mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 21:46 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Brainstorming bzgl. Fahrsicherheitstraining vom 30.09.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Brainstorming bzgl. Fahrsicherheitstraining
Seite: 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
ginobranco
Threadersteller

Dabei seit: 08.06.2009
Ort: Hamburg
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 30.09.2011 11:52
Titel

Brainstorming bzgl. Fahrsicherheitstraining

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,
und erstmal Danke fürs reinschauen! Lächel

Ein guter Freund von mir, hat ein Fahrsicherheitsplatz wo Leute vor allem junge Leute die noch kein Führerschein haben etwas üben können, oder besser lernen mit ihrem Auto umzugehen..
Er hat mich gebeten für ihn eine Facebook-Seite zu erstellen...
ansprechend für die Jugend... eine schöne Willkommensseite zb.
Ich darf auch ruhig etwas verspielter sein....
Jetzt wollt ich euch mal fragen, was ich zu dem Thema so spontan witziges oder tolles einfällt?
Freue mich über jeden Vorschlag...
Und gleich mal vorzubeugen... es geht mir hier nur um Inspiration.. und kein Ideen-Klau...

Danke Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 30.09.2011 11:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Damit Du hier nicht dem "Mob" zum Opfer fällst, solltest Du mal das hier lesen.

Und dann zunächst einmal mit Deinen Ideen vorlegen.

Dann wird das v i e l l e i c h t was.


Das ist eine Kopie einer Antwort aus einem anderen Thread, die ich vor etwa einer Stunde geschrieben habe.


Zuletzt bearbeitet von radschlaeger am Fr 30.09.2011 11:56, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
ginobranco
Threadersteller

Dabei seit: 08.06.2009
Ort: Hamburg
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 30.09.2011 12:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

achje, die zeiten in den foren haben sich wirklich geändert... kann es aber auch irgendwie verstehen.. ich denke viele wurden nur um ihre ideenberaubt und ausgenützt haben sich in foren angmeldet nur um ein thread zu starten... nun ich habe sicherlich schon selber ein paar ideen es war wirklich nicht von mir gedacht leute hier auszunutzen ich bespreche mich nur gerne mit anderen webdesignern... ich sehe daran nichts verkehrtes meine ideen waren zb. junge leute vor einem auto die lachen oder pylonen die rumfliegen.. vllt ein bobbycar? hehe
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 30.09.2011 12:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die erste Frage die ich mir stellen würde ist die, ob es wirklich die jungen leute sind, die einen Besuch initiieren oder doch die Eltern, die den Wagen zur Verfügung stellen oder den Führerschein bezahlen und daher ein schnelles Gelingen garantieren wollen. Dementsprechend anders ist die Zielgruppe.

Im Medium facebook sind aber wahrscheinlich eher die jungen besucher selbst die Zielgruppe. Da würde ich mit Humor arbeiten. Ich finde nichts schlimmer als einen Mitdreißiger, der sich in der Welt der Teenies versucht. *zwinker* Da kommt dann in der Regel nix wirklich geschmeidiges bei raus. Und auch auf facebook gilt: Mehrwert schaffen! Nicht nur einfach "was auf facebook machen", sondern überlegen, wie man das soziale Netzwerk mit dem Produkt verbinden kann!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ginobranco
Threadersteller

Dabei seit: 08.06.2009
Ort: Hamburg
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 30.09.2011 12:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nimroy hat geschrieben:
die erste Frage die ich mir stellen würde ist die, ob es wirklich die jungen leute sind, die einen Besuch initiieren oder doch die Eltern, die den Wagen zur Verfügung stellen oder den Führerschein bezahlen und daher ein schnelles Gelingen garantieren wollen. Dementsprechend anders ist die Zielgruppe.

Im Medium facebook sind aber wahrscheinlich eher die jungen besucher selbst die Zielgruppe. Da würde ich mit Humor arbeiten. Ich finde nichts schlimmer als einen Mitdreißiger, der sich in der Welt der Teenies versucht. *zwinker* Da kommt dann in der Regel nix wirklich geschmeidiges bei raus. Und auch auf facebook gilt: Mehrwert schaffen! Nicht nur einfach "was auf facebook machen", sondern überlegen, wie man das soziale Netzwerk mit dem Produkt verbinden kann!
bezeichnest du mich als mitdreißiger? ohje... hört sich böse an hehe ähm also es geht definitiv um junge leute und den mehrwert haben wir uns auch schon überlegt bzw er.. gibt dann tolle aktionen und rabatte... mir gehts ja nur ums design nicht ums marketing... also was mit pylonen wäre doch cool? hehe
  View user's profile Private Nachricht senden
NaMaMe

Dabei seit: 26.09.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 30.09.2011 12:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was ich mir gut vorstellen könnte (ohne zu wissen in wie weit das realisierbar ist), wäre ein Test (als richtige spiele app oder als quizapp).

So nach dem Motto "Wie fahrfit bist du?" mit ergebnissen die an der Pinnwand veröffentlicht werden. Diese Spielebattles "guck mal ich bin besser als du" sehe ich nämlich häufig

Edit: Und Pylonen sind NICHT cool Oo


Zuletzt bearbeitet von NaMaMe am Fr 30.09.2011 12:16, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
ginobranco
Threadersteller

Dabei seit: 08.06.2009
Ort: Hamburg
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 30.09.2011 12:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dasNathylein hat geschrieben:
Was ich mir gut vorstellen könnte (ohne zu wissen in wie weit das realisierbar ist), wäre ein Test (als richtige spiele app oder als quizapp).

So nach dem Motto "Wie fahrfit bist du?" mit ergebnissen die an der Pinnwand veröffentlicht werden. Diese Spielebattles "guck mal ich bin besser als du" sehe ich nämlich häufig

Edit: Und Pylonen sind NICHT cool Oo
danke für deine hilfe.. aber das is was fürs marketing... also solche ideen stehen zwar im raum und helfen bestimmt user auf die seite zu ziehen.. jedoch mach ich nur ne willkommensseite die ansprechend sein muss... deswegen diese uncoolen pylonen Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
NaMaMe

Dabei seit: 26.09.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 30.09.2011 12:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich wollte bloß anmerken, dass cool mit sicherheit das falsche Adjektiv für Pylonen ist. Generell - es muss nciht alles cool sein. mit 27 bist du nunmal weit genug entfernt von der Zielgruppe (ich nehme an 16-17jährige?), dass der Versuch cool zu sein, gefährlich wird. ICH bin ja teilweise schon zu alt dafür X.x

Komm davon bitte weg, es ist peinlich. Ich hatte mal nen Lehrer der immer Hi my fans" sagte und sich aufs Pult schmiss - niemand mochte ihn.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Entscheidungshilfe bzgl. Flyer
Meinung zu Druckportal bzgl Useability
[video] kritik bzgl. background für opener
[Brainstorming] all about the 60's
Brainstorming
Brainstorming
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.