mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 13:43 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ergebnisse der Zwischenprüfung vom 28.04.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Praxis -> Ergebnisse der Zwischenprüfung
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 15, 16, 17, 18, 19  Weiter
Autor Nachricht
MadManniMan

Dabei seit: 08.07.2008
Ort: Jena
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 06.07.2009 11:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

/me aus Jena in Thüringen (Berufsschule Pößneck)

Achjee, achjee... in der BS hat man mich noch gelobt und mir angedroht, ich hätte die beste theoretische ZP der Schule abgeliefert, was auch zu stimmen scheint; aber jetzt das Komplettergebnis * Nee, nee, nee *

Vektorgrafik: 66/100 (4)

Poster
Gestaltung: 54/100
Technik: 86/100
--> 60,4/100 (4)

Fachtheorie: 85/100 (2)

Kommunikation: 99/100 (1)


Ich kann es auch beim besten Willen nicht nachvollziehen, was das beim Poster bewertet wurde. Es steht nur beim Buchstaben "Vektorgrafik nicht im Sinne der Aufgabenstellung umgesetzt!".

Mit dem Poster war ich selbst nicht zufrieden. Hatte selbst gerade erst erste Versuche mit InDesign hinter mich gebracht und bin irgendwie nicht klar gekommen, hätte mir dann aber noch ne 3 gegeben... aber 54/100? Wenn jemand möchte, kann er gern eine PM von mir bekommen und versuchen, folgende Punkte nachzuvollziehen:
- kein Gestaltungsraster erkennbar (Achsen, Aufteilg.) OK, is bissel ungewöhnlich, aber eben NICHT willkürlich!
- Schriftschattierung (schlechte Lesbarkeit) WTF? Schatten geht also per se nich, oder was?
- Schriftwahl und. -größe für Plakat ungeeignet Ahja, ich hätte also das ganze Blatt nur mit Buchstaben vollknallen sollen - nee is klar. Und ne Serifenschritt geht also auch nich bei nem Museum, verstehe
- Bildwahl nicht optimal WTF? Geschmack ahoi?
- Bildbeschnitt zu gering Aye, an einer Stelle hab ich aus versehen den Beschnitt des eigentlich randüberlappenden Bildes vergessen - aber Beschnitt zu gering?[/i]
  View user's profile Private Nachricht senden
electrosexual

Dabei seit: 10.11.2008
Ort: Leer
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 07.07.2009 12:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würde mich über ne Pn freuen. Würd gern mal gucken wie willkürlich sie bei dir bewerten haben.
Klingt nämlich ähnlich wie bei mir -.-*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
MadManniMan

Dabei seit: 08.07.2008
Ort: Jena
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.07.2009 16:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

PNs sind raus!

Wie ists denn bei Dir gewesen?
  View user's profile Private Nachricht senden
BENZ

Dabei seit: 05.03.2009
Ort: Düsseldorf
Alter: 94
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.07.2009 21:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

habe meine heute bekomme KÖLN verstehe leider nicht die Auswertung kann mir jemmand helfen ??

wäre klasse
  View user's profile Private Nachricht senden
caro88

Dabei seit: 22.08.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 13.07.2009 09:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

BENZ hat geschrieben:
habe meine heute bekomme KÖLN verstehe leider nicht die Auswertung kann mir jemmand helfen ??

wäre klasse


was verstehst du denn nicht genau?

Ich habe meine Ergebnisse letzte Woche Donnerstag erhalten. (IHK Köln)
Insgesamt ne 3.

Mich wundert es wie die zwei Blätter aussehen, die ich erhalten habe, da die total gekrickelt wurden
und sogar mal ne Punktzahl unordentlich durchgestrichen und daneben nochmal eine neue Punktzahl
dazugeschrieben wurde. Dazu wurde auch noch mit blau und schwarzen Kugelschreiber geschrieben. Meine Güte!

Des Weiteren verstehe ich nicht, was ich genau falsch gemacht habe mit dem "beschnittenen Endformat" 2P von 2,5P
Da ist mein einziger abzug bei der Technischen Realisierung.


Zuletzt bearbeitet von caro88 am Mo 13.07.2009 09:39, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
BENZ

Dabei seit: 05.03.2009
Ort: Düsseldorf
Alter: 94
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 13.07.2009 10:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nun ja... habe nur prozentangaben von der schriftlichen erhalten ist verständlich ... auf dem anderen blatt haben die wohl die auswetrung meiner beiden praktischen arbeiten ausgwertet leide habe ich dazu keine note wie muss ich das mit dem faktor 10 machen ?? Au weia!

ach und meine technische zeichnung ist wohl nicht gut angekommen auf der rückseite haben die kaum lerserlich geschrieben "sehr unsauber" lacher sowas ehrlich !!!! aber die bewertung wurde ja schon zu genüge dikutiert!!!
  View user's profile Private Nachricht senden
pistola

Dabei seit: 03.09.2006
Ort: Köln
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 13.07.2009 11:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich kann auch nur mit dem Kopf schütteln, bei dem was die mir da zurück geschickt haben. Unordentliches gekrickel, mit einer Angabe bei der technischen Realisierung "Format für Belichter viel zu groß angelegt", – ich steh auf'm Schlauch! Zumal mein beschnittenes Endformat scheinbar einwandfrei war, denn da gabs die volle Punktzahl.

Insgesamt komme ich mit einer 4 davon. Im schriftlichen kann ich's nachvollziehen, aber im Praktischen ist es mir ein Rätsel... * grmbl *
  View user's profile Private Nachricht senden
BENZ

Dabei seit: 05.03.2009
Ort: Düsseldorf
Alter: 94
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 13.07.2009 11:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jo genau wie bei mir !!! die haben schon wie doof in meinem berichtsheft rumgekitzelt und diese auswertungen sehen aus wie sau Menno!

@pistola wie haben die den die praktische ausgewertet ?? stand bei dir ne note !!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Zwischenprüfung Ergebnisse
Zwischenprüfung Ergebnisse
Wann Ergebnisse der Zwischenprüfung?
Ergebnisse Zwischenprüfung praktisch 2011
Zwischenprüfung Digital und Print - 2010 - Ergebnisse
ergebnisse ZP 09
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 15, 16, 17, 18, 19  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Praxis


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.