mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 11:33 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Meine erste Vektorgrafik vom 11.02.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Meine erste Vektorgrafik
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Autor Nachricht
bizzare

Dabei seit: 05.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.02.2007 10:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das erste ist definitiv nicht von ihm. Bzw eins von beiden ist auf jeden Fall nicht von ihm... oder abgepaused.
Fuer das erste Mal Illustrator ist das viel zu gut, das schafft nichtmal jemand talentiertes.
  View user's profile Private Nachricht senden
Izzo

Dabei seit: 02.06.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.02.2007 11:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja das erste scheint nahe zu perfekt..

mal ne frage:

In welcher Art und Weise muss eine Vektorgrafik entstehen, damit sie auch gewürdigt werden kann.
Welche Vorgehensweisen sind erlaubt und welche nicht? Was muss ich beim Erstellen einer Vektorgrafik auf jeden Fall vermeiden?
Wie lauten also die sogenannten Guidelines des Vektorisierens?

Würde mich über Antworten freuen Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
keks0ne

Dabei seit: 31.03.2005
Ort: NRW
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.02.2007 11:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Izzo hat geschrieben:
ja das erste scheint nahe zu perfekt..

mal ne frage:

In welcher Art und Weise muss eine Vektorgrafik entstehen, damit sie auch gewürdigt werden kann.
Welche Vorgehensweisen sind erlaubt und welche nicht? Was muss ich beim Erstellen einer Vektorgrafik auf jeden Fall vermeiden?
Wie lauten also die sogenannten Guidelines des Vektorisierens?

Würde mich über Antworten freuen Lächel


wie sie entsteht ist eigentlich völlig egal, ansich kommt es nur auf das endprodukt an...
natürlich ist eine saubere vektorgrafik besser aber das sieht ja im nachhinein ja niemand.
  View user's profile Private Nachricht senden
Izzo

Dabei seit: 02.06.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.02.2007 13:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gemeint war wohl eher, ob man sich beispielsweise ein bild schnappen darf, es halb transparent als hintergrund verwendet und dann drüber die vektorflächen erstellt, quasi abpaust. Das ganze wäre dann natürlich eine Fleißsache, .. jedes noch so kleinste Detail darstellen zu wollen.

oder legt man ein raster über ne gewünschte grafik und versucht anhand dieser anhaltspunkte in einem fenster nebendran die grafik zu erstellen??

oder vllt. auch ne ganz andere vorgehensweise... ka

--> deshalb frage ich Lächel

@keks0ne: Weisst du also, was hier erlaubt ist, und was nicht? Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Kaddlchen

Dabei seit: 03.03.2006
Ort: Dresden
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 19.02.2007 13:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

plasticangel hat geschrieben:
irgendwie liegen zwischen erstem und zweitem bild welten...



find ich auch
wenn ich mir da meine vektorgrafiken anschau seh ich immer meine "handschrift" drin
bei den beiden, ist ein ganz schöner unterschied

find aber trotzdem toll! *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
coon

Dabei seit: 09.04.2005
Ort: Hamburg
Alter: 18
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.02.2007 14:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bizzare hat geschrieben:
Das erste ist definitiv nicht von ihm. Bzw eins von beiden ist auf jeden Fall nicht von ihm... oder abgepaused.
Fuer das erste Mal Illustrator ist das viel zu gut, das schafft nichtmal jemand talentiertes.


blödsinn.

klar gab's 'ne fotovorlage.
aber die muss nicht zwangs-
weise automatisch abgepaust
worden sein, das bekommt
auch ein anfänger hin. und
wenn dann noch etwas talent
und ein gutes auge für flächen-
aufteilung da ist, dann ist das
absolut machbar.
  View user's profile Private Nachricht senden
Liliana

Dabei seit: 24.02.2004
Ort: Hamburg
Alter: 45
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 19.02.2007 14:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

coon hat geschrieben:
bizzare hat geschrieben:
Das erste ist definitiv nicht von ihm. Bzw eins von beiden ist auf jeden Fall nicht von ihm... oder abgepaused.
Fuer das erste Mal Illustrator ist das viel zu gut, das schafft nichtmal jemand talentiertes.


blödsinn.

klar gab's 'ne fotovorlage.
aber....


sprach der Meister... *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
robrobrob

Dabei seit: 24.08.2005
Ort: Stuttgart
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.02.2007 17:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hm...von meiner warte aus sind es eben zwei verschiedene ansätze. ob er das nu bewusst gemacht hat oder unbewusst in die "minimalistische falle" getappt ist weiss ich auch nich. und mit sicherheit gäbe es trotz zurückhaltendem stil nochn paar dinge besser zu machen.

was jetzt "rockt" oder nich is glaube ich eher irrelevant. das hängt vom zusammenhang ab. wenn wir mal magazine nehmen dann ist aus der perspektive der SPEX oder der Intro der Jam Master sicherlich nur als bewusster Trash einzusetzen andersherum würde so die JUICE oder die SOURCE auf das zweite Vektor-Kind reagieren.


worauf ich hinaus will... wenn der junge sich daran nun jetzt erstma probiert wär evtl. ein bissl mehr konstruktive kritik bzw einfach ma schweigen angesagter als haarspalterei... in seinem stadium is so style-gequatsche doch nur verwirrend und hemmt die kreative entwicklung mit den tools Lächel mein gedanke hierzu
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen erste vektorgrafik
Das erste Mal
Visitenkarte - Die Erste!
Erste Schrift
die erste Homepage!
Erste Website
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.