mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 16:49 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Logo für Frezeitportal | Kritik und Anregungen vom 05.12.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Logo für Frezeitportal | Kritik und Anregungen
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 11.12.2012 00:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

monika_g hat geschrieben:
Don Kowalzki hat geschrieben:
Recht auf konstruktive Kiritk


konstruktive Kritik ist Kritik, die hilfreich dabei ist, das Projekt zu einem erfolgreichen Ende zu führen. Der Hinweis, dass etwas unsauber ist, ist durchaus hilfreich. Konstruktive Kritik wird gerne damit verwechselt, genaue Vorschläge für Alternativen zu machen. Damit hat sie jedoch nichts zu tun.


Kann man nichts mehr hinzufügen!
  View user's profile Private Nachricht senden
Don Kowalzki

Dabei seit: 06.12.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 11.12.2012 07:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

type1 hat geschrieben:
monika_g hat geschrieben:
Don Kowalzki hat geschrieben:
Recht auf konstruktive Kiritk


konstruktive Kritik ist Kritik, die hilfreich dabei ist, das Projekt zu einem erfolgreichen Ende zu führen. Der Hinweis, dass etwas unsauber ist, ist durchaus hilfreich. Konstruktive Kritik wird gerne damit verwechselt, genaue Vorschläge für Alternativen zu machen. Damit hat sie jedoch nichts zu tun.


Kann man nichts mehr hinzufügen!


Der Hinweis mag hilfreich sein, wenn er genauer wäre ja. *zwinker*

Es wurden vier unterschiedliche Logoentwürfe eingestellt - "es ist total unsauber" - auf welches Logo bezieht sich das jetzt? Außerdem ist es doch nicht so schwer, seine Aussage einmal kurz und knackig zu begründen.

"Es ist unsauber, WEIL ... "

Aber ok, es wurde wohl ziemlich unterschiedlich aufgefasst. Der Threadersteller weiß ja nun was noch zu verfeinern ist. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Benutzer 123132
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 11.12.2012 11:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also, ich finde (als Forum-Newcomerin und "ältere Dame" Lächel , die das Forum schon lange mitliest ...) die Atmosphäre hier in diesem Thread auch merkwürdig = etwas feindselig.

Konstruktiv ist für mich etwas Anderes, na ja, vielleicht kommuniziert man heutzutage so. Und, ja, kreative Arbeit wird in dieser Gesellschaft unterbezahlt, ist leider so und das kann man nicht gut finden.

@ Threadersteller: Sorry, das "sternenförmig" war ein unglücklicher Begiff von mir!, ich meinte schlicht das Radar als Background im Sinne von Hipken, 05.12, 19.55 Uhr (Linien in alle Richtungen) und die Menschen im Zentrum, angesichts der geplanten Farbgebung in türkis – weiß – orange kann ich persönlich auch nicht sehen, warum das unbedingt an Brokdorf erinnern soll, aber gut, ich nehme die sachlich vorgetragene Kritik von radschlaeger ("Au ja - und dann in Brokdorf, Lingen und Greifswald großflächig plakatieren "Einer strahlenden Zukunft entgegen - mit MAPRADAR!") gern an.
 
hmettelsiefen
Threadersteller

Dabei seit: 02.08.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 11.12.2012 13:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wir sollten den Thread nicht auf einige wenige Teilnehmer beschränken, die den Begriff "konstruktiv" etwas befremdlich interpretieren. Es gab durchaus auch sehr anregendes und gutes Feedback. Und darauf würde ich gerne aufbauen. Ich fände es sehr schade, wenn einige wenige Forentrolle es schaffen eine gute Diskussion in destruktives Geflame zu ersticken.

Mein Teamplayer hatte die Idee eine Karte vor das Logo zu setzen, ich habe hierzu mal was zusammengeschoben (noch nicht ausgearbeitet) nur so als Idee. Gibt es hierzu Anregungen?




Das ist jetzt erstmal nur ein Icon von Iconfinder.net, so ma generell zum schauen, ob auch ein solches Symbol passen würde, was sagt ihr?


Zuletzt bearbeitet von hmettelsiefen am Di 11.12.2012 13:56, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Zoro

Dabei seit: 06.05.2008
Ort: Helvetia
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 11.12.2012 14:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich weiss nicht, aber alles an diesem Signet erinnert mich an irgendwas.... Weisse Kontur, Schatten, Farbkombination oragane-blau. Ich komm nicht drauf. * Such, Fiffi, such! *
  View user's profile Private Nachricht senden
footbagfreak

Dabei seit: 12.09.2007
Ort: Schland
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 11.12.2012 14:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bier hat geschrieben:
Ich weiss nicht, aber alles an diesem Signet erinnert mich an irgendwas.... Weisse Kontur, Schatten, Farbkombination oragane-blau. Ich komm nicht drauf. * Such, Fiffi, such! *


trivago
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 123132
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 11.12.2012 14:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Grundidee (sagen wir mal: geknickte Karte = Map) gefällt mir auf den ersten Blick gut. Ob man statt des orange-farbenen Zeichens etwas Anderes findet, müsste man sehen. Und man muss aufpassen, dass die Blautöne sich nicht "beißen", denke ich. Lächel
 
PietroDAmore

Dabei seit: 17.11.2012
Ort: Hamburg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 11.12.2012 14:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Karte ist ja schon nicht so unschick, aber dann sollte die Schrift farblich wieder etwas schlichter ausfallen, da es sonst doch ziemlich bunt wird. Deswegen gefällt mir die Version auf dem Blauen dann erst einmal besser.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [Logo] Kritik/Anregungen
Logo Kritik+Anregungen
Logo - Kritik und Anregungen
[Logo] Kritik/ Anregungen
[Logo/Wortmarke] Anregungen & Kritik
[Logo] Bitte um Kritik / Anregungen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.