mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 12:00 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Entscheidungshilfe gesucht zum Redesign eines Logos vom 20.02.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Entscheidungshilfe gesucht zum Redesign eines Logos
Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
trixichaoti
Threadersteller

Dabei seit: 25.11.2005
Ort: Raum Nürnberg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 20.02.2009 17:40
Titel

Entscheidungshilfe gesucht zum Redesign eines Logos

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Einen wunderschönen Guten Tag an alle Kreativen da draußen,
ich wende mich mit einer Bitte an Euch: wir fusionieren gerade 2 Firmen und erschaffen ein neues CI, haben dafür den Auftrag für die Gestaltung eines neuen Logos vegeben.
Wir stellen Maschinen für grabenlosen Rohrleitungsbau und Rohrleitungssanierung her, als Farbe ist Orange die dominierende.
Ich habe jetzt vier Vorschläge erhalten, und zwar diese hier:
Als erstes eine Variation des "alten Logos" einer der fusionierenden Firmen (oranges Oval mit Firmenname in weißer Schrift)


und drei weitere Vorschläge anstatt nur Schrift ein Bild mit Bezug zum Rohrleitungsbau:
angelehnt an das "alte" Logo
[/img]




Übrigens - das hier ist mein persönlicher Favorit:



Nun werde ich am Enscheidungsprozess beteiligt und ich möchte weg von dem langweiligen Textlogo im Oval.
Da ich aber unsicher bin, habe ich mir gedacht, dass ich die Fachleute frage, wie denn so Eure Meinungen dazu sind?

Ich freue mich auf Eure Tipps...
  View user's profile Private Nachricht senden
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 20.02.2009 17:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ist das dem/der Auftragnehmer/Agentur recht, dass du seine/ihre Entwürfe hier veröffentlichst...? Hmm...?!

Wenn ich der Gestalter wäre, fände ich es ziemlich panne, dass du meine Entwürfe öffentlich anderen Gestaltern zum beurteilen gibst... *balla balla*

Hast du schon mal daran gedacht, dass jemand von denen vielleicht hier anonym mitliest oder sogar angemeldet sein könnte...? * Ich geb auf... *


Zuletzt bearbeitet von designzicke am Fr 20.02.2009 17:50, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
pcfan

Dabei seit: 13.09.2002
Ort: Sondershausen
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 20.02.2009 17:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ganz ehrlich, das sieht alles scheisse aus.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 31237
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 20.02.2009 17:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

stimme allen bisherigen Kommentaren zu.
 
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 20.02.2009 18:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pcfan hat geschrieben:
ganz ehrlich, das sieht alles scheisse aus.
Das trifft's. Das Redesign ist total misslungen. Das kann alles in den Müll.
  View user's profile Private Nachricht senden
Dreieckspixel

Dabei seit: 30.12.2005
Ort: Verl
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 20.02.2009 18:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Typo ist Müll beim dritten wenn überhaupt was, dann das 2. * Wo bin ich? *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
trixichaoti
Threadersteller

Dabei seit: 25.11.2005
Ort: Raum Nürnberg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 20.02.2009 18:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Astro hat geschrieben:
pcfan hat geschrieben:
ganz ehrlich, das sieht alles scheisse aus.
Das trifft's. Das Redesign ist total misslungen. Das kann alles in den Müll.


Au weia! Autsch... Tja und dann gehen sie los, meine Probleme: ich bin auf Fachleute angewiesen. Tha, und weil ich eben auch unsicher bin, frage ich hier die Runde. Was kann ich nun tun? Alles neu anfordern oder gibt es Möglichkeiten, an den Vorschlägen verbessernd "rumzuschrauben"?

@designzicke: eine Erlaubnis habe ich nicht eingeholt, da hast Du Recht, das war sicher ein Fehler, das habe ich nicht bedacht. * Keine Ahnung... *
Ich denke aber schon, dass man weiterkommen könnte, wenn man Urteile von Kollegen berücksichtigen kann. Und das Schöne ist eben auch, dass das Ganze eher anonym ist, also niemand am Pranger steht. Es geht doch ganz sachlich um Entwürfe.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 31237
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 20.02.2009 18:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

trixichaoti hat geschrieben:

@designzicke: eine Erlaubnis habe ich nicht eingeholt, da hast Du Recht, das war sicher ein Fehler, das habe ich nicht bedacht. * Keine Ahnung... *
Ich denke aber schon, dass man weiterkommen könnte, wenn man Urteile von Kollegen berücksichtigen kann. Und das Schöne ist eben auch, dass das Ganze eher anonym ist, also niemand am Pranger steht. Es geht doch ganz sachlich um Entwürfe.


Das spielt keine Rolle- Solange du keinerlei Rechte an dem Logo erworben hast, ist es Eigentum der Agentur.


trixichaoti hat geschrieben:

Au weia! Autsch... Tja und dann gehen sie los, meine Probleme: ich bin auf Fachleute angewiesen. Tha, und weil ich eben auch unsicher bin, frage ich hier die Runde. Was kann ich nun tun? Alles neu anfordern oder gibt es Möglichkeiten, an den Vorschlägen verbessernd "rumzuschrauben"?



Solche Vorschläge kann man nicht verbessern, und wenn mir eine Agentur sowas vorstellen würde, würde ich mir eine andere suchen. Das ist aber nur meine Ansicht- Ich würde mich nicht mal trauen, soetwas an dem Kunden zu schicken.


Zuletzt bearbeitet von am Fr 20.02.2009 18:52, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
 
Ähnliche Themen Kritik und Hilfe für Redesign gesucht...
Website Programmierung / Redesign - Helfer gesucht!
gesucht: logos diverser Rollenspiele
Helfer gesucht: vektorisieren eines Logos
Entscheidungshilfe
Tips zur allgemeinen Gestaltung von Logos. (LOS LOGOS?)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.