll... Den font finde ich auch klasse, leider hab ich ihn aber nicht zur Verfügung *hu hu huu*

Evtl eine Alternative für den Font?

// edit: Ja ich würde am liebsten auch ein komplett neues Logo entwerfen, nur zahlt der Kunde leider nicht seine Komplette Ausstattung bis jetzt einzustampfen und dann alles komplett neu zu machen... Ich hoffe dass er zumindest dann das neue Logo nimmt, und nicht bei dem grausamen strich zeugs bleiben will!


Zuletzt bearbeitet von palmy am Mo 23.07.2007 12:07, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Logo] Steuerberater
Steuerberater Logo
Logo für einen Steuerberater
[Logo] Steuerberater ... Kritik?
logo redesign
[morphcore] logo redesign
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.