mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 22.10.2017 21:40 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ergebnisse der Zwischenprüfung vom 28.04.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Praxis -> Ergebnisse der Zwischenprüfung
Seite: 1, 2, 3, 4 ... 16, 17, 18, 19  Weiter
Autor Nachricht
Kiwi-Fröschle
Threadersteller

Dabei seit: 17.11.2007
Ort: Isny im Allgäu
Alter: 29
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 28.04.2009 08:31
Titel

Ergebnisse der Zwischenprüfung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie wir alle gemerkt haben, machen wir alle die praktische Zwischenprüfung zu unterschiedlichen Zeiten und genau deshalb werden wohl ein paar wenige schon ihre Ergebnisse haben und andere noch lange nicht ...

Mich würds intressieren, wie ihr so abgeschnitten habt. Wie viele Punkte habt ihr? Seid ihr zufrieden? Ist euer Ausbilder mit euch zufrieden? *zwinker*


Ich fang dann mal an:

Schriftlich:

Kommunikation:
WISO: 29,33 von 40
Deutsch: 15 von 30
Englisch: 29 von 30
= 73,3 (=3)

Fachtheorie:
= 86,67 (=2)

Praktisch:

A1: Technische Zeichnung: 94 (=1)

A2: Plakat: 82 (=2)


Ich bin so weit ganz zufrieden.
Was mich ein bisschen wurmt is Deutsch. Das kann ich eigentlich ganz gut... Hab aber einige "Fehler" gefunden, die garkeine Fehler waren. Deutsch lief wohl ín unserer ganzen Klasse nich so toll.
Sozialkunde hätt auch besser sein können - ich hab zu den Spezialisten gehört, die die Prüfung nich umgedreht und somit die letzte Aufgabe übersehen haben. Ooops


Zuletzt bearbeitet von Kiwi-Fröschle am Di 26.05.2009 10:39, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
RedRum

Dabei seit: 21.03.2005
Ort: Thüringen
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.04.2009 22:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

oh man bei mir war es auch beschissen -.-

Fachbereich = 1 (97 % *zwinker*)
PoWi = 1
Englisch =3
Deutsch=3

Technische Zeichnung =3
Plakatgestaltung =2

Also im Fachbereich hatt ich ja mit der 1 gerechnet und Powie war auch ganz gut aber das ich englisch un deutsch so verkackt habt -.-. Deutsch is bei uns auch total schlecht ausgefallen. Die haben das auch total strange bewertet.

Oh man und das mit der technischen Zeichnung is ja mal der Hammer. Also dazu sag ich gar nichts mehr. Die bei der ZFA sollten sich wirklich mal Gedanken machen und die Aufgabenstellungen klar definieren, jedesmal so ein Mist. Ist ja bei fast jeder Prüfung so das die total wiedersprüchliche Aufgabenstellungen stellen. Technische Zeichnung mit Perspektive und die abgenutzen Flächen...also sinnloser gehts nich -.-


Zuletzt bearbeitet von RedRum am Di 28.04.2009 23:48, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Soulfee

Dabei seit: 20.09.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 28.04.2009 23:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ Red, was meinst du denn mit strange Bewertung bei dem Buchstaben?
Hab das jetzt so gemacht, dass alle Linien gerade und perspektivisch richtig sind und ohne abgenutzte Flächen weil da was von Reinzeichnung stand.

Heute haben die erst angefangen mit den Bewertungen und die Ergebnisse sollen in 2 Wochen da sein.

Bei Deutsch meinte unser Lehrer nur, dass wenn es ein Korrekturtext wird, IMMER genau 10 Fehler zu finden sind, die hab ich gefunden, hoffentlich schließ ich da nicht schlecht ab.
  View user's profile Private Nachricht senden
RedRum

Dabei seit: 21.03.2005
Ort: Thüringen
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.04.2009 23:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja man musste angeblich die abgenutzten Flächen (vorne links und rechts) mit einzeichnen. Wollte mich direkt beschweren gehen aber mein Lehrer hat gemeint das es keinen Sinn macht da die ZP ja eh in keine Benotung eingeht und man somit auch keinen Nachteil davon trägt...

Ja ich hatte in deutsch auch 10 gefunden. Mit dem doppelten Wortabstand waren es ingesamt 11 Fehler. Bei falsch markierten Fehlern sowie nicht gefundenen gibt es direkt nen Punkt abzug un bei gerade mal 10 Punkten ist man da mit 3 fehlern schnell bei ner 3.
  View user's profile Private Nachricht senden
Kiwi-Fröschle
Threadersteller

Dabei seit: 17.11.2007
Ort: Isny im Allgäu
Alter: 29
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 29.04.2009 08:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

RedRum hat geschrieben:
Ja man musste angeblich die abgenutzten Flächen (vorne links und rechts) mit einzeichnen. Wollte mich direkt beschweren gehen aber mein Lehrer hat gemeint das es keinen Sinn macht da die ZP ja eh in keine Benotung eingeht und man somit auch keinen Nachteil davon trägt...


Bitte was??? Bei uns haben alle, die die abgenutzen Ecken und Macken mit eingezeichnet haben, sauber Abzug bekommen. Zitat meines Lehrers, der im Prüfungsausschuss sitzt: "Ihr hättet euch im Internet doch nur mal technische Zeichnungen ansehn müssen. Ihr habt schlicht weg die Aufgabe nicht erfüllt!"
  View user's profile Private Nachricht senden
Soulfee

Dabei seit: 20.09.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 29.04.2009 09:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Unfassbar, da sieht man mal, was die unter "technische Zeichnung im Sinne einer Reinzeichnung" verstehen. Ich bin entsetzt. Jeder Kunde würde einem das um die Ohren hauen, wenn man da die abgenutzten Flächen mitgezeichnet hätte.

Frage mich schon des öfteren mal, wie man ein neues Berufsfeld ins Leben rufen kann ohne auch nur ein bisschen Ahnung von der Materie zu haben.
Der Prüfer der hier war, da lachen jetzt noch alle drüber, weil er von digital keinen Hauch von Ahnung hatte.
  View user's profile Private Nachricht senden
Linski

Dabei seit: 20.05.2008
Ort: Aachen
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 29.04.2009 09:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wir haben gestern unsere Ergebnisse bekommen (IHK Aachen).

Bin sehr zufrieden:


Prüfungsbereich 1 (praktisch):
Teil 1 (Technische Zeichnung): 100%
Teil 2 (Plakat): 88%

Prüfungsbereich 2 (schriftlich):
Fachtheorie: 95 %

Prüfungsbereich 3 (schriftlich):
Deutsch 24 von 30
Englisch 28 von 30
WiSo 39 von 40
gesamter Teil 3 somit 91%

Es gibt zwar keine Gesamtnote, aber ich hab mir mal den Durchschnitt der 4 Noten ausgerechnet und bin mit 94 % zurfrieden, zumal ich das erste Ausbildunsgjahr übersprungen habe Lächel

Achso: Wer bei uns die technische Zeichnung mit Abnutzungen gemacht hat, hat auch Abzüge bekommen.
Bei der IHK Aachen war übrigens keiner dabei, der im Plakat was besseres hatte als eine meiner Mitschülerinnen und ich mit 88 % - also keine einzige 1 im Plakat...
  View user's profile Private Nachricht senden
Kiwi-Fröschle
Threadersteller

Dabei seit: 17.11.2007
Ort: Isny im Allgäu
Alter: 29
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 29.04.2009 10:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Linski hat geschrieben:

Bei der IHK Aachen war übrigens keiner dabei, der im Plakat was besseres hatte als eine meiner Mitschülerinnen und ich mit 88 % - also keine einzige 1 im Plakat...


Bei mir in der Klasse hat eine mit (ich glaube) 94% ne 1 im Plakat
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Zwischenprüfung Ergebnisse
Wann Ergebnisse der Zwischenprüfung?
Zwischenprüfung Ergebnisse
Ergebnisse Zwischenprüfung praktisch 2011
Zwischenprüfung Digital und Print - 2010 - Ergebnisse
ZP-Ergebnisse?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4 ... 16, 17, 18, 19  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Praxis


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.