mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 12:56 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Themen sind online! vom 06.10.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie -> Themen sind online!
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, ... 16, 17, 18, 19  Weiter
Autor Nachricht
barbecuebob

Dabei seit: 03.10.2009
Ort: bremen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.10.2009 15:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sagt meiner mutter das ich sie liebe und ihr essen war immer lecker adiö!!
  View user's profile Private Nachricht senden
Zebraschildkröte
Threadersteller

Dabei seit: 20.10.2007
Ort: Nähe Bielefeld
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 06.10.2009 16:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

barbecuebob hat geschrieben:
sagt meiner mutter das ich sie liebe und ihr essen war immer lecker adiö!!


koof nich hängen lassen, das wird schon. irgendwie.. naja du weißt doch... 4 gewinnt
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Soulfee

Dabei seit: 20.09.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 06.10.2009 16:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

in der ZP wars doch das gleiche und dank der tollen Prüfungsvorbereitungszusammenarbeit haben wirs doch auch überlebt * huduwudu! * * huduwudu! * * huduwudu! * * huduwudu! *
  View user's profile Private Nachricht senden
Zebraschildkröte
Threadersteller

Dabei seit: 20.10.2007
Ort: Nähe Bielefeld
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 06.10.2009 16:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Soulfee hat geschrieben:
in der ZP wars doch das gleiche und dank der tollen Prüfungsvorbereitungszusammenarbeit haben wirs doch auch überlebt * huduwudu! * * huduwudu! * * huduwudu! * * huduwudu! *


jepp Lächel richtige einstellung!!! wir schaffen das schon!
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 88595
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 06.10.2009 17:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nun ja, jetzt iss es ja raus. Ich bin beim Zusammentragen dabei, insofern ich was sinnvolles beisteuern kann * Wo bin ich? *

Unter besagten Druckschwierigkeiten kann ich mir momentan auch alles und nichts vorstellen.
Wenigstens muss ich mich nicht mit einer "Semiotischen Analyse" beschäftigen. Was zum Geier iss das??? * Keine Ahnung... *

Weltklass ist jedoch, dass Infografiken drankommen. Das ist bislang das Einzige, mit dem ich mich bislang beschäftigt habe (in Form einer Zusammenfassung). Hatte aber schon vermutet, dass die Mühe umsonst gewesen wäre - hätte nie gedacht, dass das dran kommt.
Überarbeite das nochmal und stelle es Interessierten dann gerne zur Verfügung.


Zuletzt bearbeitet von am Di 06.10.2009 17:23, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
sommerregen

Dabei seit: 12.09.2007
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 06.10.2009 18:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Habe wens interessiert zusammenfassungen zu colormanagement und ausschießen,...keine garantie auf vollständigkeit und richtigkeit aber meine ergüsse der letzten 2 wochen^^Also bei interesse PN Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Moehrchen

Dabei seit: 04.11.2005
Ort: Düsseldorf
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 06.10.2009 18:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ey ich peil das grad alles net Grins
gehört der Teil:

Medienproduktion – Digital
1. Informationsgrafik
2. Druckschwierigkeiten
3. Layout-Frameworks
4. Bilddateiformate

auch noch dazu? voll kein plan. wieso ist infografik denn jetzt 2 ma da drinne... ey... panik????? Glaskugel
  View user's profile Private Nachricht senden
soulsaver

Dabei seit: 22.03.2006
Ort: Wuppertal
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.10.2009 19:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moehrchen hat geschrieben:
ey ich peil das grad alles net Grins


Ganz einfach:
Dein Fachbereich ist Gestaltung und Technik und du bist Non-Printler.
Und es gibt für jeden Mediengestalter zwei große Themenbereiche, ganz gleich welche Ausrichtung.
1. Konzeption und Gestaltung
2. Medienproduktion

Konzeption und Gestaltung ist der eher kreative Teil, Medienproduktion der technische.

Für dich gilt also folgendes:

Gestaltung und Technik

Konzeption und Gestaltung – Digital
1. Informationsgrafik
2. Urheberrecht
3. Datenschutz
4. Online-Formular

Medienproduktion – Digital
1. Informationsgrafik
2. Druckschwierigkeiten
3. Layout-Frameworks
4. Bilddateiformate


edit: Infografiken sind hier scheinbar sowohl konzeptionell als auch umsetzungstechnisch interessant. Lächel


Zuletzt bearbeitet von soulsaver am Di 06.10.2009 19:23, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen AP Sommer '08 - Die Themen der ZFA sind online!
[ZP08] Zusammenfassung //Themen online!
Themen AP Sommer 2015 sind online
Themen AP Sommer 2017 sind online
Themen AP Winter 2016 sind online
Zwischenprüfung 2016 - Die Themen sind online
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, ... 16, 17, 18, 19  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.