mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 13:41 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Entscheidungshilfe bzgl. Flyer vom 15.08.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Entscheidungshilfe bzgl. Flyer
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10
Autor Nachricht
oliver_mahlke
Gesperrt

Dabei seit: 25.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 21.08.2007 10:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der kleine Muck hat geschrieben:
Also dann doch ehr ohne Auflistung was man macht und kann und warum man toll ist?

Würde mir besser gefallen, ja!


Was man macht sollte schon drauf stehen. Aber ein kleiner Tipp: die Domain »www.warum-zu-mir.de« ist z.B. nicht registriert (mal sehen wie lange noch). Und da man eine Domainregistrierung für nen 10er kriegt, wäre es eine Überlegung wert eine neugierig machende Domain zu buchen, und auf diese zu verweisen.
  View user's profile Private Nachricht senden
brooklynjersey

Dabei seit: 15.08.2005
Ort: Hannover
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 21.08.2007 10:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Finde ich auch gut mit der Domain.

Aber wegen Auflistung... wirklich nur knapp und auf den Punkt treffend!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Der kleine Muck
Threadersteller

Dabei seit: 14.11.2006
Ort: -
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.08.2007 11:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ganz ehrllich gesagt fände ich diese Domain ziemlich dämlich. Genau diesen plumpen Kram wollte ich ja gerade nicht. Das ist das was jeder macht.
Ich persönliche empfinde soetwas ehr als ablenken von der wirklichen Kompetenz.

Hier liegen Flyer von Werbeheinis aus da steht dann sowas drauf wie: Sie sind Handwerker und wollen Ihren Firmenbulli verschönen, dann sind Sie bei mir genau richtig. Ich beklebe Ihr Auto für 400 Euro mit Ihrem Logo!!! Kommen Sie zu mir!!!...bla bla bla


Für meine nebenberufliche Unternehmung habe ich mir allerdings folgenden Namen mit folgenden Logo gegeben. Da könnte man bestimmt noch was rausrolen ohne das es "billig" klingt:


  View user's profile Private Nachricht senden
oliver_mahlke
Gesperrt

Dabei seit: 25.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 21.08.2007 12:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der kleine Muck hat geschrieben:
Also ganz ehrllich gesagt fände ich diese Domain ziemlich dämlich. Genau diesen plumpen Kram wollte ich ja gerade nicht. Das ist das was jeder macht.
Ich persönliche empfinde soetwas ehr als ablenken von der wirklichen Kompetenz.

Hier liegen Flyer von Werbeheinis aus da steht dann sowas drauf wie: Sie sind Handwerker und wollen Ihren Firmenbulli verschönen, dann sind Sie bei mir genau richtig. Ich beklebe Ihr Auto für 400 Euro mit Ihrem Logo!!! Kommen Sie zu mir!!!...bla bla bla


Für meine nebenberufliche Unternehmung habe ich mir allerdings folgenden Namen mit folgenden Logo gegeben. Da könnte man bestimmt noch was rausrolen ohne das es "billig" klingt:




»Service vor dem Druck« klingt ein wenig hoprig, und die zweite Subline ist nur für recht große Abbildungsgrößen tauglich.
Dann halte deinen Text knackig kurz und verweise auf dein Online-Portfolio, fertig.

Was bei dir alles plump und oversized ist * Nee, nee, nee *
  View user's profile Private Nachricht senden
Der kleine Muck
Threadersteller

Dabei seit: 14.11.2006
Ort: -
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.08.2007 12:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Klar, die Subline ist klein. Das Logo gibt es in verschiedenen Versionen für die versch. Anforderungen.

>>Was bei dir alles plump und oversized ist

tja, so bin ich Lächel

Achso, was bedeutet hoprig?
  View user's profile Private Nachricht senden
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.08.2007 13:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der kleine Muck hat geschrieben:
Zim hat geschrieben:
… ich kann nur hoffen du hast das Ding bald gedruckt * Keine Ahnung... *


damit hier endlich ruhe ist!?!?!? Lächel


Mitnichten – aber: Als Gestalter/Designer/selbstständiger Dienstleister muss man Entscheidungen treffen können. Sich Entscheidungshilfen bei anderen zu holen ist ja ok, sollte einen aber, wenn dies zu keinem Ergebnis zu führen scheint, nicht davon abhalten seine Sachen durchzuziehen.

und nochmals: ich mag das Format, und mit der Wahl eines adäquaten Papiers wird dir das ganze sicherlich nicht nachteilig sein. Wie es lezten Endes ankommen wird wirst du rausfinden müssen.


ZIM


Zuletzt bearbeitet von Zim am Di 21.08.2007 13:29, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Der kleine Muck
Threadersteller

Dabei seit: 14.11.2006
Ort: -
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.08.2007 13:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke. Ich hab mich entschieden und folge meinem Gefühl. Das ist meistens die richtige Entscheidung Lächel Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.


Wie schon erwähnt wähle ich ein 350g seidenmattes Bilderdruckpapier mit beidseitiger vollflächiger UV Lackierung.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Entscheidungshilfe
[Entscheidungshilfe] Kalender 2007
[Logo] Entscheidungshilfe erbeten
Entscheidungshilfe: welches DVD-Cover ist das bessere?
Entscheidungshilfe gesucht zum Redesign eines Logos
Brainstorming bzgl. Fahrsicherheitstraining
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.