mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 01:10 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Logo für Frezeitportal | Kritik und Anregungen vom 05.12.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Logo für Frezeitportal | Kritik und Anregungen
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
hmettelsiefen
Threadersteller

Dabei seit: 02.08.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 10.12.2012 17:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Wie kannst Du denn auch nur verlangen, dass das als konstruktive Kritik aufgefasst wird?
Im stillen Gedenken an die ursprünglich eingestellt 50 Euro Vergütung entlockt mir das ein müdes lächeln.
Da weiß man doch schon, welche Bahn der Läufer gewählt hat...


Die Bahn der Eigeninitiative. Und Feedback sollte konstruktiv = förderlich, positiv sein. Was das jetzt mit den 50,00 € zu tun hat weiß ich nicht. Vielleicht willst du das ja noch einmal näher erklären?

Zitat:
Den Namen finde ich auch nicht ganz glücklich, da er für sich keine Anklänge an Freizeit, Erholung usw. hat und ziemlich technisch wirkt, ich vermute aber, der steht nicht zur Diskussion, ist so eingeführt.


Über den Domainnamen haben wir laaaange disktutiert, aber nun steht er fest, zudem auch alle verfügbaren Domains gebucht sind, was bei guten Namen ja auch nicht immer einfach ist. Der Name ist nicht ideal, ohne Frage, dafür bietet er abei eine relativ hohe Flexibilität was die Skalierbarkeit in Zukunft angeht. Denn wer weiß schon, wo sich neue Projekte letztendlich hinbewegen?

Zitat:
Ja was? Es ist total unsauber. Abstände stimmen nicht, es ist unausgewogen etc.


"Es ist total unsauber." ist leider nicht konstruktiv und sehr, sehr subjektiv. Stell dir vor, du würdest diese Aussage ohne nähere Erläuterung selbst als Feedback für einen deiner Entwürfe bekommen? Merkste selbst, gell?

Zitat:
Ich glaube, ich würde die Menschen/Familie (ohne Kreis) spontan als Mittelpunkt in einen größeren sternenförmigen Radarkegel setzen. So dass symbolisiert wird: Die Leute können je nach Geschmack in unterschiedliche Richtungen gehen, alles ist möglich.


Ich sitze seit 20 Minuten am Schreibtisch und versuche mir die Form eines "sternenförmigen Radarkegels" gedanklich auszumalen. Es will nicht klappen Lächel Was BITTE ist ist ein sternenförmiger Radarkegel Lächel)
  View user's profile Private Nachricht senden
aussenrum

Dabei seit: 04.06.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 10.12.2012 17:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Zitat:
Ja was? Es ist total unsauber. Abstände stimmen nicht, es ist unausgewogen etc.


"Es ist total unsauber." ist leider nicht konstruktiv und sehr, sehr subjektiv. Stell dir vor, du würdest diese Aussage ohne nähere Erläuterung selbst als Feedback für einen deiner Entwürfe bekommen? Merkste selbst, gell?


Ist wohl sehr konstruktiv! du liest es, schaust dir die Entwürfe nochmal an uns siehst: "die sind ja wirklich total unsauber!". Dann kannst du da was dran machen und ZACK! fertig. Also wenn das nicht konstruktiv ist, weiß ich auch nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
jense

Dabei seit: 04.11.2003
Ort: Dizzledope
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 10.12.2012 17:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn hier jemand ein logo zur Bewertung reinstellt, gehe ich davon aus, dass er gewisses.Know-how hat und man ihm nicht jeden furz erklären muss.
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 10.12.2012 20:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hmettelsiefen hat geschrieben:
Zitat:
Wie kannst Du denn auch nur verlangen, dass das als konstruktive Kritik aufgefasst wird?
Im stillen Gedenken an die ursprünglich eingestellt 50 Euro Vergütung entlockt mir das ein müdes lächeln.
Da weiß man doch schon, welche Bahn der Läufer gewählt hat...


Die Bahn der Eigeninitiative. Und Feedback sollte konstruktiv = förderlich, positiv sein. Was das jetzt mit den 50,00 € zu tun hat weiß ich nicht. Vielleicht willst du das ja noch einmal näher erklären?


Das sagt etwas über Wertschätzung der eigenen Arbeit aus. Wenn es noch nichtmal dafür reicht, sich 5 Minuten hinzusetzen, und sich mal damt zu beschäftigen, welchen Sauberkeitsgrad die abgelieferte Arbeit hat, ist da schon ein Bezug zu den 50 Euro da. Merkste selbst, gell?

Schnellschnell, bummbumm, klatschaus....
Der Rest wurde schon gesagt.


Zuletzt bearbeitet von type1 am Mo 10.12.2012 20:21, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Don Kowalzki

Dabei seit: 06.12.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 10.12.2012 22:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also Jungs und Mädels, mir fehlt echt die Sprache. *ha ha*

Was ist das hier für ein Forum? Ich hau mich weg! * Ich geb auf... *

Jemand wollte für 50 Takken ein Logo designt haben, hat den "Fehler" eingesehen das es zu wenig war und versucht nun sein "Glück" selber.

Anstatt Kritik zu äußern mit der produktiv weitergearbeitet werden kann, wird hier nur blöd rumgelabert bis zum geht nicht mehr.

Man man man.. Habt ihr nix besseres zu tun? *balla balla*


Zuletzt bearbeitet von Don Kowalzki am Mo 10.12.2012 22:30, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 10.12.2012 22:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Don Kowalzki hat geschrieben:
Also Jungs und Mädels, mir fehlt echt die Sprache. *ha ha*

Was ist das hier für ein Forum? Ich hau mich weg! * Ich geb auf... *

Jemand wollte für 50 Takken ein Logo designt haben, hat den "Fehler" eingesehen das es zu wenig war und versucht nun sein "Glück" selber.

Anstatt Kritik zu äußern mit der produktiv weitergearbeitet werden kann, wird hier nur blöd rumgelabert bis zum geht nicht mehr.

Man man man.. Habt ihr nix besseres zu tun? *balla balla*


Du machst es ihm also für 20?
  View user's profile Private Nachricht senden
Don Kowalzki

Dabei seit: 06.12.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 10.12.2012 22:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Astro hat geschrieben:
Don Kowalzki hat geschrieben:
Also Jungs und Mädels, mir fehlt echt die Sprache. *ha ha*

Was ist das hier für ein Forum? Ich hau mich weg! * Ich geb auf... *

Jemand wollte für 50 Takken ein Logo designt haben, hat den "Fehler" eingesehen das es zu wenig war und versucht nun sein "Glück" selber.

Anstatt Kritik zu äußern mit der produktiv weitergearbeitet werden kann, wird hier nur blöd rumgelabert bis zum geht nicht mehr.

Man man man.. Habt ihr nix besseres zu tun? *balla balla*


Du machst es ihm also für 20?


Nö, ich mache für ihn gar nix. Ich finde nur, dass jeder das Recht auf konstruktive Kiritk hat. Aber das ist hier ja anscheind nicht möglich.. und alles wird einfach nur schlecht geredet. *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von Don Kowalzki am Mo 10.12.2012 22:38, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 10.12.2012 23:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Don Kowalzki hat geschrieben:
Recht auf konstruktive Kiritk


konstruktive Kritik ist Kritik, die hilfreich dabei ist, das Projekt zu einem erfolgreichen Ende zu führen. Der Hinweis, dass etwas unsauber ist, ist durchaus hilfreich. Konstruktive Kritik wird gerne damit verwechselt, genaue Vorschläge für Alternativen zu machen. Damit hat sie jedoch nichts zu tun.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [Logo] Kritik/ Anregungen
[Logo] Kritik/Anregungen
Logo Kritik+Anregungen
Logo - Kritik und Anregungen
Suche Logo Kritik und Anregungen
[Logo/Wortmarke] Anregungen & Kritik
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.