mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 16:14 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Logo für Webseite vom 04.07.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Logo für Webseite
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Autor Nachricht
junior

Dabei seit: 17.05.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 05.07.2009 22:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also variante 1 ist schon gut, allerdings würde ich das "X" im signet an dem "X" in der wortmarke ausrichten.

wenn ihr hier mal grade über markenrechte redet!
die "TM" steht für unregistrierte trademark und "R" steht für registrierte trademark
wie ist der unterschied dazu in deutschland? siemens hat jetzt auch kein "R" am logo
  View user's profile Private Nachricht senden
Need_you
Threadersteller

Dabei seit: 02.06.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 05.07.2009 22:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ junior: Danke das man wenigstens von dir Feedback mit Verbesserungsvorschlägen erhält, und keine Anschuldigungen und sonstiges...

Das "X" habe ich nicht an dem "x" der Wortmarke ausgerichtet, weil das Logo sonst zuviel Platz im kostbaren vertikalen Bereichs der vorgesehenen Webseite einnehmen würde. Lächel

BTW: Bitte jetzt nicht mehr über das Markenrecht hier im Forum diskutieren... mir würde jetzt auch was einfallen, aber ich lasse es, da es hier um Kritik zu meinen geposteten Logos gehen soll.


Zuletzt bearbeitet von Need_you am So 05.07.2009 23:18, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 05.07.2009 23:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

junior hat geschrieben:
also variante 1 ist schon gut, allerdings würde ich das "X" im signet an dem "X" in der wortmarke ausrichten.

wenn ihr hier mal grade über markenrechte redet!
die "TM" steht für unregistrierte trademark und "R" steht für registrierte trademark
wie ist der unterschied dazu in deutschland? siemens hat jetzt auch kein "R" am logo


TM ist in Deutschland, bei inländischem Sitz der Firma, wettbewerbswidrig und kann richtig Ärger bringen.
  View user's profile Private Nachricht senden
ChrisKam

Dabei seit: 01.07.2009
Ort: Hattingen
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 05.07.2009 23:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Need_you hat geschrieben:
ChrisKam hat geschrieben:
Frage - wie passen die mit deinem vorher skizzierten Konzept zusammen?
Zitat:


Das Logo soll eine "Community" darstellen... Die Punkte sollen die Personen darstellen, die sich in der Mitte treffen - also der Webseite, und untereinander vernetzt sind. Es soll einer Sternform anmuten, da dieser Begriff im Namen vorkommt ('...xta').


Für mich wirkt das Logo bislang nicht wie eine Internetcommunity, besonders durch das TM - mit den Bildmarken (hoffe mal das ist das richtige Wort *zwinker*) selbst kann ich bis jetzt leider wenig anfangen..

wie soll das Logo denn wirken?


Passt doch genau in das konzept... Punkte=Personen. Verbundene Punkte=miteinander vernetzte Personen. Mitte=Webseite/Treffpunkt. Punkte Anordnung in eine Sterns, wegen den Namen.

Was ich ja mal gar nicht verstehe ist was du gegen das Trademark-Zeichen hast?


in deinem ersten Post kann ich noch Punkte erkennen, jetzt sehe ich nur noch Blobs die mich ein wenig an Spielfiguren erinnern und Ein etwas merkwürdig abgerundetes Fadenkreuz. Aber davon abgesehen finde ich die Idee mit Punkte = Personen generell etwas weit hergeholt. Denkst du das kann der uninformierte User erkennen? Ich hoffe dieses Feedback war jetzt etwas produktiver.

Was mich an dem TM stört (und nein, ich werde jetzt auch nicht mit Markenrecht anfangen) ist das gewisse Flair dass es verströmt. Gerade bei einem Startup finde ich es persönlich etwas pseudo-seriös. Ist es wirklich notwendig? Vielleicht kannst du uns etwas Einblick in das Markenrecht geben und diese Fragerei danach damit ausräumen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
junior

Dabei seit: 17.05.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 06.07.2009 09:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das verstehe ich jetzt nicht, es ist doch genug platz im schwarzen um das logo etwas nach unten zu rücken.
  View user's profile Private Nachricht senden
PeakPeriod

Dabei seit: 09.01.2009
Ort: Leer
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 06.07.2009 09:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ChrisKam hat geschrieben:
Aber davon abgesehen finde ich die Idee mit Punkte = Personen generell etwas weit hergeholt. Denkst du das kann der uninformierte User erkennen? .


Es gibt unmängen an Logos die erfolgreich sind und bei denen kein uniformierter User auf den ersten Blick
erkennen könnte worum es geht.

Ich find die Idee gut. Wirklich.
Würde aber in die Richtung des Entwurfes der über dem Fadenkreuz ist bleiben.
  View user's profile Private Nachricht senden
Need_you
Threadersteller

Dabei seit: 02.06.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 06.07.2009 10:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ChrisKam: Wie schon 'PeakPeriod' geschrieben hat "gibt es unmängen an Logos die erfolgreich sind und bei denen kein uniformierter User auf den ersten Blick erkennen könnte worum es geht." Es geht bei Logos vor allem um die Einprägsamkeit.

@junior: Die schwarze Fläche ist nicht die Höhe des Headers, sondern ausschließlich zur Präsentation hier so groß Lächel

@PeakPeriod: Okay, das ist doch mal eine Aussage mit der ich was anfangen kann Lächel Du meinst also meinen hier geposteten 2ten Vorschlag wenn ich richtig verstehe?
  View user's profile Private Nachricht senden
ChrisKam

Dabei seit: 01.07.2009
Ort: Hattingen
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 06.07.2009 10:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Need_you hat geschrieben:
@ChrisKam: Wie schon 'PeakPeriod' geschrieben hat "gibt es unmängen an Logos die erfolgreich sind und bei denen kein uniformierter User auf den ersten Blick erkennen könnte worum es geht." Es geht bei Logos vor allem um die Einprägsamkeit.


damit hast du natürlich recht, aber da du dein Konzept vorher so breit erläuterst hast, ging ich davon aus du wolltest es auch mit deinem Logo direkt kommunizieren. btw: Wenn es sehr abstrakt wird solltest du wenigstens sicherstellen, dass keine falsche Interpretation möglich ist - siehe "Fadenkreuz". Auch das darüber erinnert mich noch etwas zu stark an naja.. grüne Blobs/Schleim. Aber vielleicht sollte sich noch jemand anders dazu äussern.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Logo. Für eine MP3 Webseite.
visum - logo und webseite
Logo und Webseite für Schulprojekt
[Kritik] Logo / Webseite
Schulprojekt Update logo und [wip] webseite
Neues Logo für meine Webseite
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.