mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 15:21 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Meine erste Vektorgrafik vom 11.02.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Meine erste Vektorgrafik
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Autor Nachricht
VelvetHazard

Dabei seit: 10.01.2007
Ort: Hildesheim
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 20.02.2007 11:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mir gefallen die Augen und die Haare. (Ok, bis auf den Scheitel.) Hat was von Markern. Das Gesicht selbst könnte noch mehr Kontrast vertragen, das wirkt noch sehr unfertig.
Aber du hast auf jedenfall nen Blick dafür, wie du die einzelnen Flächen setzen musst, um eine bestimmte Wirkung zu erziehlen. "Einfach nur Abpausen" kann nämlich auch ganz schön in die Hose gehen, wenn man keine Ahnung hat, was man tut und nur stumpf Farbflächen kopiert.
  View user's profile Private Nachricht senden
samuk

Dabei seit: 01.06.2006
Ort: Upper-Eastside Helvetia
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.02.2007 12:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Konsi hat geschrieben:
Also ich muss die Lobeshymnen hier mal ein bisschen zerstören. Keine Ahnung, was die einige erwartet haben, aber das erste Bild ist einfach nur "abgepaust".


das hab ich mir von anfang an gedacht

Konsi hat geschrieben:
Beim zweiten Bild hab ich das einfach so mit Schwarz/Weiss machen wollen und nebenbei ein bisschen minimalistischer. Ist auch ein Foto (von mir)
Ich denke kaum dass ich da so ein Naturtalent oder sowas bin, aber irgendwie weiss ich auch eben nicht, was da (abgesehen von der langinvestierten Zeit) so besonders dran ist.


das wirst du erst dann merken, wenn du mal ein bild von hand erstellt hast, und nicht das "billige" tracetool in illu genommen hast. denn: zwischen nem bild mal vektorisieren lassen, und ein bild so zu erstellen, dass es eine neue charakteristik/dynamik erhält, liegen welten, mein lieber.

Konsi hat geschrieben:
Trotzdem nochmal danke... ich werd auf jeden Fall mal noch ein paar Vektorgrafiken hier posten, wobei ich mehr auf dem Style des zweiten Bildes weitermache, da ich das angenehmer und stressloser finde Grins


von mir aus ist das unnötiger datentransfer. alle die mal illu installiert haben, haben bestimmt als erstes das tracetool ausprobiert, und somit unmengen vektorisiertem bildmaterial auf der festplatte liegen.
ich rate dir, wenn du auf solche illus abfährst (sorry. ich kann sie nicht mehr sehen, da totale übersättigung) mal ein anderes tool statt illu auszuprobieren. vielleicht poser mit "Poser Figure Artist"

auch wäre ratsam, wenn du ein bild vielleicht mal von hand abmalst, und es dann digitalisierst. du wirst bemerken, was es für ein verdammt aufwändiger prozess es ist, charatkeristische grafiken zu erstellen.

linktip: check this

samuk


Zuletzt bearbeitet von samuk am Di 20.02.2007 12:29, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
bst
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 20.02.2007 12:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
das wirst du erst dann merken, wenn du mal ein bild von hand erstellt hast, und nicht das "billige" tracetool in illu genommen hast. denn: zwischen nem bild mal vektorisieren lassen, und ein bild so zu erstellen, dass es eine neue charakteristik/dynamik erhält, liegen welten, mein lieber.


er hat es doch nicht getraced. oder wie ist die lange zeit, die er investiert hat zu verstehen?
getraced und dann die überflüssigen punkte und flächen entfernt oder, wie ich eigentlich dachte, abgepaust?
unter abpausen verstehe ich das bild zu nehmen und drüber zu malen.
 
samuk

Dabei seit: 01.06.2006
Ort: Upper-Eastside Helvetia
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.02.2007 12:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bst hat geschrieben:
er hat es doch nicht getraced. oder wie ist die lange zeit, die er investiert hat zu verstehen?
getraced und dann die überflüssigen punkte und flächen entfernt oder, wie ich eigentlich dachte, abgepaust?
unter abpausen verstehe ich das bild zu nehmen und drüber zu malen.


wenn du mich fragst, sind alle drei illus getraced, und zwar vom illu-tool. aber egal - wie auch immer: die abpausoptionseinstellungen muss man schwer im griff haben.

(ps: tracen und abpausen sind einerlei)

ich versteh einfach nicht, wie man das maul so weit aufmachen kann, über etwas, worüber man keine ahnung hat.
verstehen würde ich, wenn er zu hause im stillen kämmerlein seiner artistischen arbeit nachgehen würde, und dann vielleicht in einem mgi-graphicbattle mitmachen täte.

aber wie schon gesagt: wie auch immer!!!
  View user's profile Private Nachricht senden
robrobrob

Dabei seit: 24.08.2005
Ort: Stuttgart
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.02.2007 13:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kann deinen unmut ja ein STÜCK weit verstehen.

aber immerhin zeigt er uns keinen visitenkarten-"entwurf", oder homepage-"entwurf" oder gar einen logo-erstling DAS find ich äußerst fürchterlich und deplatziert hier im forum.

meiner ansicht nach sollt als hot topic erstma oben die geschichte des brandings und coroporate designs stehen mit verweisen darauf dass man das "nich einfach ma macht" sondern lernt und das es dann nichts gibt was einem leute in einem ARTWORK showcase forum darüber je sagen könnten.

in diesem zusammenhang is das hier ja noch näher am thema dran wenn man kurz nem einsteiger anschaut der versucht sich autodydakt in eine software einzuarbeiten die immerhin mit illustration zu tun hat.


Aber ich mein schau hier mal unter meinen jetzigen Post. Wieviel Topics es gibt mit "erster..." vielleicht sollte man auch ein fach ein hot topic drüber setzen das erklärt "Du kannst beim ersten mal mit einer super hohen Wahrscheinlichkeit NICHT super gut sein, da das ne verdammte Sache is die mit ner Menge Lehre zu tun hat und seis nur Formen und Kompositionslehre und das hier eine verdammte Sache is die man LERNEN muss über Jahre und Jahrzente"


Zuletzt bearbeitet von robrobrob am Di 20.02.2007 13:50, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Konsi
Threadersteller

Dabei seit: 26.01.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.02.2007 14:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich weiß echt nicht, wieso ihr hier so "überreagiert".

Aber nur mal um das klarzustellen: Ich hab keine "Tracing-tools" verwendet. Ich weiß ja noch nicht mal, was das ist. Mal zum Vergleich hier mal die Originalversion von dem zweiten Bild:

Klick

zum Vergleich nochmals die Grafik:




Das dritte Bild ist noch ein größeres Stück vom Originalbild abgewichen, aber das Original darf ich nicht zeigen, weil die Person nicht davon bescheid weiss Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
samuk

Dabei seit: 01.06.2006
Ort: Upper-Eastside Helvetia
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.02.2007 15:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Konsi hat geschrieben:
Ich denke kaum dass ich da so ein Naturtalent oder sowas bin, aber irgendwie weiss ich auch eben nicht, was da (abgesehen von der langinvestierten Zeit) so besonders dran ist.


SOWAS bringt mich zum überreagieren. gegen deine arbeit habe ich grundsätzlich nix.

aber du hast ja jetzt alle zeit, dich zu beweisen.
und wenn du dann illustationen machen wirst, bei welchen ich sagen werde... das kann nur ein "konsi" sein, werde ich meinen hut ziehen, und mich schämen, jemals an dir gezweifelt zu haben.

hoffnungsvoll... samuk
  View user's profile Private Nachricht senden
charon

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.02.2007 15:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

samuk hat geschrieben:


SOWAS bringt mich zum überreagieren. gegen deine arbeit habe ich grundsätzlich nix.



Nun mal ruhig Blut und nicht gleich anfangen rumzuschreien. Auch eventuelle berechtigte Kritik kann man in einem freundlichen Ton rüberbringen. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen erste vektorgrafik
Das erste Mal
design hp die erste
Erste Illustration.
Erste Illustration
Erste Vektorwork
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.