mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 20:45 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ergebnisse der Zwischenprüfung vom 28.04.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Praxis -> Ergebnisse der Zwischenprüfung
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 16, 17, 18, 19  Weiter
Autor Nachricht
Kiwi-Fröschle
Threadersteller

Dabei seit: 17.11.2007
Ort: Isny im Allgäu
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 04.05.2009 14:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Soulfee hat geschrieben:

Formsatz
Anschnitt
Stilvorlage
registerhaltig
mehr fällt mir grad nit ein.


randabfallend
  View user's profile Private Nachricht senden
nicer

Dabei seit: 22.05.2007
Ort: Berlin
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.05.2009 14:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

beschneidungspfad
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
bew08

Dabei seit: 04.10.2007
Ort: Ort
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 05.05.2009 08:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ganz ehrlich, ich bin etwas entsetzt über die Ergebnisse..

Ich mein wir lernen "Gestaltung und Technik" ... Wieso wird die Gestaltung 8x und die Technik nur 2x gewertet beim Plakat? Ich meine... Technik, das kann man, oder man kann es nicht. Gestaltung liegt schon noch etwas im Auge des Prüfungsausschusses und KANN doch auch Geschmackssache sein...

Was mich tierisch ankäst ist, dass Leute aus meiner Klasse fast den ganzen Text weggelassen haben und solche Geschichten und dann ne 1 im Plakat haben... Ist das fair? Sollte auch nicht eigentlich die Technik höher - oder zumindest gleich stark gewertet werden wie die Gestaltung?

Meine Ergebnisse:

Letter:
83 Pkt (2) - Grund? Kann keinen finden, da saß alles Pikobello!
Plakat:
Gestaltung: 75 Pkt (3)
Technische Umsetzung: 100 Pkt (1)
-> durch diese tolle Regelung komm ich auf 80 Pkt (3)!!!

Theorie:
70Pkt (3) (war nicht anders zu erwarten)

Deutsch: 27 Punkte
Englisch: 30 Punkte
WK: 35 Punkte
= 92 Pkt (1)

Nunja...
  View user's profile Private Nachricht senden
Soulfee

Dabei seit: 20.09.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 05.05.2009 09:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, den Eindruck hab ich auch, dass immer diejenigen, die sich NICHT an die Regeln halten, trotzdem immer gute Noten absahnen. Ist bei unseren Projekten in der Schule haargenau so.

Bei meiner Vektorgrafik ist es ne 2+ und niemand hier im ganze Betrieb versteht warum, weil auch alles exakt einer technischen Zeichnung entspricht.

Und bei der Webseite hätt ich auch zu gern mal gewusst, wie die einzelnen Teile bewertet wurden. Hab gestern bei der IHK angerufen und die teilten mir dann mit, dass es mein persönliches Pech wäre und der Prüfungsausschuss das so entschieden hätte und nicht nach den 2 Aspekten bewertet wie es nämlich sein sollte "Technik" und "Design" naja, für die AP wissen wir dann bescheid. Einfach was machen, was nicht vorgegeben ist und zack ne 1. ^^
  View user's profile Private Nachricht senden
somse

Dabei seit: 19.06.2008
Ort: nördl. des equators
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 05.05.2009 19:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hahah, und ihr beschwert euch ...

2 vektor
5 plakat

4 engl,wipo,deutsch
4 fachteil

meine noten * Ich geb auf... *
mal abgesehen davon, dass
1. ich echt n faules stück bin
2. das plakat in 2std gemacht hab weil ich übelst grippe hatte
ist die 5 nicht gerechtfertigt, mein chef will da wohl auch mal nachfragen was bei denen abgeht-
darf ich das hier eigentlich hoch laden ?! ne oder ?
hab das halt grundsolide gebaut ohne gross verzierungen, so dass man egal wie man drauf ist schon ne 4 geben sollte...naja verschätzt

noch einer hier, der von der ihk kiel geprüft wurde ?!

in meiner klasse hat so gut wie keiner mehr als eine 2 und jeder hat mindestens eine 4 oder 5...
dann steht mein lehrer ernsthaft vor uns und zeigt n paar plakate... als erstes n paar 5en und ich wär fast ausgerastet !!! niemals, hab ich so beschissen gestaltet wie die.
da waren dinger bei wo man hätte denken können das ist jetzt n scherz und der typ der das gemacht hat will einen verarschen.
"und der negativtext, das geht ja gar nicht" flucht der lehrer - dann bringt eine aus meiner klasse nächsten tag ihre "1" !! mit und natürlich negativtext + nichtmal n schriftzug gemacht sondern einfach in 12 pkt oder so ganz normal "druckmuseum bremen" drüber geschrieben... was verstehen die unter aufgabestellung, richtlinie die man eigentlich auch ausser acht lassen kann ??! ich frag mich echt wie die bewerten, das alles so wiedersprüchlich * Ich will nix hören... * BOOOOM


Zuletzt bearbeitet von somse am Di 05.05.2009 19:57, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
nicer

Dabei seit: 22.05.2007
Ort: Berlin
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 05.05.2009 22:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mach dir nichts draus... die haben keine ahnung !

aber dein plakat würde ich gerne sehen Lächel PM mich mal Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
danysahne1987

Dabei seit: 24.04.2007
Ort: Kiel
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 06.05.2009 09:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi @ somse,

bin auch in kiel bewertet worden (ergebnisse stehen weiter vorne...), aber auf die aussagen der lehrer würd ich auch nicht viel geben... *zwinker* jeder hat da so seine eigenen "bewertungskriterien", besonders n paar von unseren Grins.

auf dein plakat, wäre ich auch gespannt, PN?
  View user's profile Private Nachricht senden
Soulfee

Dabei seit: 20.09.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 06.05.2009 09:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Oh ja, ich auch.

Dabei denkt man immer, dass die ne Ahnung von Print haben und nur bei Non Print verkacken. Wir haben jetzt nen Termin mit nem Prüfer angestrengt, damit er das mal erklären muss.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Zwischenprüfung Ergebnisse
Zwischenprüfung Ergebnisse
Wann Ergebnisse der Zwischenprüfung?
Ergebnisse Zwischenprüfung praktisch 2011
Zwischenprüfung Digital und Print - 2010 - Ergebnisse
ergebnisse ZP 09
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 16, 17, 18, 19  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Praxis


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.