mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 13:13 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Themen sind online! vom 06.10.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie -> Themen sind online!
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 16, 17, 18, 19  Weiter
Autor Nachricht
pixelpferd

Dabei seit: 05.11.2008
Ort: New Jersey
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.10.2009 19:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jep wollt ich auch gerade sagen.

die überschriften sind aber wirklich etwas unglücklich gesetzt * Ööhm... ja? *

themen klingen gut
  View user's profile Private Nachricht senden
soulsaver

Dabei seit: 22.03.2006
Ort: Wuppertal
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.10.2009 19:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pixelpferd hat geschrieben:

die überschriften sind aber wirklich etwas unglücklich gesetzt * Ööhm... ja? *


stimmt. Ist halt Copy 'n Paste von hier: http://www.zfamedien.de/aktuelles/mg_apw_09_neu.php
Da wirds dann etwas klarer Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
yschmidt

Dabei seit: 06.10.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 06.10.2009 20:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi ich bin neu hier und mach auch im dezember meine abschlussprüfung!
kann mir jemand sagen wenn ihr davon redet das ihr die sachen hochladet wo finde ich die denn!
freue mich über jede hilfe Lächel
Grüße an euch alle
  View user's profile Private Nachricht senden
Moehrchen

Dabei seit: 04.11.2005
Ort: Düsseldorf
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 06.10.2009 20:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

huhu, hatte von der ZP noch ein paar unterlagen gefunden. unteranderem auch zum thema online-formulare. alle angaben ohne gewähr Lächel hatte mal eine zusammenfassung gefunden. ich glaube die kam damals auch hier aus dem forum. viel spass

http://img142.imageshack.us/i/htmlformulare.pdf/
  View user's profile Private Nachricht senden
Jagi

Dabei seit: 04.01.2006
Ort: Leipzig
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 06.10.2009 20:06
Titel

Re: Themen sind online!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zebraschildkröte hat geschrieben:

Gestaltung und Technik Gestaltung und Technik
Konzeption und Gestaltung – Print

1. Informationsgrafik
2. Urheberrecht
3. Farbmanagement
4. Ausschießen



Ist ja geil. Die gleichen Themen hatte ich in meiner AP vor nem halben Jahr auch *Thumbs up!*

Dann wünsch ich Euch mal allen viel Erfolg!!!
  View user's profile Private Nachricht senden
ephiance

Dabei seit: 27.08.2007
Ort: oldenburg
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.10.2009 08:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hast du dazu denn eventuell noch Lernmaterial oder Zusammenfassungen die sich grob an den Aufgaben die gestellt waren orientieren (wichtig, nicht die Aufgaben selbst posten) ? Wenn es das gleiche ist, wäre so etwas doch mal interessant. Falls es die gleiche AP ist, wär das echt zu stumpf...
  View user's profile Private Nachricht senden
Soulfee

Dabei seit: 20.09.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 07.10.2009 08:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey Jagi, kennst du noch die Aufgabenstellungen?
  View user's profile Private Nachricht senden
Schmodderkind

Dabei seit: 30.12.2006
Ort: Hamburg
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 07.10.2009 08:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Super, Druckschwierigkeiten ist ja mal richtig geil präzise.
Das kann ja alles von "Word Daten zur Druckerei gegeben" bis Farbprofil, Anschnitt, Falzmarken, falsche Farbauszüge... sonstwat sein. Meh.

Immerhin keine Datenbankkacke für uns Printler. Das ham se bei uns inner BS prophezeit... *hehe*

Bei Teamarbeit bin ich gern dabei. Wie inner ZP quasi, nur das ich da den Thread iwie zu spät gesehen hab oder so ^^



e: Wenn ich PDF-Erstellung lerne, decke ich Druckschwierigkeiten im Umkehrschluss doch ab, oder? *grübel*


Zuletzt bearbeitet von Schmodderkind am Mi 07.10.2009 09:03, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [ZP08] Zusammenfassung //Themen online!
AP Sommer '08 - Die Themen der ZFA sind online!
Themen AP Sommer 2017 sind online
Themen AP Winter 2016 sind online
Zwischenprüfung 2016 - Die Themen sind online
Themen AP Sommer 2015 sind online
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 16, 17, 18, 19  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.