mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 21:48 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: ZP 2008 Zwischenprüfung nach NEUER Verordnung vom 20.02.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Theorie -> ZP 2008 Zwischenprüfung nach NEUER Verordnung
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Autor Nachricht
Mousse

Dabei seit: 30.05.2007
Ort: Hennef
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 30.03.2008 13:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Leute!
Bei mir aus der Klasse sind es 5 Leute die nach neuer Verordnungschreiben (sind nur so wenig Verkürzer halt). Hab so langsam etwas bammel ob ich das richtige und ob ich genug davon lerne *G*.

Für Weiterverarbeitung hab ich den ganzen Müll mit Falzen, Ausschießen usw. gelernt. Das stand sowohl in dem Magentabuch als auch in dem Kompendium (ich hab nur Ausgabe 2) unter Weiterverarbeitung.
Bei Netzwerk hab ich Topologien und Netzwerkarten (Peer to Peer usw) gelernt. Was soll WLAn bitte heißen da steht nirgendo was drüber. Naja...
Leistungsanalyse werd ich wohl streichen. CSS stell ich mri das Boxmodell und halt Vor/Nachteile drunter vor.
Werbegestaltung und Bildgestaltung verwirren mich noch, da hab ich hier ein PDF runtergeladen das sah ganz plausibel aus (mit AIDA und so).
Naja und Separationen sind das wirklich Raster oder ist das eher UCR und GCR Zeug?
Bion leider auch Konfus und hab Angst die ZP zu versemmeln^^' Mein Betrieb achtet da vol ldrauf obs ne gute Note wird...Misti!
Naja, wünsch euch die nächsten ein einhalb Wochen noch viel Spaß beim lernen. ^^

LG Moussey *hu hu huu*
  View user's profile Private Nachricht senden
Hannah90

Dabei seit: 26.11.2007
Ort: Marbach
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 31.03.2008 14:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hey alle zusammen!!
bei mir ist es so das meine ganze klasse nach der neuen verordnung schreiben müssen...
und hab grad auch den totalen schiss das ich des ganze total verhaue...
deswegen meine frage zum punkt 1: Den Medienbetrieb und seine Produkte präsentieren.
ich kann mir darunter überhaupt nichts vorstellen... fixkosten?? gewinnanalyse??
hätte da jemand vllt einen hilfreichen link?? wär echt super

und die sache mit der seperation... ich denke auch das des mit dem UCR und dem GCR zeug dran kommt... was denkt ihr darüber??

zur werbegestaltung hier ein hilfsreicher link: http://www.megaupload.com/de/?d=AP9VF6PR

grüßle hannah
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Jounah

Dabei seit: 12.10.2007
Ort: Bremen
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 31.03.2008 16:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für die vielen guten Hilfestellungen.
Ich habe noch eine Frage zu Gestaltungsrastern:
Wie zum Teufel komme ich auf den perfekten Satzspiegel mit der villardschen Figur??? * Keine Ahnung... *
Spalteneinteilung ect pp. Das ist im Kompendium echt beschissen erklärt, wenn ich das mal so sagen darf. * Ich geb auf... *
Ich hab das ganze Thema rund um Raster nicht verstanden und hatte es bisher auch noch nicht im Unterricht.

Need Help!!! Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Soophie

Dabei seit: 01.03.2006
Ort: Köln
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 31.03.2008 18:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

der satzspiegel hat nix mit den spalten zu tun sondern ist doch nur der äußere rahmen, umd ie abstände zum rand zu konstruieren?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mousse

Dabei seit: 30.05.2007
Ort: Hennef
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 31.03.2008 19:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn du das Magentabuch hats dann guck mal auf Seite 261 da steht das über Satzspiegel ^.^...Kann es vielleicht sei ndas bei Netzwerk auf sowas wie Netzwerkverkabelung drankommt (wegen Thema WLan) ^^

I´m so confus
  View user's profile Private Nachricht senden
woarms

Dabei seit: 03.07.2007
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 03.04.2008 10:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tot und Verderben? *Huch*

Zuletzt bearbeitet von woarms am Di 16.06.2009 22:32, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Hannah90

Dabei seit: 26.11.2007
Ort: Marbach
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 03.04.2008 11:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dankeschön =)
aber iwas läuft da bei mir falsch... ich kann die Zusammenfassung nicht öffnen.
* Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
woarms

Dabei seit: 03.07.2007
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 03.04.2008 12:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hannah90 hat geschrieben:
Dankeschön =)
aber iwas läuft da bei mir falsch... ich kann die Zusammenfassung nicht öffnen.
* Keine Ahnung... *


Hast du auch WinRAR nicht WinZIP?? Ist leider ne rar Datei...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Muster-Abschlussprüfung nach neuer Verordnung
Benotund der schriftlichen Klausuren nach Neuer Verordnung
alte AP nach neuer Verordnung Konzeption und Visualisierung
Zwischenprüfung 2008
Zwischenprüfung 2008
Zwischenprüfung 2008 / Themen sind da!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Theorie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.