mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 20:22 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Logo für Webseite vom 04.07.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Logo für Webseite
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Autor Nachricht
Need_you
Threadersteller

Dabei seit: 02.06.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 05.07.2009 20:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Leider nicht. Das Symbol ist wie gesagt ja im Moment noch reine Pixel Grafik... wird unscharf beim skalieren. Aber dass soll eh in der Größe auf der Webseite zu sehen sein. Keine Meinungen? Still hier ^^

Zuletzt bearbeitet von Need_you am So 05.07.2009 20:41, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
ChrisKam

Dabei seit: 01.07.2009
Ort: Hattingen
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 05.07.2009 21:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frage - wie passen die

Need_you hat geschrieben:
Hier mal ein paar schnell in Photoshop skizzierte Ideen:




besser?


mit deinem vorher skizzierten Konzept zusammen?

Zitat:
Das Logo soll eine "Community" darstellen... Die Punkte sollen die Personen darstellen, die sich in der Mitte treffen - also der Webseite, und untereinander vernetzt sind. Es soll einer Sternform anmuten, da dieser Begriff im Namen vorkommt ('...xta').


Für mich wirkt das Logo bislang nicht wie eine Internetcommunity, besonders durch das TM - mit den Bildmarken (hoffe mal das ist das richtige Wort *zwinker*) selbst kann ich bis jetzt leider wenig anfangen..

wie soll das Logo denn wirken?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Need_you
Threadersteller

Dabei seit: 02.06.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 05.07.2009 21:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ChrisKam hat geschrieben:
Frage - wie passen die mit deinem vorher skizzierten Konzept zusammen?
Zitat:


Das Logo soll eine "Community" darstellen... Die Punkte sollen die Personen darstellen, die sich in der Mitte treffen - also der Webseite, und untereinander vernetzt sind. Es soll einer Sternform anmuten, da dieser Begriff im Namen vorkommt ('...xta').


Für mich wirkt das Logo bislang nicht wie eine Internetcommunity, besonders durch das TM - mit den Bildmarken (hoffe mal das ist das richtige Wort *zwinker*) selbst kann ich bis jetzt leider wenig anfangen..

wie soll das Logo denn wirken?


Passt doch genau in das konzept... Punkte=Personen. Verbundene Punkte=miteinander vernetzte Personen. Mitte=Webseite/Treffpunkt. Punkte Anordnung in eine Sterns, wegen den Namen.

Was ich ja mal gar nicht verstehe ist was du gegen das Trademark-Zeichen hast?


Zuletzt bearbeitet von Need_you am So 05.07.2009 21:42, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
strikadelic

Dabei seit: 23.01.2003
Ort: Hamburg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 05.07.2009 21:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

weils dit in deutschland quasi so nicht gibt...also machste dich damit ein wenig "lächerlich".
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Need_you
Threadersteller

Dabei seit: 02.06.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 05.07.2009 21:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

strikadelic hat geschrieben:
weils dit in deutschland quasi so nicht gibt...also machste dich damit ein wenig "lächerlich".


ähm... ich hab nie was von Deutschland gesagt...
erkundige dich bitte erstmal über das Thema Markenrecht bevor du darüber redest.


Zuletzt bearbeitet von Need_you am So 05.07.2009 22:08, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
strikadelic

Dabei seit: 23.01.2003
Ort: Hamburg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 05.07.2009 22:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hast aber auch nichts anderes gesagt.
da hier in nem deutschsprachigen forum gepostet wurde bin ich einfach daovn ausgegangen.

dazu muss ich mich nich erst im markenrecht umsehen.

btt: falls es da nur steht um "cool" zu sein...weg damit. wenns seine berechtigung hat bitteschön *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 31237
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst So 05.07.2009 22:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das sieht auch wie ein Pixel-Logo aus.




Beim zweiten Entwurf sieht man ziemlich deutlich, dass du das Symbol irgendwo anders her hast. Also- Mach's selber und mach's in Vektor.
 
Need_you
Threadersteller

Dabei seit: 02.06.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 05.07.2009 22:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

shahak hat geschrieben:
Das sieht auch wie ein Pixel-Logo aus.

Beim zweiten Entwurf sieht man ziemlich deutlich, dass du das Symbol irgendwo anders her hast. Also- Mach's selber und mach's in Vektor.


Vielleicht ist das deine Art Logos 'woanders herzuholen', aber nicht die meine. Ich nimms aber mal als Kompliment, das du das bei meinem vermutest Grins

Das es pixelig ist weiß ich... Wenn du hier mitgelesen hättest, dürfte dir folgender Satz über meinen zweiten Entwürfen aufgefallen sein: "Hier mal ein paar schnell in Photoshop skizzierte Ideen: (...) " .
Mit der Bildmarke bin ich auch die ganze Zeit in Photoshop am rumspielen, weil es da am schnellsten geht. Wenn mir dann das Ergebnis gefällt, wird es als Vektor umgesetzt, weil ich mich damit immer am längsten rum quäle... Ich muss mich zwar eigentlich nicht rechtfertigen warum der Entwurf bei dir wohl den Eindruck erweckt 'geklaut' wurden zu sein, aber ich machs einfach mal, weil ich so etwas nicht auf mich sitzen lasse! :

1. Ich spiele mit dem Logo rum, indem ich meinen ersten Entwurf in PS geöffnet habe (ohne mehrere ebenen also!!!)
2. um die Kreise im Symbol zu verkleinern habe ich das Symbol einfach markiert, und runter transformiert.
- da der Hintergrund ja einen Verlauf hat, ist ja klar das dieser jetzt verschoben ist... (daher ja Scribble!!!)
3. das Ergebnis sah mir etwas zu verschwommen aus, und deswegen habe ich den selektiven Scharfzeichner angewandt.

Jetzt bitte mal qualifizierte aussagen! - Danke Lächel


Zuletzt bearbeitet von Need_you am So 05.07.2009 23:14, insgesamt 6-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Logo. Für eine MP3 Webseite.
visum - logo und webseite
Logo und Webseite für Schulprojekt
[Kritik] Logo / Webseite
überarbeitetes Logo + Farben für Webseite
Schulprojekt Update logo und [wip] webseite
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.