mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 15:32 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Logo für Frezeitportal | Kritik und Anregungen vom 05.12.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Logo für Frezeitportal | Kritik und Anregungen
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
hmettelsiefen
Threadersteller

Dabei seit: 02.08.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 05.12.2012 11:21
Titel

Logo für Frezeitportal | Kritik und Anregungen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin liebe Mediengestalter,

nachdem mein letzter Thread "Logo erstellen" auf (berechtigte) Kritik stieß, da mein Budget von 50,00 € zu klein war und ich das Wort "gemeinnützig" in einem falschen Kontext verwendete, habe ich mir das Feedback zu Herzen genommen und mich nun selbst an die Sache gewagt. Ich habe versucht ein neues Logo für unser kleines Webprojekt mapradar.net zu entwerfen.

Das aktuelle Logo sieht so aus:

Aktuelles Logo

Hier sind meine 4 Versionen:

Entwurf 1
Entwurf 2
Entwurf 3
Entwurf 4

Thematisch befasst sich unser Projekt mit Freizeitangeboten, Sehenswürdigkeiten und Ausflugszielen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. mapradar daher, weil auf einer großen landkarte nach Zielen gesucht werden kann.

Ich freue mich über Anregungen, Feedback und konstruktive Kritik.
  View user's profile Private Nachricht senden
jense

Dabei seit: 04.11.2003
Ort: Dizzledope
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.12.2012 11:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn du es ordentlich machst, dann nummer 1

e: obwohl nee. da liest man "mr. mapradar"


Zuletzt bearbeitet von jense am Mi 05.12.2012 11:26, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 05.12.2012 12:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würde mit 2 und 3 weiter arbeiten.

2 hat allerdings mE noch zuviel vom RSS-Logo. Falls Ihr keinen Feed anbietet, würde ich noch sehen, das etwas zu unterdrücken.

3 ist evtl. ein wenig zu overdone, vielleicht kann da etwas Detail eliminiert werden.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.12.2012 12:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mich stört das WLAN-Logo bei 2.
Vllt. noch mal hier inspirieren lassen?

Bei 3.: Das funktioniert unten gut, oben finde ich es auch zu unruhig. Vielleicht noch mal an der Anordnung arbeiten...?
  View user's profile Private Nachricht senden
hmettelsiefen
Threadersteller

Dabei seit: 02.08.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 05.12.2012 18:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
wenn du es ordentlich machst, dann nummer 1


Was meinst du damit?

Zitat:
2 hat allerdings mE noch zuviel vom RSS-Logo. Falls Ihr keinen Feed anbietet, würde ich noch sehen, das etwas zu unterdrücken.


Wir bieten einen RSS, aber das ist nicht unser Kernprodukt. Würde dir denn ein besseres Symbol einfallen? ist recht schwierig den begriff "Freizeit" in ein Symbol zu bekommen, gell?

Zitat:
Vllt. noch mal hier inspirieren lassen?


Da hab ich schon geluschert, urprünglich enstammt dieser Suchart auch das Symbol mit den Wellen.[/quote]


Zuletzt bearbeitet von hmettelsiefen am Mi 05.12.2012 18:06, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
jense

Dabei seit: 04.11.2003
Ort: Dizzledope
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.12.2012 18:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

es ist noch total unsauber
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 64901
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 05.12.2012 19:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ihr heißt doch MapRADAR, versuch doch mal anstelle der Wellen so einen Radar-Kegel.


 
pantonine

Dabei seit: 03.03.2011
Ort: gehen Sie bitte weiter…
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 05.12.2012 20:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ehrlich gesagt, beim Namen „MapRadar“ habe ich die Karte gesucht und die googleesken Kartenmarker erst spät als solche interpretiert. Dachte die ganze Zeit, das soll eine Sprechblase sein. Gefällt mir alles noch nicht so richtig.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Logo - Kritik und Anregungen
[Logo] Kritik/ Anregungen
[Logo] Kritik/Anregungen
Logo Kritik+Anregungen
[Logo] Bitte um Kritik / Anregungen
Suche Logo Kritik und Anregungen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.