mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 20:40 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Meine erste Vektorgrafik vom 11.02.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Meine erste Vektorgrafik
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Autor Nachricht
robrobrob

Dabei seit: 24.08.2005
Ort: Stuttgart
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.02.2007 17:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Izzo hat geschrieben:
ja das erste scheint nahe zu perfekt..

mal ne frage:

In welcher Art und Weise muss eine Vektorgrafik entstehen, damit sie auch gewürdigt werden kann.
Welche Vorgehensweisen sind erlaubt und welche nicht? Was muss ich beim Erstellen einer Vektorgrafik auf jeden Fall vermeiden?
Wie lauten also die sogenannten Guidelines des Vektorisierens?

Würde mich über Antworten freuen Lächel




steck arbeit rein. sonst gibts da nichts zu beachten. ...ahja und spiele ; )


Zuletzt bearbeitet von robrobrob am Mo 19.02.2007 17:10, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ilka

Dabei seit: 15.03.2002
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 19.02.2007 17:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das erste "Werk" finde ich einfach mal richtig gelungen * Ich bin unwürdig * *Thumbs up!* * Ich bin unwürdig *

Ich habe auch schon versucht Fotos zu vektorisieren (foto auf hintergrund ebenen legen und abpausen)
jedoch entsteht bei mir nicht so ein geiles Werk (ich muss also noch viel üben und zeit haben/nehmen)
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Konsi
Threadersteller

Dabei seit: 26.01.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.02.2007 22:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich muss die Lobeshymnen hier mal ein bisschen zerstören. Keine Ahnung, was die einige erwartet haben, aber das erste Bild ist einfach nur "abgepaust". (Hier das Original).

Beim zweiten Bild hab ich das einfach so mit Schwarz/Weiss machen wollen und nebenbei ein bisschen minimalistischer. Ist auch ein Foto (von mir)
Ich denke kaum dass ich da so ein Naturtalent oder sowas bin, aber irgendwie weiss ich auch eben nicht, was da (abgesehen von der langinvestierten Zeit) so besonders dran ist.

Trotzdem nochmal danke... ich werd auf jeden Fall mal noch ein paar Vektorgrafiken hier posten, wobei ich mehr auf dem Style des zweiten Bildes weitermache, da ich das angenehmer und stressloser finde Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
throw

Dabei seit: 14.09.2005
Ort: Hallefornien
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.02.2007 00:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Konsi hat geschrieben:
Also ich muss die Lobeshymnen hier mal ein bisschen zerstören. Keine Ahnung, was die einige erwartet haben, aber das erste Bild ist einfach nur "abgepaust". (Hier das Original).

Konsi hat geschrieben:
Hey danke.. hätte nicht mit so ner gute Reaktion gerechnet Grins
Ich hab schon sein längerem mit Photoshop gearbeitet, aber mit Illustrator erst seit gestern. Hab mit halt ein Tutorial gesucht, wo zumindest erklärt wurde, wie das grob geht, und gleich angefangen. Die Vektoren hab ich von Hand gemacht...
  View user's profile Private Nachricht senden
DeLaSoulMan

Dabei seit: 04.09.2006
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.02.2007 00:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

es ist eigentlich jeden bewusst, das du das bild abgepaust hast, das steht wie ausen vor!

die diskussion dreht sich eher die runde, wie du seit "gestern" ein bild so schnell abpausen kannst mit solche mehr oder weniger vielen details. ohne das programm richtig zu kennen. es ist keine große kunst sowas zu machen. um zu wissen wie gut du bist, müsste man wissen wie du die ebenen angelegt hast *ha ha*

Das klingt ja geil:
Zitat:
Zeige mir deine Ebene Paltte und ich zeige dir wer du wirklich bist!"
  View user's profile Private Nachricht senden
Konsi
Threadersteller

Dabei seit: 26.01.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.02.2007 03:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hmm ja, vll. hab ich auch noch nicht genug Ahnung, um bei diesem Gespräch mitzureden Grins

egal, ich hab mal noch ein Bild gemacht... finds jetzt nicht soo gut... k.P.


  View user's profile Private Nachricht senden
xBe

Dabei seit: 04.06.2006
Ort: Mönchengladbach
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.02.2007 03:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

der scheitel ist nicht so der knaller... sieht aus als hätte die mal ne schippe abgekriegt...
  View user's profile Private Nachricht senden
throw

Dabei seit: 14.09.2005
Ort: Hallefornien
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.02.2007 07:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich find das alles n bisschen komisch - nich nur die neuste kreation...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen erste vektorgrafik
Das erste Mal
Erste Illustration
Erste Vektorwork
Erste Illustration
Erste gehversuch
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.