mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 29.04.2024 03:53 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Kundin zahlt nicht vom 27.02.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> Kundin zahlt nicht
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 02.03.2008 12:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schriftsetzer hat geschrieben:
Mac hat geschrieben:
[b: das Inkassounternehmen bekommt von dir eine Bearbeitungsgebühr akonto. Bei Eintreibung zahlt der Kunde die mit)
Richtig. Wenn er aber insolvent ist, hast Du noch mehr Geld verbrannt, weil Du auch noch auf der Gebühr sitzenbleibst.


Nicht ganz richtig - das hängt von den Vertragsgestaltung ab.

Und nochmal: um wieviel geht es denn überhaupt? 100, 1.000, 10.000 EUR?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
FreShEviL

Dabei seit: 23.03.2005
Ort: -
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 02.03.2008 12:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

www.mahnfactory.de ?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
plöder_lemming

Dabei seit: 31.01.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 02.03.2008 13:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nanu hat geschrieben:
In den hier beschrieben Fall könnte ich mir gut vorstellen, dass sich die Kundin schon wieder von ihrer Geschäftsidee verabschiedet hat.

Die Praxen laufen eigentlich auch nur gut, wenn die Inhaber auch eine allgemein medizinische Ausbildung (z. B. als Ärztin) haben u. sie sich in einen Spezialgebiet profiligieren z. B. Akupunktur, Ostopathie etc.

Auch darf sich wohl nicht jeder Heilpaktiker nennen.
http://www.br-online.de/umwelt-gesundheit/thema/heilpraktiker/berufsbild.xml

Vielleicht war sie ja zuvor anderer Meinung u. hat versucht die Prüfung nachzuholen.

Also wenn die Vorbildung und die Zulassung fehlen, kann sie einpacken.
Das wird bei ihr Frust ausgelöst haben und es gibt Personen die alle dafür verantwortlich machen, nur nicht sich selbst.
Dann wird das Scheitern letztendlich auf jeden projiziert und dazu gehört hier wohl auch die Threderstellerin.
Auch das schlechte Gewissen nicht zahlen zu können, könnte den Sinneswandel ausgelöst haben.

Gut wäre es, wenn man ansatzweise etwas über ihren finanziellen Background wüßte, wenn sie auch ein paar Privatpatienten behandelte muss das nichts heißen.

Wenn möglich, würde ich versuchen es einzuschätzen bzw. abzuchecken ob was zu holen ist, bevor ich ein Inkassobüro beauftragen würde.

* Ich geb auf... * * Ich geb auf... * * Ich geb auf... *
Nanu, dein zusammenhangsloser Post ist so sinnfrei und angebracht wie 99,9 Prozent aller deiner zuvor dargelegten Einwürfe. Du bindest Kapazitäten der anderen Teilnehmern, und das schadet jedem einzelnen Thread.

Wenn du, wie du selber sagst, den Sinn des "Recht" Thread in frage stellst, dann halt den Mund und mach was anderes.

Eigentlich ist das traurig, denn im REALEN Leben, haben solche, wie man bei uns sagt, "Dreckschwätzer" nichts zulachen, und das aus gutem Grund.

Topic: Schau mal http://www.inkasso-sofort.de/


Zuletzt bearbeitet von plöder_lemming am So 02.03.2008 13:16, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 02.03.2008 13:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wo der Lemming Recht hat, ... * Ich bin ja schon still... *
  View user's profile Private Nachricht senden
nanu

Dabei seit: 31.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 02.03.2008 16:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@plöder_lemming
wenn du meine posts nicht vestehst oder auch nicht verstehen willst, ist das nicht mein Problem.
wenn du dich als Besserwisser porfiligieren willst und dir das nicht so richtig gelingt , ist das auch nicht mein Problem.

Bitte such dir einen anderen Gegenspieler dazu, ich habe keinen Bock mehr damit meine Zeit zu vergeuden.
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 02.03.2008 17:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

prima, dann macht das bitte per PN aus.

Alles weitere sinnfreie wird gelöscht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
drosteman79
Gesperrt

Dabei seit: 28.11.2007
Ort: Börlien
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 03.03.2008 09:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zeithase hat geschrieben:
nanu hat geschrieben:
Gut wäre es, wenn man ansatzweise etwas über ihren finanziellen Background wüßte, wenn sie auch ein paar Privatpatienten behandelte muss das nichts heißen.


Seit wann spielt das fuer ein gerichtliches Mahnverfahren eine Relevanz?

nanu hat geschrieben:
Wenn möglich, würde ich versuchen es einzuschätzen bzw. abzuchecken ob was zu holen ist, bevor ich ein Inkassobüro beauftragen würde.


Wenn man nach Deiner Methodik handeln wuerde, wuerden hier einige niemals Geld sehen oder einen Titel erwirken. Hast Du Dich ueberhaupt schon mal mit der Thematik auseinandergesetzt, bevor Du hier so großartige Ratschlaege gibst?


Genau so ist es.

Es kann mir als Dienstleister SOWAS von scheißegal sein, was für Probleme der Kunde hat, welche Kunden und welche Schuhgröße, oder Müslisorte. Wer Leistungen in Anspruch nimmt muß sie bezahlen.

Kommt ein Kunde zu mir, und erklärt mir z.B. das wegen Außenständen die Rechnung 3 Wochen später bezahlt wird, dann hab ich da Verständnis, und versuche mit ihm gemeinsam einen Weg zu finden, dass zu klären. Kommt mir ein Kunde dumm, wie hier im Beispiel sehr offensichtlich, dann renne ich dem nicht nach und analysiere seine persönlichen Lebensumstände etc. ich (und das gilt wohl für die meisten hier) bin NICHT DIE HEILSARMEE.

Und liebe nanu. Es gibt in diesem Forum dutzende Beiträge in denen du womöglich was sinnvolles beitragen kannst. Aber HIER bist du wie das ahnnungslose kleine Kind, das den großen auf die Nerven geht weil es ständig dazwischenquatscht. Du hast von der Thematik KEINEN BLASSEN SCHIMMER, also vergeude hier nicht die Zeit der beteiligten mit deinem praxisfernen Geseier, und betätige dich hier irgendwo, wo du in irgendeiner Form was sinnvolles zu einem Thema beitragen kannst. Alles andere nervt einfach nur.
  View user's profile Private Nachricht senden
bacon

Dabei seit: 24.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 03.03.2008 10:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da ich wenigstens hier im Deppenboard so ziemlich an der Spitze der Nahrungskette hier stehe, kann ich gleiches von euch behaupten...

Immerhin: Ich mag dat nanu, immerhin n anderer Blickwinkel auf eine irre, spinnerte Geschichte.

Wenn ich "profiligieren" in google eintippe, werd ich wieder aufs MGI verwiesen... Vlt meinst du "profilieren"? Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Kundin zahlt Rechnung nicht
Kundin erteilt EIL-Auftrag und 36 Stunden später absage
Kundin verw. Bild von Konkurrenz - darf ich drucken lassen?
Kunde zahlt nicht
Verletzung der Bildrechte - Wer zahlt?
Kunde zahlt nicht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
MGi Foren-Übersicht -> Recht


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.