mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 16:59 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Themen sind online! vom 06.10.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie -> Themen sind online!
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 16, 17, 18, 19  Weiter
Autor Nachricht
Jagi

Dabei seit: 05.01.2006
Ort: Leipzig
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 07.10.2009 19:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

binschae hat geschrieben:

was meint ihr kommt so zeug mit dem ugra/fogra-medienkeil auch dran?


Es war schon mal in einer Prüfung drin. Ich glaube in der AP Winter 08. Also anschauen würde ich es mir auf jeden Fall.
  View user's profile Private Nachricht senden
Sunnybabe

Dabei seit: 13.02.2008
Ort: München
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 07.10.2009 20:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Servus!
Also ich bin ja Fachrichtung Konzeption und Gestaltung und bei dem Themengebiet "Körpersprache" bin ich echt am Verzweifeln! Was zum Henker soll ich mir darunter bitte vorstellen?? * Nee, nee, nee *
Hat jemand von euch ne Ahnung?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Zebraschildkröte
Threadersteller

Dabei seit: 20.10.2007
Ort: Nähe Bielefeld
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 07.10.2009 20:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sunnybabe hat geschrieben:
Servus!
Also ich bin ja Fachrichtung Konzeption und Gestaltung und bei dem Themengebiet "Körpersprache" bin ich echt am Verzweifeln! Was zum Henker soll ich mir darunter bitte vorstellen?? * Nee, nee, nee *
Hat jemand von euch ne Ahnung?



also ich würde darunter verstehen, wie man vl auf den kunden eingeht wenn er eine bestimmte haltung hat oder wie er auf dich reagiert. vl kommt da ein bild mit einer person, und du sollst beschreiben, was seine körperhaltung, seine mimik etc aussagt. non verbale kommunikation usw.
aslo das würd ich jedenfalls darunter verstehen
oder vl was man dem kunden gegenüber vermeiden sollte, wie arme verschränken usw


Zuletzt bearbeitet von Zebraschildkröte am Mi 07.10.2009 20:25, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
pixelpferd

Dabei seit: 05.11.2008
Ort: New Jersey
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.10.2009 20:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
aber irgendwie steig ich da jetz grad selber nich mehr durch... * Wo bin ich? *
kommt jetzt medienproduktion UND konzeption dran oder Medienprpoduktion ODER konzeption??? hilfe jetz steig ich durch ga nix mehr durch


konzeption UND medienproduktion. jeweils die fachspezifischen themen, die wir jetzt wissen und die allgemeinen fragen

http://www.zfamedien.de/downloads/MG_Musterpruefung/MG_Musterpruefung_einzeln/Struktur_neue_Pruefung.pdf
  View user's profile Private Nachricht senden
Zebraschildkröte
Threadersteller

Dabei seit: 20.10.2007
Ort: Nähe Bielefeld
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 07.10.2009 20:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pixelpferd hat geschrieben:
Zitat:
aber irgendwie steig ich da jetz grad selber nich mehr durch... * Wo bin ich? *
kommt jetzt medienproduktion UND konzeption dran oder Medienprpoduktion ODER konzeption??? hilfe jetz steig ich durch ga nix mehr durch


konzeption UND medienproduktion. jeweils die fachspezifischen themen, die wir jetzt wissen und die allgemeinen fragen

http://www.zfamedien.de/downloads/MG_Musterpruefung/MG_Musterpruefung_einzeln/Struktur_neue_Pruefung.pdf



puh danke, irgendwie hab ich mich durch das ganze drüber nachgedenke selbst durcheinander gebracht... so in meiner panik * Applaus, Applaus *
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 88595
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 08.10.2009 12:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zebraschildkröte hat geschrieben:

aber irgendwie steig ich da jetz grad selber nich mehr durch... * Wo bin ich? *
kommt jetzt medienproduktion UND konzeption dran oder Medienprpoduktion ODER konzeption??? hilfe jetz steig ich durch ga nix mehr durch


beides, so hab ich es zumindest verstanden.
 
pixelpferd

Dabei seit: 05.11.2008
Ort: New Jersey
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.10.2009 12:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

druckschwierigkeiten:

Datei:

ppi
farbmodus
separation
schriften fehlen
bilder fehlen
beschnitt fehlt
überfüllen
aussparen
überdrucken
transparenzen
icc-profil
pdf-boxen

RIP:

falsches raster
falsche winkelung
falsches dateiformat
falsches profil
falsche größe

Druck:

falz-+schnittmarken
blitzer
passergenauigkeit
farbtrocknung
moire
geisterbilder
registerhaltigkeit
Farbtoleranzen (luftfeuchtigkeit, wärme,
saugfähigkeit)
ausschießen
punktzuwachs
normlicht
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 95330
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 08.10.2009 12:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die prüfung ist in zwei teile eingeteilt:

einmal konzeption und gestaltung und
einmal medienproduktion

zu jedem teil hast du eine bestimmte zeit (ich glaub so ungefähr eine 1 1/2h je teil)

und zu jedem teil gibt es eben die offenen fragen und 4 fragen zu den von der ihk eingegrenzten bereichen, von denen du 3 beantworten musst
 
 
Ähnliche Themen [ZP08] Zusammenfassung //Themen online!
AP Sommer '08 - Die Themen der ZFA sind online!
Themen AP Sommer 2017 sind online
Themen AP Winter 2016 sind online
Zwischenprüfung 2016 - Die Themen sind online
Themen AP Sommer 2015 sind online
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 16, 17, 18, 19  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.