mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 01:19 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Entscheidungshilfe bzgl. Flyer vom 15.08.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Entscheidungshilfe bzgl. Flyer
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Autor Nachricht
Der kleine Muck
Threadersteller

Dabei seit: 14.11.2006
Ort: -
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 15.08.2007 16:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

1. Wer ist die Zielgruppe?

Was denkst du wer würde sich davon angesprochen fühlen* (jetzt mal im Ernst)

2. Was hat der Flyer für ein Format?

170mm x 40mm

3. Material auf dem gedruckt wird?

350 Gramm Bilderdruckkarton, vollflächige UV-Lackierung


>>Steck deine Kreativität und deinen Werbeetat lieber in sinnvolle Werbung, als in sowas.

Welche deiner Meinung nach wäre?






* mittelständische Unternehmen, Existenzgründer, Rechtsanwälte, Ärzte, Privatpersonen die z.B. Passbilder, Portraits, Kinderbilder brauchen, etc.
Keine Abifeten- und Discopartyveranstalter!!!


Zuletzt bearbeitet von Der kleine Muck am Mi 15.08.2007 16:25, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Der kleine Muck
Threadersteller

Dabei seit: 14.11.2006
Ort: -
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 15.08.2007 16:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

oliver_mahlke hat geschrieben:

Eins aber jetzt schon: der Blocksatz ist eine Katastrophe. Ich hab eh selten Blocksatz gesehen der ohne manuelles Nacharbeiten auskommt, aber das Ding ist wirklich schlimm.


Du hast aber schon gelesen das es nur der Rohentwurf ist, oder?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 15.08.2007 16:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich finde das Format in Ordnung. Ob es als Buchlesezeichen erkannt wird oder nicht.
Du solltest überlegen ob du auf einem Druckbogen das ganze nicht in unterschiedlichen Versionen anbringst, schneiden musst du das ganze ja eh lassen. Möglicherweise sogar so das wenn man das ganze zusammenlegt ein Gesamtbild entsteht.

Konsequent wäre es wenn du dieses Format auf deine Website und deinen Blog (habe ich mir eben mal angeschaut) übertragen würdest.


ZIM[/i]
  View user's profile Private Nachricht senden
oliver_mahlke
Gesperrt

Dabei seit: 25.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 15.08.2007 16:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der kleine Muck hat geschrieben:
1. Wer ist die Zielgruppe?

Was denkst du wer würde sich davon angesprochen fühlen* (jetzt mal im Ernst) niemand, wer es überhaupt beachtet fragt sich wohl eher was das soll.

2. Was hat der Flyer für ein Format?

170mm x 40mm

3. Material auf dem gedruckt wird?

350 Gramm Bilderdruckkarton, vollflächige UV-Lackierung

* mittelständische Unternehmen, Existenzgründer, Rechtsanwälte, Ärzte, Privatpersonen die z.B. Passbilder, Portraits, Kinderbilder brauchen, etc.
Keine Abifeten- und Discopartyveranstalter!!!


Mittelständische Unternehmen suchen sich ihre Gestalter nicht aus Bäckertüten, da lohnen sich eher Mailings mit Nachfassaktion (Jahreswechsel steht planungstechnisch vor der Tür: verschick praktische Taschenkalender o.ä.! Kreativer bin ich nur gegen Bezahlung *zwinker*).

Passbilder, Portraitfotos etc. GEH ZUM FRISEUR!
Das ist kein Scherz, mein voller Ernst. Kooperiere mit einem Friseursalon oder Beautysalons, bei Kinderfotos auch z.B. mit Kinderboutiquen. Leg dort einen kleinen Werbefolder aus, und vereinbare am besten eine Kooperation (z.B. Gutscheine über 10% Rabatt die der Friseur ausgibt).
Viele Menschen fühlen sich nach dem Friseurbesuch besonders ansehnlich, und da kommt dein Angebot natürlich besonders gut an - die Situation passt einfach! In der Kinderboutique sieht die kleine Irmtraud, oder der kleine Hermelfried mal wieder besonders niedlich aus: wir sollten mal wieder Fotos machen lassen.


Zuletzt bearbeitet von oliver_mahlke am Mi 15.08.2007 16:38, insgesamt 4-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
brooklynjersey

Dabei seit: 15.08.2005
Ort: Hannover
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 16.08.2007 11:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

oliver_mahlke hat geschrieben:
Der kleine Muck hat geschrieben:
1. Wer ist die Zielgruppe?

Was denkst du wer würde sich davon angesprochen fühlen* (jetzt mal im Ernst) niemand, wer es überhaupt beachtet fragt sich wohl eher was das soll.

2. Was hat der Flyer für ein Format?

170mm x 40mm

3. Material auf dem gedruckt wird?

350 Gramm Bilderdruckkarton, vollflächige UV-Lackierung

* mittelständische Unternehmen, Existenzgründer, Rechtsanwälte, Ärzte, Privatpersonen die z.B. Passbilder, Portraits, Kinderbilder brauchen, etc.
Keine Abifeten- und Discopartyveranstalter!!!


Mittelständische Unternehmen suchen sich ihre Gestalter nicht aus Bäckertüten, da lohnen sich eher Mailings mit Nachfassaktion (Jahreswechsel steht planungstechnisch vor der Tür: verschick praktische Taschenkalender o.ä.! Kreativer bin ich nur gegen Bezahlung *zwinker*).

Passbilder, Portraitfotos etc. GEH ZUM FRISEUR!
Das ist kein Scherz, mein voller Ernst. Kooperiere mit einem Friseursalon oder Beautysalons, bei Kinderfotos auch z.B. mit Kinderboutiquen. Leg dort einen kleinen Werbefolder aus, und vereinbare am besten eine Kooperation (z.B. Gutscheine über 10% Rabatt die der Friseur ausgibt).
Viele Menschen fühlen sich nach dem Friseurbesuch besonders ansehnlich, und da kommt dein Angebot natürlich besonders gut an - die Situation passt einfach! In der Kinderboutique sieht die kleine Irmtraud, oder der kleine Hermelfried mal wieder besonders niedlich aus: wir sollten mal wieder Fotos machen lassen.


Wo er recht hat....
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Der kleine Muck
Threadersteller

Dabei seit: 14.11.2006
Ort: -
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.08.2007 13:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Legt doch nicht immer jedes Wort auf die Goldwage. Nur weil ich Bäcker sagte heißt es ja nicht das ich mir keine weiteren Gedanken gemacht hätte.

Das mit dem Kosmetikstudio und Frisör stand ganz oben auf der Liste Lächel

Aber darüber hinaus: Mittelständische Unternehmen haben egal wie entscheidungsträger in dem Bereich die sich ihre Brötchen noch persönlich vom Bäcker holen. Und auch dort haben sie ihre Augen auf und reagieren auf für sie interessante Flyer. Wer was anderes sagt redet leider dummes Zeug. Ich kenne sehr sehr viele die auf diese Art und Weise Angebote einholen und nicht selten dem beim Bäcker beworbenen Gestalter/Fotograf/Catering/was auch immer gute Aufträge erteilen!

Bleibt realistisch!


Zuletzt bearbeitet von Der kleine Muck am Mo 20.08.2007 14:00, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
oliver_mahlke
Gesperrt

Dabei seit: 25.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 20.08.2007 14:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der kleine Muck hat geschrieben:
Legt doch nicht immer jedes Wort auf die Goldwage. Nur weil ich Bäcker sagte heißt es ja nicht das ich mir keine weiteren Gedanken gemacht hätte.

Das mit dem Kosmetikstudio und Frisör stand ganz oben auf der Liste Lächel

Aber darüber hinaus: Mittelständische Unternehmen haben egal wie entscheidungsträger in dem Bereich die sich ihre Brötchen noch persönlich vom Bäcker holen. Und auch dort haben sie ihre Augen auf und reagieren auf für sie interessante Flyer. Wer was anderes sagt redet leider dummes Zeug. Ich kenne sehr sehr viele die auf diese Art und Weise Angebote einholen und nicht selten dem beim Bäcker beworbenen Gestalter/Fotograf/Catering/was auch immer gute Aufträge erteilen!

Bleibt realistisch!


Sei mir nicht böse, aber deine Ausführungen und Erklärungen hinterlassen bei mir den Eindruck das du unbedingt Flyer drucken willst, und der einzige Gedanke dabei der ist das sie irgendwie anders sein sollen. Klein, unleserlich, und als Lesezeichen zu gebrauchen…
Eine Strategie wie du damit potentielle Kunden ansprechen kannst, ist nicht erkennbar.

Und deine Geschichte mit dem Bäcker, die hab ich mir gerade ausgedruckt und angepinnt, die finde ich nämlich zu geil. Ich stelle mir gerade vor wie Cheffe zu Assi sagt: »geh mal einholen. Lottoladen, Bäcker, Tanke, Drogerie. Wir brauchen Angebote für unseren neuen Imagefolder.«
Ich hätte nicht gedacht das es auf dem Land so anders abläuft mit dem »Angeboten einholen«.


Zuletzt bearbeitet von oliver_mahlke am Mo 20.08.2007 14:19, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Der kleine Muck
Threadersteller

Dabei seit: 14.11.2006
Ort: -
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.08.2007 14:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ach stimmt, der Malermeister mit 10 Beschäftigten aus dem Nachbarort macht eine EU-Auschreibung. Genau wie der Dachdeckerbetrieb, die Stadt etc.

Das wird mir teilweise echt zu - naja lassen wir´s!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Entscheidungshilfe
[Entscheidungshilfe] Kalender 2007
[Logo] Entscheidungshilfe erbeten
Entscheidungshilfe: welches DVD-Cover ist das bessere?
Entscheidungshilfe gesucht zum Redesign eines Logos
Brainstorming bzgl. Fahrsicherheitstraining
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.