mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 13:50 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Zwischenprüfung 2008 / Themen sind da! vom 14.02.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Theorie -> Zwischenprüfung 2008 / Themen sind da!
Autor Nachricht
--sunrise-w--
Threadersteller

Dabei seit: 14.02.2008
Ort: Aschaffenburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 14.02.2008 17:23
Titel

Zwischenprüfung 2008 / Themen sind da!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,
nun ist es soweit und die Zwischenprüfungsthemen sind draußen.
Habe hierzu ein paar Fragen, die mir mein Lehrer leider auch nicht beantworten kann....evt gibt es hier ja ein paar Leute, die mir weiter helfen können?! Wäre sehr lieb von euch!

-Was ist genau mit Datenausgabe gemeint, soll ich jetzt alles lernen, von Offsetdrucker bis hin zum Monitor * Keine Ahnung... * ?
-Was ist der unterschied zwischen Bild-/Grafikformate und Dateiformate? Was genau meine sie jeweils?
-Rechnungsstellung, meinen sie alle Rechnungen die wir bis jetzt gemacht haben, oder ist das eine speziefische Frage?

Vielen Dank an alle die versuchen mir zu helfen!
  View user's profile Private Nachricht senden
Synoxis

Dabei seit: 07.09.2005
Ort: Roßdorf
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.02.2008 17:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mit Bild-/Grafikformate sind denke ich die Formate eines Bildes bzw. einer Grafik gemeint (DIN-Formate). Die Frage zur Datenausgabe wurde bereits hier gestellt und auch schon versucht zu beantworten.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
katrin2006

Dabei seit: 14.11.2006
Ort: Münster
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 14.02.2008 18:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich kann mir nicht vorstellen dass die bei bild und grafikformate die din-formate meinen.
da denke ich eher an jpeg tiff eps usw.
bei dateiformate ist das ganze dann einfach etwas allgemeiner gedacht. also was gibts noch für dateiformate, vll unterschiede MAC / PC usw.

wenn die damit wirklich dinformate, also größen/seitenverhältnisse meinen dann hätten sie da nicht bild/grafikformat hingeschrieben sondern Papierformate oder einfach nur Formate hingeschrieben. schließlich kann auch ein text auf einem din a 3 blatt geschrieben stehen. din a3 bleibt din a 3 damuss nich unbedingt n bild oder ne grafik druff sein
  View user's profile Private Nachricht senden
Lumpine

Dabei seit: 12.03.2007
Ort: Bonn
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 09.04.2008 11:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich denke mir auch dass da eher suffixe dran kommen als din formate.
Hatten wir in der schule auch so besprochen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Themen Zwischenprüfung
Nachholen der Zwischenprüfung - Themen
Zwischenprüfung 2014 Themen
Themen für Zwischenprüfung 2006!
Zwischenprüfung 2008
Zwischenprüfung 2008
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Theorie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.