mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 12:02 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Un-/Recht] Models aus dem Web vom 27.02.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> [Un-/Recht] Models aus dem Web
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
Cus.ario

Dabei seit: 24.12.2008
Ort: Kenia
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.03.2009 11:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ohha, die Moralapostel sind wieder unterwegs.

Ein einfaches "Nein, geht aufgrund des Blabla-Gesetzes nicht" reicht mal wieder nicht im Mediengestalter-Forum. Hier werden wieder Drohungen ausgesprochen.......! Schöne Kollegen hab ich!

* Ich muß mich mal kurz übergeben... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Kuli

Dabei seit: 29.09.2002
Ort: nähe Heidelberg
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.03.2009 13:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

top hat geschrieben:
Kuli hat geschrieben:
Also im Verhältnis zu dem, was es kostet wenn du erwischt wirst, bekommst die Bilder sehr günstig. ...


Also mit der Argumentation lässt sich fast alles rechtfertigen was verboten ist. * Ich geb auf... *


Ich hab das aber nicht so gemeint, wie du es verstanden hast jetzt * Keine Ahnung... *

Der Einkaufspreis am Recht einer Bildnutzung ist viel viel billiger wie die unerlaubte Nutzung und dabei erwischt zu werden. Nehme wir mal an, ein Bild kostet für Print 100 Euro. Dagegen sind locker Strafen von mehreren 1000 Euro für jedes Bild möglich. Das Risko steht also kaum im Verhältnis zur Ersparnis!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
top
Moderator

Dabei seit: 25.11.2003
Ort: Hedwig Holzbein
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.03.2009 16:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kuli hat geschrieben:
top hat geschrieben:
Kuli hat geschrieben:
Also im Verhältnis zu dem, was es kostet wenn du erwischt wirst, bekommst die Bilder sehr günstig. ...


Also mit der Argumentation lässt sich fast alles rechtfertigen was verboten ist. * Ich geb auf... *


Ich hab das aber nicht so gemeint, wie du es verstanden hast jetzt * Keine Ahnung... *

Der Einkaufspreis am Recht einer Bildnutzung ist viel viel billiger wie die unerlaubte Nutzung und dabei erwischt zu werden. Nehme wir mal an, ein Bild kostet für Print 100 Euro. Dagegen sind locker Strafen von mehreren 1000 Euro für jedes Bild möglich. Das Risko steht also kaum im Verhältnis zur Ersparnis!


Ach so. *ha ha* Und ich dachte schon du würdest davon ausgehen, dass es sich trotzdem rechnet da man nur selten erwischt wird.
Da habe ich dich wohl verstanden Miss - ich meine natürlich missverstanden. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.03.2009 16:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Cus.ario hat geschrieben:
Ohha, die Moralapostel sind wieder unterwegs.

Ein einfaches "Nein, geht aufgrund des Blabla-Gesetzes nicht" reicht mal wieder nicht im Mediengestalter-Forum. Hier werden wieder Drohungen ausgesprochen.......! Schöne Kollegen hab ich!


Naja, die Androhung eines Berufsverbots u. ä. ist wohl etwas übertrieben aber ein deutlicher Hinweis auf die Konsequenzen illegaler Bilderverwendung sollte schon sein. Da langt ein einfaches Nein einfach nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tormentor667
Threadersteller

Dabei seit: 20.09.2006
Ort: Lauterstein
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.03.2009 19:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke auf jedenfall mal für die Infos, ich werde mich da gottseidank im kommenden Berufsschulblock nochmal ausführlich mit beschäftigen - Thema Urheberrecht *zwinker* Entschuldigt also nochmals mein Unwissen *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [Un-/Recht] Models aus dem Web - Fortsetzung
[Recht] Recht auf ein Arbeitszeugnis als Freelancer
[Recht] Zugangsdaten | Wer ist im Recht?
[Recht] Recht am Logo
Recht am eigenen Bild vs. Recht am eigenen Gesicht
freefont... hab ich das recht?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Recht


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.