mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 25.05.2024 06:37 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Suche Logo Kritik und Anregungen vom 14.05.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Suche Logo Kritik und Anregungen
Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Yakuzza
Threadersteller

Dabei seit: 17.01.2006
Ort: Rottweil
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 14.05.2010 10:42
Titel

Suche Logo Kritik und Anregungen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

seit einigen Wochen arbeite ich daran, für meine freiberufliche Tätigkeit als Grafikdesigner / Webdesigner die erforderlichen Drucksachen zu entwerfen.

Die 1. Station ist natürlich das Logo Lächel Nach einigen sehr unterschiedlichen Entwürfen bin ich nun hier angelangt und
würde mich über eure Kritik, Verbesserungsvorschläge oder sonstige Anregungen sehr freuen.

Danke im Voraus Lächel




Zuletzt bearbeitet von Yakuzza am Fr 14.05.2010 10:55, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ChrisKam

Dabei seit: 01.07.2009
Ort: Hattingen
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 14.05.2010 10:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es erinnert mich ein wenig hier dran:




generell ist mir das Logo zu technisch/elektronisch ich muss eher an Computer Hardware / HiFi Sachen denken als an Grafik- oder Webdesign. Wenn es denn so sein muss dann definitv ohne orange und etwas weniger Schnörkel.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Yakuzza
Threadersteller

Dabei seit: 17.01.2006
Ort: Rottweil
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 14.05.2010 11:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ChrisKam hat geschrieben:
Es erinnert mich ein wenig hier dran:




generell ist mir das Logo zu technisch/elektronisch ich muss eher an Computer Hardware / HiFi Sachen denken als an Grafik- oder Webdesign. Wenn es denn so sein muss dann definitv ohne orange und etwas weniger Schnörkel.


Ging mir zuerst auch so, aber ich glaube das liegt eher an dem Wort "CREATIVE" als an dem Aussehen an sich.
Kurz dachte ich auch an Adobe. Das A sieht aber dann doch anders aus Lächel

Bin auch noch am Überlegen ob ich überhaupt Orange verwende oder eher eine andere Farbe


Zuletzt bearbeitet von Yakuzza am Fr 14.05.2010 11:27, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Yakuzza
Threadersteller

Dabei seit: 17.01.2006
Ort: Rottweil
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 14.05.2010 11:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das sind übrigens die vorherigen Entwürfe, von denen ich allerdings wieder abgekommen bin.
http://www.logospire.com/user/bcreative22
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kash

Dabei seit: 07.11.2002
Ort: Schopfheim
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 14.05.2010 11:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bis auf den Font unten, gefällt mir das sehr gut.


  View user's profile Private Nachricht senden
Rareer

Dabei seit: 22.06.2009
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 14.05.2010 20:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ich finde dein logo leider etwas sehr unruhig und irgendwie verwirrend. da sind zu viele veränderungen innerhalb der einzelnen buchstaben drin. zudem sieht das ganze auf den ersten blick aus wie ein einzelnes wort. Als Logo ist das für mich nicht einprägsam. Wenn ich an einem Plakat mit diesem Logo vorbeifahren würde, dann erkenne ich erstens nicht worum es geht und zweitens könnte ich auch keine markante, herausstechende sache bzw. kein herausragendes element erkennen. Da finde ich deine vorherige Variante, welche Kash auch angemerkt hat, wesentlich besser. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
horsty mountain

Dabei seit: 28.05.2006
Ort: Somewhere on the mountain
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 14.05.2010 20:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Meine persönliche Meinung zu dem Thema : BÖHLAND CREATIVE - alles in Großbuchstaben - das geht gar nicht.
Ich würde die Betonung auf Böhland legen und das creative hinten anstellen.
Den Ansatz, den Du schon mal hattest fand ich auch gut. Habs mal quick & dirty
leicht modifiziert.




Fand die Idee mit dem b und den ö-Punkten cool. Gibt ein Gesicht, dass den Mund
aufreisst. Der Kasten verstärkt`s meiner Meinung nach.
Farben sind natürlich hier mal aussen vor.


Lächel Horsty
  View user's profile Private Nachricht senden
Yakuzza
Threadersteller

Dabei seit: 17.01.2006
Ort: Rottweil
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 14.05.2010 22:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

horsty mountain hat geschrieben:
Meine persönliche Meinung zu dem Thema : BÖHLAND CREATIVE - alles in Großbuchstaben - das geht gar nicht.
Ich würde die Betonung auf Böhland legen und das creative hinten anstellen.
Den Ansatz, den Du schon mal hattest fand ich auch gut. Habs mal quick & dirty
leicht modifiziert.




Fand die Idee mit dem b und den ö-Punkten cool. Gibt ein Gesicht, dass den Mund
aufreisst. Der Kasten verstärkt`s meiner Meinung nach.
Farben sind natürlich hier mal aussen vor.

Lächel Horsty


Das ist gar nicht so einfach Lächel
in Kleinbuchstaben hatte ich es auch schon gesetzt: http://www.logospire.com/logos/3887
Was würdet ihr denn bei dem Logo für eine Font und welche Farbe benutzen? Die jetztige ist die Helvetica. Nur mal so nebenbei.

Meint ihr nicht das der Entwurf mit dem "b" nicht etwas zu abstrakt ist?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [Logo] Kritik/Anregungen
Logo Kritik+Anregungen
Logo - Kritik und Anregungen
[Logo] Kritik/ Anregungen
[Logo/Wortmarke] Anregungen & Kritik
[Logo] Bitte um Kritik / Anregungen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.