mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 21:51 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Logo für Webseite vom 04.07.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Logo für Webseite
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Autor Nachricht
pixel-biene

Dabei seit: 18.08.2009
Ort: -
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 07.09.2009 16:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey Need_you,

die 2. Typo finde ich persönlich besser, da sind die farben auch schöner. Ich sehe das genau so wie Cassiz! der bezug fehlt jetzt! und es erinnert mich stark an maxdome * Ich bin ja schon still... *

versuch doch ne kombi aus dem alten und dem neuen?! scribbel bisschen probier einfach aus, mir gefällt nämlich das symbol vom ersten gut Grins

LG pixel-biene
  View user's profile Private Nachricht senden
Need_you
Threadersteller

Dabei seit: 02.06.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.09.2009 17:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@Cassiz & pixel-biene:
Das Logo soll vor allem auf Mobilen Endgeräten gut zur Geltung kommen, und trotzdem wenig vom kostbaren 'Pixel-Platz' einnehmen. Außerdem sollte das Logo nicht zu aufdringlich wirken.
Wegen all dieser Gründe, habe ich mich schlussendlich gegen die alte Variante, und für ein reines Typo-Logo entschlossen.

Anhand dieses Beispiels seht ihr, wie sehr das alte Logo im Gegensatz zum neuen, aufgrund seiner Formgebung, gegen etablierte Webmarken untergehen würde:



@SL-Design: Uiui, da hast du aber eine alte Variante des Logos rausgesucht * Wo bin ich? * Ist mir irgendwie peinlich wie das da aussah ^^
Den 'f-Strich' an der linken Seite hatte ich gelassen, damit das Wort 'offener' zum Symbol war, und nicht ganz wie zwei seperate Objekte wirkte.

@pixel-biene: Den vergleich zu maxdome finde ich jetzt nicht wirklich gravierend. Pfeile werden ja recht häufig als Logo-Elemente benutzt. Da finde ich das hier schon schlimmer... wobei man auch sagen muss, dass sie ja in anderen Bereichen tätig sind:






Es stimmt, dass jetzt kein Bezug zum Thema herzustellen ist, was aber bei einer rein Typografischen Lösung in diesem Falle auch arg schwer umzusetzen wäre.


Zuletzt bearbeitet von Need_you am Mo 07.09.2009 19:06, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Need_you
Threadersteller

Dabei seit: 02.06.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.09.2009 19:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was haltet ihr denn von dieser Idee:




Ist nur ein Scribble... wenn es anklang findet würde ich natürlich dran weiter arbeiten Lächel


Zuletzt bearbeitet von Need_you am Mi 09.09.2009 20:32, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
toask

Dabei seit: 15.07.2009
Ort: -
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.09.2009 19:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,
jetzt musste ich sofort an Sternschnuppe und dann an Glasreiniger denken. das vorherige finde ich viel besser.
  View user's profile Private Nachricht senden
Alex_2308

Dabei seit: 21.05.2009
Ort: Nähe Neumarkt i. d. OPf.
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.09.2009 19:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Aber wo soll da jetz der Zusammenhang mit der Community sein? Für mich siehts jetz wie ein 0815 Web-Logo aus!

Auch wenns jetzt wieder von vorne los geht... der Name flaxta? klingt irgendwie wie so ein Aktienunternehmen etc.



Was für eine Community ist denn eigentlich geplant?

Gruß Alex
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
_gianna_

Dabei seit: 30.10.2008
Ort: Karlsruhe
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 09.09.2009 19:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

ich finde auch das neue besser, frage mich aber, wieso das Grün weg ist.. das fand ich schöner und für Community geeigneter als Blau.


Die Buchstaben brauchen glaub ich noch ein bisschen mehr Abstand, ich les immer Aaxta.

LG _gianna_
  View user's profile Private Nachricht senden
Need_you
Threadersteller

Dabei seit: 02.06.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.09.2009 20:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Okay, dann verwerfe ich die Idee wieder Lächel

Flaxta als Name steht ganz klar fest.
Ja, das Wort Community ist vll. nicht ganz treffend... Seh es wie eine Art Twitter mit engeren Beziehungen zwischen den jeweiligen Personen an *zwinker*

Zur Farbe: Grün passt einfach nicht dazu wie ich finde... Genauso wie bei der ersten Version nicht blau gepasst hätte.... alles schon ausprobiert. Außerdem fügen sich blaue Logos aufgrund der Standart-Farbe von Links immer sehr gut in Webseiten ein.

Habe mal ein wenig an der Typo rumgedoktort. Da muss man etwas genauer hinsehen um das richtig zu sehen.
Die Punzen von den a's wurden vergrößert, die Höhe der Schrift angepasst (beim F,l und t), und der Schrift ein wenig 'Fett-abgesaugt' *zwinker* Ist das denn besser, oder auch nicht? * Wo bin ich? *




Zuletzt bearbeitet von Need_you am Mi 09.09.2009 20:14, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
pixel-biene

Dabei seit: 18.08.2009
Ort: -
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 09.09.2009 20:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der mittelstrich vom F muss weiter hoch.. sieht so unförmig aus!

Sonst gut Lächel Aber ich bleibe dabei das ich keinen zusammenhang sehe *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Logo und Webseite für Schulprojekt
[Kritik] Logo / Webseite
Logo. Für eine MP3 Webseite.
visum - logo und webseite
überarbeitetes Logo + Farben für Webseite
Schulprojekt Update logo und [wip] webseite
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.