mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 09:00 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Entscheidungshilfe bzgl. Flyer vom 15.08.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Entscheidungshilfe bzgl. Flyer
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Autor Nachricht
oliver_mahlke
Gesperrt

Dabei seit: 25.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 20.08.2007 14:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der kleine Muck hat geschrieben:
ach stimmt, der Malermeister mit 10 Beschäftigten aus dem Nachbarort macht eine EU-Auschreibung. Genau wie der Dachdeckerbetrieb, die Stadt etc.

Das wird mir teilweise echt zu - naja lassen wir´s!


Nun sei doch nicht so angekekst wenn man dich mit der Realität konfrontiert.

1. Dein Flyer erweckt keine große Aufmerksamkeit, dafür ist er zu winzig und unspektakulär. Interessant wird er nur wenn man weiß worum es geht. Aber das Ding ist bei aller gestalterischen Qualität (mein voller Ernst), definitiv kein Eyecatcher.

2. Wer das Ding in der Hand hat kann nicht auf den ersten Blick erkennen worum es geht. Und es gibt auch keinen Anlass da weiter drauf einzugehen, er macht nämlich nicht neugierig.

3. Ist dir mal aufgefallen wie viele kleine bis mittelständische Betriebe sich ihre Gestalter überregional suchen? Warum wohl?

4. Es gibt durchaus noch ein bisschen was an Möglichkeiten zwischen dem einholen von Angeboten aus Bäckertüten, und der EU-Ausschreibung.

Was willst du? Kunden! Dann mußt du die auf dich aufmerksam machen, darlegen was du für sie tun kannst, und vor allem auch erklären warum sie ausgerechnet zu DIR kommen sollen.
Da hat man regional viele Möglichkeiten.
  View user's profile Private Nachricht senden
Der kleine Muck
Threadersteller

Dabei seit: 14.11.2006
Ort: -
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.08.2007 14:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

>>Nun sei doch nicht so angekekst wenn man dich mit der Realität konfrontiert.

Mir geht es einfach auf den Sack, daß bei einfachen Gestaltungsfragen immer so getan wird als würde man einen Großkonzern wie P&G bewerben wollen. Deine Realität ist scheinbar eine andere als die die ich in meiner Region begegne. Sei´s drum. Wäre meine Realität so falsch hätte ich nicht die Aufträge die ich habe. Und damit gut nu!

>>1. Dein Flyer erweckt keine große Aufmerksamkeit, dafür ist er zu winzig und unspektakulär. Interessant wird er nur
>>wenn man weiß worum es geht. Aber das Ding ist bei aller gestalterischen Qualität (mein voller Ernst), definitiv kein
>>Eyecatcher.


Über so etwas kann man doch reden, genau dafür habe ich es hier gepostet. .-)


>>2. Wer das Ding in der Hand hat kann nicht auf den ersten Blick erkennen worum es geht. Und es gibt auch keinen
>>Anlass da weiter drauf einzugehen, er macht nämlich nicht neugierig.

Es steht fett Gestaltung und Fotografie drauf. Reicht das nicht um zu erkennen worum es geht? (ernsthafte Frage!!!)


>>4. Es gibt durchaus noch ein bisschen was an Möglichkeiten zwischen dem einholen von Angeboten aus Bäckertüten,
>>und der EU-Ausschreibung.

Wieso denkt ihr eigentlich alle das ich dir Dinger IN eine Brötchentüte stecken will????

>>...und vor allem auch erklären warum sie ausgerechnet zu DIR kommen sollen.

Das Argument ist wie immer nett. Was würdest denn du sagen warum ein Unternehmen gerade dich als Gestalter engagieren soll? Warum bist du sooo viel besser und toller als all die anderen?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
brooklynjersey

Dabei seit: 15.08.2005
Ort: Hannover
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 20.08.2007 14:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dir wird doch nur die ehrliche Meinung gesagt.... wenn du damit nicht umgehen kannst oder es dir gegen den Strich geht, bist du hier wirklich nicht gut aufgehoben.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Der kleine Muck
Threadersteller

Dabei seit: 14.11.2006
Ort: -
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.08.2007 15:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

brooklynjersey hat geschrieben:
Dir wird doch nur die ehrliche Meinung gesagt.... wenn du damit nicht umgehen kannst oder es dir gegen den Strich geht, bist du hier wirklich nicht gut aufgehoben.


Jetzt bin ich aber beruhigt. Endlich weiß ich das ich keine Ahnung habe. Danke, machts gut!
  View user's profile Private Nachricht senden
brooklynjersey

Dabei seit: 15.08.2005
Ort: Hannover
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 20.08.2007 15:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

oh maaaaaan.... so war das doch auch nicht gemeint!

Sei lieber froh DAS wir so ehrlich sind!!!! Und jeder hat seine Meinung, ist doch klar das nicht jeder deine Idee so toll findet. Man man man...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Der kleine Muck
Threadersteller

Dabei seit: 14.11.2006
Ort: -
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.08.2007 15:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es geht doch gar nicht um die Idee.

Wie ich schon mal erwähnt habe machte ich es nebenberuflich. Ich brauche nicht viel Werbung, weil ich in meiner Freizeit gar nicht so viel Zeit habe um so viele Auftrge zu bearbeiten.

Ich möchte einen kleinen netten Flyer (mit der zufälligen Funktion eines Lesezeichens) den ich meinem Gegenüber bei einem Kennenlernen in die Handdrücken kann (ohne das ich gleich einen Mega Werbeflyer verteile), den ich in die Werbeecke in den Geschäften in der Recgion legen kann oder ähnliches.

Das alles wurde scheinbar nie berücksichtig. Es wurde sofort gesagt das das Ganze Konzept scheiße ist und für eine Werbeagentur die Großkunden haben möchte nichts taugt und und und.

Das nervt mich einfach. Es geht gar nicht um eine Mega Werbeagentur!
  View user's profile Private Nachricht senden
oliver_mahlke
Gesperrt

Dabei seit: 25.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 20.08.2007 15:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der kleine Muck hat geschrieben:
Es geht doch gar nicht um die Idee.

Wie ich schon mal erwähnt habe machte ich es nebenberuflich. Ich brauche nicht viel Werbung, weil ich in meiner Freizeit gar nicht so viel Zeit habe um so viele Auftrge zu bearbeiten.

Ich möchte einen kleinen netten Flyer (mit der zufälligen Funktion eines Lesezeichens) den ich meinem Gegenüber bei einem Kennenlernen in die Handdrücken kann (ohne das ich gleich einen Mega Werbeflyer verteile), den ich in die Werbeecke in den Geschäften in der Recgion legen kann oder ähnliches.

Das alles wurde scheinbar nie berücksichtig. Es wurde sofort gesagt das das Ganze Konzept scheiße ist und für eine Werbeagentur die Großkunden haben möchte nichts taugt und und und.

Das nervt mich einfach. Es geht gar nicht um eine Mega Werbeagentur!


Das wurde nicht gesagt, das hast du in die berechtigte Kritik hineininterpretiert.

Dein Konzept ist nicht schlüssig. Denn die Aufgaben die du dem Flyer jetzt andichtest, die würde (inkl. der sich zufällig ergebenden Funktion als Lesezeichen) eine Klapp-Vika genau so erfüllen, und praktischer wäre sie obendrein. Da sie nicht nur in die Geldbörse oder Vika-Sammler (Kontaktdaten außen!) passen würde, sondern auch eher aufgehoben wird als ein merkwürdig geformter Werbeflyer.


Zuletzt bearbeitet von oliver_mahlke am Mo 20.08.2007 15:24, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
electrobeat

Dabei seit: 04.05.2006
Ort: Galderschum
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.08.2007 16:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

lol ihr immer mit euren Gestalterregeln.
Gut das ich keine Ausbildung hab. So kann ich meinen Gedanken, Worten und Werken einfach freien Lauf lassen. Welcher Normalo kennt schon Gestalterregln?

noja ich find den Entwurf gut Lächel. Wahrscheinlich nur weil ich vom Land komme?! Hier hoppelt der Hase halt nunmal anders!

* Ich will nix hören... *

edit: Der Threadersteller wollte nur eine Entscheidungshilfe welcher Flyer am besten ist.

MITTE


Zuletzt bearbeitet von electrobeat am Mo 20.08.2007 16:05, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Entscheidungshilfe
[Entscheidungshilfe] Kalender 2007
[Logo] Entscheidungshilfe erbeten
Entscheidungshilfe: welches DVD-Cover ist das bessere?
Entscheidungshilfe gesucht zum Redesign eines Logos
Brainstorming bzgl. Fahrsicherheitstraining
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.