mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 29.04.2024 03:16 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: fertisch ende aus vom 26.03.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Praxis -> fertisch ende aus
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Autor Nachricht
-Princess-

Dabei seit: 16.06.2006
Ort: Erft-Kreis
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 27.03.2007 15:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

also wir dürfen offiziell erst am 17.04.07 mit der praktischen ZP anfangen und haben dann 4,5 std. zeit für alles...
seit ihr euch 100% sicher, dass keine Kozeptionsmappe abgegeben werden muss in der steht weshalb man was gewählt hat etc.???? nicht das die das als grundvorraussetzung sehen und man deshalb weniger punkte bekommt Au weia!

was hattet ihr denn für vorraussetzungen, dass ihr eure sachen schon angeben konntet??
habe gedacht alle haben am gleichen tag praktische prüfung... ich überlege die ganze zeit schon über eine schrift nach, habt ihr nen vorschlag?

LG

Princess
  View user's profile Private Nachricht senden
mrs.vole

Dabei seit: 18.05.2006
Ort: Bayreuth
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 27.03.2007 15:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
seit ihr euch 100% sicher, dass keine Kozeptionsmappe abgegeben werden muss in der steht weshalb man was gewählt hat etc.????

erst bei der ap

es haben nicht alle am selben tag. das scheint von ihk zu ihk anders zu sein. kannst ja hier im forum etwas rumschauen. da siehst du dann die unterschiedlichsten termine.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Krümel22

Dabei seit: 25.09.2005
Ort: Lu/Speyer/Haßloch
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 27.03.2007 15:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Habs geschafft hatte heute Prüfung ich habe fertig juhu.... * huduwudu! *

Jetzt wird erstmal gefeiert * huduwudu! *


Zuletzt bearbeitet von Krümel22 am Di 27.03.2007 15:54, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
fritzly

Dabei seit: 06.10.2006
Ort: NDK
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 27.03.2007 16:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie habt ihr das mit der Zeit abgepasst? Kontrolliert doch so keiner wie lang ich daran arbeite?
Oder hat jemand das Vergnügen mit einem Prüfer gehabt, der euch über die Schulter schaute?
  View user's profile Private Nachricht senden
ShangryLa 1983

Dabei seit: 18.02.2007
Ort: Oberfranken
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 27.03.2007 16:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Aber man kanns ja am Datum in den Informationen sehn...da gibts ein "Erstellt am-Datum" und ein "letzte Änderung -am.... Datum"
  View user's profile Private Nachricht senden
olly

Dabei seit: 29.08.2005
Ort: Hannover
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.03.2007 17:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wobei das alles sehr wage ist, da man ja u.U. zwischendurch pausieren musste aufgrund anderer dinge, zwischenfälle blablabla...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hawkeye

Dabei seit: 28.10.2006
Ort: Halle
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.03.2007 18:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ShangryLa 1983 hat geschrieben:
Aber man kanns ja am Datum in den Informationen sehn...da gibts ein "Erstellt am-Datum" und ein "letzte Änderung -am.... Datum"


Das kann man aber z.B. in Nero auch selbst bestimmen...

Außerdem hat Windoof bei mir einfach ne Stunde dazu gepackt - wegen der Zeitumstellung *balla balla*
  View user's profile Private Nachricht senden
thommäs

Dabei seit: 30.04.2006
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.03.2007 18:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

und für alle, denen die zeit nicht ausreicht: schonmal darüber nachgedacht, dass man systemuhren auf rechnern vollkommen unproblematisch umstellen kann? *zwinker* was zählt, ist die in der datei festgesetzte zeit. und die orientiert sich an der uhr des betriebssystems.

an und für sich, sollte es im ehrgeizt eines jeden/einer jeden liegen, dass teil auf "legale" weise abzuackern. die gefahr eines plötzlichen prüferbesuchs besteht immerhin zu jeder zeit. da kann man ja nie wissen ^^ und für alle, die dennoch gern bescheißen, aber es wenigstens unauffällig machen wollen: bastelt euch euer layout zu hause vor, zieht es auf nen stick, erstellt am prüfungstag ne neue datei, kopiert die daten vom stick in die neue datei, abspeichern und schwups schon fertig. eine weitere, sehr gut funktionierende alternative: ladet euch euer pdf-layout im indesign auf ca. 10% transparenz ein. sieht ab nem bildschirmabstand von ca. 1m keine sau mehr. immer schön kreativ bleiben! *zwinker*

aber wie erwähnt, man sollte das aus ehrgeizgründen heraus schon selbst im vorgegebenen rahmen machen. ist einfach ehrlicher gegenüber sich selbst.

nen paar worte zur praktischen: in meinen augen ein vollkommen beschissenes thema!!! das briefing würde in meiner agentur NIEMAND bearbeiten. es fehlten hintergrundinformationen über den tierpark, primäres und secundäres werbeziel, informationen über weitere werbeauftritte, in denen man elemente des layouts beispielsweise als ci übernehmen können müssen sollte blablablubb. ich selbst habe auf das thema wald gesetzt. ist ja auch eher nen wildgehege im wald, als nen tierpark oder zoo. großartig was mit freizeitcharakter habe ich in den fotos auch nicht lesen können. ich habe da ausschließlich wald/holz, natur und einheimische tiere gesehen. sonst nichts. deshalb ist mein layout auch überwiegend grün ausgefallen. dunkelgrüner hintergrund und hellgrüne typo. nen großer hirschkopp uff die frontseite (da strahlen die kinderaugen), nen paar geschwungene linien, die in ihrer mitte eine dynamisches bildformat ergeben (zeigt nicht alles, nur nen ausschnitt = attention/interessenweckung) und zack fertig. bin an das thema "tierpark" einfach nicht herangekommen. deshalb habe ich versucht ein modernes, entspanntes und interesseweckendes layout zu basteln. scheiß auf die kinder. entscheiden tun die eltern!!! auch wenn die ihk das sicherlich anders sehen wird... *Schnief*

für alle, die erst noch die praktische vor sich haben: im vorgegeben text ist eine kleine finte versteckt. in den vorwahlen der telefonnummern haben die netten herren und damen der ihk ein leerzeichen versteckt. das solltet ihr löschen *zwinker* ansonsten wäre mir im punkto typo nichts weiter bewusst. im endeffekt finde ich es fatal, dass gute gestaltung anhand schlechten materials versucht wird festzumachen. mit bildern, auf denen die abgelichteten kinder eine ängstliche mimik haben (weil sie wohl angst vor den großen, großen pferden, rehen, hirschen und bären haben) kann man keine werbung FÜR kinder machen. im gegenteil, soetwas schreckt sie eher ab. aber naja, hauptsache jemand hat nem tierpark wiedermal nen gefallen getan und ihm nen flyer for free beschafft...

in kurzen worten: auch wenn mir mein layout soweit recht gut gefällt, fand ich die praktische in ihrer aufgabenstellung vollkommen daneben!!!! hoffentlich wird die ap im dezember besser!!!

cheers und jetzt sauft euch alle endlich die hucke zu! kapitel eins ist abgehakt. auf zu neuen schandtaten!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Fertig! Vorbei! Ende!
Abschlussprüfung, danach das ENDE?
ende der ausbildung - was muss mir der arbeitgebeer aushändi
Vorzeitiges Ende der Ausbildung mit bestehen der Prüfung.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Praxis


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.