mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 06:29 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: ZP 2008 Zwischenprüfung nach NEUER Verordnung vom 20.02.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Theorie -> ZP 2008 Zwischenprüfung nach NEUER Verordnung
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Autor Nachricht
Farb

Dabei seit: 01.12.2006
Ort: Gelsenkirchen
Alter: 37
Geschlecht: -
Verfasst Di 08.04.2008 13:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also...

zu 2.
werbegestaltung hab ich auch nicht mehr gelernt, außer noch bisl Typografie Grundsätze

zu 3.
gibt es im kompendium ein schönes kapitel, das auch weiterverarbeitung heißt.
da geht es hauptsächlich um Binden, Falzen, Kleben etc.

zu 4.
auch schon fast alles gesagt außerdem noch:
netzwerk topologien, kabelarten, netzwerkanordnungen und funktion von IP adressen

zu 5.
alles rund um CSS halt theorie, hass ich sowieso werd ich streichen ^^

zu 6.
auch keine ahnung, habe einfach ma die grundsätze bei der bildbearbeitung gelernt (welche programme, welche möglichkeiten bieten die einzelnen programme)

zu 7.
CMYK, RGB, UCR, GCR

danke für die vorschläge zu 1., hab ja noch 2 tage zeit um mich damit auseinander zu setzen, scheisse wird das alles knapp, zum glück reicht die 4 alle mal * Ich bin ja schon still... *
  View user's profile Private Nachricht senden
rixxor

Dabei seit: 28.01.2004
Ort: Dortmund
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.04.2008 13:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

is hier irgendwer dabei der im 1. jahr eine einstiegsqualifizierung gemacht hat?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
SJONI88

Dabei seit: 08.10.2006
Ort: Eschede
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.04.2008 14:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

rixxor hat geschrieben:
is hier irgendwer dabei der im 1. jahr eine einstiegsqualifizierung gemacht hat?



Was ist damit gemeint?


Meinst du damit so einen Einstellungstest, von der Schule?
Sowas haben wir machen müssen, das 1. Jahr hatten wir nur Schule, und erst ab dem 2. Jahr im Betrieb, meintest du sowas?
  View user's profile Private Nachricht senden
rixxor

Dabei seit: 28.01.2004
Ort: Dortmund
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.04.2008 14:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.ausbildernetz.de/c.php/ausbilderportal_V1/Situation_1/Wo_bekomme_ich_Unterstuetzung/EQJ.rsys

das erste jahr (eqj) ging dann fliessend in die ausbildung über.
habe meinen vertrag ausbildungsvertrag seit 08.07.

die ihk rechnet das eqj jahr als verkürzer jahr an (ohne mein wissen), heisst es nun das ich in der ZP eine 2 schreiben muss, sonst bleib ich hängen? Oo
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SJONI88

Dabei seit: 08.10.2006
Ort: Eschede
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.04.2008 14:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

oh keine ahnung, bei uns ist das nicht so.

* Keine Ahnung... *

Wir haben halt das 1. Jahr in der Schule und dann das 2. und 3. einmal in der Wohe Schule, und sonst im Betrieb, deinen Fall kenne ich nicht, das ist bei uns so üblich im Raum Lüneburg-Wolfsburg, so müssen die Betriebe keine Ausbildungsvergütung zahlen und wir haben mehr Theorie! *Schnief*

Ruf doch einfach bei der IHK an und frag nach, das ist immer am sichersten!
  View user's profile Private Nachricht senden
Farb

Dabei seit: 01.12.2006
Ort: Gelsenkirchen
Alter: 37
Geschlecht: -
Verfasst Di 08.04.2008 14:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wir kommen vom eigentlich thema ab, und das ist brandwichtig ^^ bitte neuen thread für sowas aufmachen wir müssen über donnertag debatieren Meine Güte!
  View user's profile Private Nachricht senden
Tenchi

Dabei seit: 19.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 08.04.2008 14:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

richtig,
solche fragen sonst wo stellen bitte.
aber nicht hier.
  View user's profile Private Nachricht senden
Tenchi

Dabei seit: 19.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 08.04.2008 14:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

achja farb,
ich hab aich noch nicht gelernt , toll ne?
ich ack total ab^^

Ach ist doch egal, ich schau was ich begreifen kann innerhalb hmm joa knappe 36 Stunden.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Muster-Abschlussprüfung nach neuer Verordnung
Benotund der schriftlichen Klausuren nach Neuer Verordnung
alte AP nach neuer Verordnung Konzeption und Visualisierung
Zwischenprüfung 2008
Zwischenprüfung 2008
Zwischenprüfung 2008 / Themen sind da!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Theorie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.