mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 12:50 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Entscheidungshilfe bzgl. Flyer vom 15.08.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Entscheidungshilfe bzgl. Flyer
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Autor Nachricht
Der kleine Muck
Threadersteller

Dabei seit: 14.11.2006
Ort: -
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 15.08.2007 15:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

witzig das du das sagst, so sehen meine Visitenkarten aus. Leider fande ich, daß es bei diesem Lesezeichen sehr langweilig aussah. Ich kanns ja mal posten.




Zuletzt bearbeitet von Der kleine Muck am Mi 15.08.2007 15:13, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
brooklynjersey

Dabei seit: 15.08.2005
Ort: Hannover
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 15.08.2007 15:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kannst du mal beide nebeneinander posten, bitte
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Der kleine Muck
Threadersteller

Dabei seit: 14.11.2006
Ort: -
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 15.08.2007 15:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Aber gerne doch:



Was mir auch noch große Sorgen bereitet ist der Text auf der Rückseite. Eigentlich will ich gar nicht so einen Aufsatz schreiben, aber eine einfache Auflistung mag ich auch nicht. Das sieht immer so nach dem Billig-"Designer" von neben an aus. Darf ich Fragen ob du oder jmd. anderes ne nett Idee hat?

PS: Danke das du nicht beleidigt bist wegen unserer kleinen Differenzen eben Lächel


Zuletzt bearbeitet von Der kleine Muck am Mo 20.08.2007 13:54, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
brooklynjersey

Dabei seit: 15.08.2005
Ort: Hannover
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 15.08.2007 16:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ach, warum sollte ich denn....

Finde diese Rückseite passender als die vorherige. Ist das einfach stimmiger. Was mir gerade gleich ins Auge gefallen ist, ist diese Riiiiiesenlücke zwischen ..formhersteller und Web-... Allgemein sind es sehr große Lücken. Was für ne Schriftgröße ist das?

Zu Fotografie: -streich "klein, aber gut ausgestattet", hört sich Laienhaft an.
Der Text bei Gestaltung will mir auch noch nicht recht gefallen... muss ich mal überlegen...
- Streich auch da auf jedenfall "kleine aber feine".
- Fotografien ist an der Stelle doppelt gemoppelt oder?
- Logos und Geschäftsdrucksachen ggf. durch Geschäftsausstattung ersetzen
Vielleicht kannst du so ein bisschen Platz gewinnen.

Der Satz: "Dieser Flyer ist auch ein Lesezeichen" ist etwas platt. Da müsste was freches her....

Evtl. würde ich noch die Headlines fetten...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
emil2.0
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 15.08.2007 16:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

brooklynjersey hat geschrieben:

Der Satz: "Dieser Flyer ist auch ein Lesezeichen" ist etwas platt. Da müsste was freches her....



aber ehrlich ey... am besten ist es vielleicht doch das einfach weg zulassen.
Ist halt ein flyer mit spannendem format und kein Lesezeichen. Ohne Bezug zu Büchern
oder sowas ist die Idee eh nich der Bringer.

Ich würde aber drüber nachdenken, das format ein bisschen zu verbreitern,
denn die rückseite ist sehr voll. außerdem könntest du dann deinen Blocksatz
ein bisschen schöner ausgestalten. Da sind ja riesen Löcher drin.

Wie hoch und breit ist der Flyer denn überhaupt?
 
oliver_mahlke
Gesperrt

Dabei seit: 25.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 15.08.2007 16:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ein paar Fragen vor einem echten Urteil:

1. Wer ist die Zielgruppe?

2. Was hat der Flyer für ein Format?

3. Material auf dem gedruckt wird?

Eins aber jetzt schon: der Blocksatz ist eine Katastrophe. Ich hab eh selten Blocksatz gesehen der ohne manuelles Nacharbeiten auskommt, aber das Ding ist wirklich schlimm.


Zuletzt bearbeitet von oliver_mahlke am Mi 15.08.2007 16:15, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Der kleine Muck
Threadersteller

Dabei seit: 14.11.2006
Ort: -
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 15.08.2007 16:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Schriftgröße ist nur noch 7.5 Pt. Gegen die Lücken muß ich noch was unternehmen. Wie gesagt, ich bin mir nicht mal sicher ob ich den Text haben möchte.

Klein und fein und so habe an sich absichtlich so formuliert weil ich es für ehrlicher und seriöser halte. Mag sein das ich falsch liege, aber immer wenn ich einen Flyer in die Hände kriege auf dem so super hochgelobt wird was derjenige nicht alles kann etc. steckt meistens nichts dahinter.

- Fotografie ist tatsächlich doppelt (liegt dran das das der Text meiner Webseite ist)
- Geschäftsausstattung klingt gut Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
oliver_mahlke
Gesperrt

Dabei seit: 25.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 15.08.2007 16:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der kleine Muck hat geschrieben:
Die Schriftgröße ist nur noch 7.5 Pt. Gegen die Lücken muß ich noch was unternehmen. Wie gesagt, ich bin mir nicht mal sicher ob ich den Text haben möchte.

Klein und fein und so habe an sich absichtlich so formuliert weil ich es für ehrlicher und seriöser halte. Mag sein das ich falsch liege, aber immer wenn ich einen Flyer in die Hände kriege auf dem so super hochgelobt wird was derjenige nicht alles kann etc. steckt meistens nichts dahinter.

- Fotografie ist tatsächlich doppelt (liegt dran das das der Text meiner Webseite ist)
- Geschäftsausstattung klingt gut Lächel


1. Kipp die Flyerrückseite und arbeite 2-3 spaltig in die Breite, das liest sich angenehmer. 7,5Punkt negativ ist sehr kritisch im Bezug auf die Lesbarkeit. Die kurzen Zeilen sind auch unschön

2. Den gesamten Text wirfst du in den Müll, überlegst dir in Schlagworten was du der Zielgruppe denn nun genau mitteilen möchtest, und schreibst dann erst einen kurzen, knackigen, markanten Text. Deine Vorsätze interessieren keinen, wichtig ist was rauskommt. Solche Sätze gehen gar nicht!

3. Ausgehend von deiner Angabe zur Schriftgröße ist das Ding ungefähr 3x14cm groß. Hast du dir mal spaßeshalber eins ausgedruckt? Sorry, aber…

3. Was bezweckst du mit dem Flyer? Willst du damit Kunden werben? Dann lass dir gesagt sein: rausgeworfenes Geld! Damit gewinnst du keine neuen Kunden. Steck deine Kreativität und deinen Werbeetat lieber in sinnvolle Werbung, als in sowas.


Zuletzt bearbeitet von oliver_mahlke am Mi 15.08.2007 16:24, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Entscheidungshilfe
[Logo] Entscheidungshilfe erbeten
[Entscheidungshilfe] Kalender 2007
Entscheidungshilfe: welches DVD-Cover ist das bessere?
Entscheidungshilfe gesucht zum Redesign eines Logos
Brainstorming bzgl. Fahrsicherheitstraining
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.