mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 19.03.2024 04:27 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: mal so allgemein! vom 26.04.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie -> mal so allgemein!
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Weiter
Autor Nachricht
Dubson
Threadersteller

Dabei seit: 03.04.2007
Ort: Berlin
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.04.2007 15:56
Titel

mal so allgemein!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich muss sagen, ich hab extreme Schwierigkeiten mit dem Lernen für die AP 07 ( Print / Mediendesign ).
Ich bin nämlich einer der Kandidaten, die nie so wirklich viel in der Schule mitgemacht haben...ich hab so viele wissenslücken, ich weiss echt nicht wo ich anfangen soll mit lernen. Ich versteh zu 90% nur Bahnhof von dem zeugs was in den büchern steht...

meine frage lautet: Gibts noch mehr hier, die das gleiche Problem haben, und WIE LERNT IHR??


Ich hab ein paar alte AP´s, die ich versuche zu lösen..mit Kompendium und Fibel...aber ich hab keine lösungen und langsam bekomm ich echt schiss.... ich muss das ding bestehen verdammt!


bitte um Hilfe! oder vielleicht TIPs wie mann lernen kann? ( Themen-einteilung ect...)
  View user's profile Private Nachricht senden
brooklynjersey

Dabei seit: 15.08.2005
Ort: Hannover
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 26.04.2007 19:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hmmm... warst du nicht derjenige der in alle Threads geschrieben hat wie supa das ist,dass man hier so tolle Zusammenfassungen bekommt...

Tja, sorry kann dazu nur sagen... fällt dir etwas spät ein (in 12 Tagen ist Prüfung).
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
cRazu

Dabei seit: 12.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 26.04.2007 19:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja lol. und das 1 1/2 wochen vor prüfung tztz.

also mir ging es genauso. deswegen habe ich mir schon im januar themen zusammengestellt zu den einzelnen gebieten. ab märz habe ich einfach das ABC gelesen und im internet viel und ich muss sagen, ohne das forum hier wäre ich aufgeschmissen gewesen.

ich würde dir, wegen der kurzen zeit die noch bleibt, raten...nehme die die themen von der ZFA vor und schau dazu die beiträge hier an. zu allem git es PDFs die wirklich kinderleicht erklärt sind (sonst hätte ich ja auch nie was verstanden). schreib dir aus diesen PDFs das wichtigste auf -> mach dazu übungsaufgaben (1-2) und wenn du fragen hast, immer hierrein posten (logikfragen etc) zum jeweiligen thema. und diese mitschrift von dir lernst du dann richtig auswendig. parallel würde ich aber auch ein buch lesen (ABC würd ich empfehlen) ...oder kompendium, um bestimmte themen und ihre zusammenhänge richtig zu verstehen.

von gestaltung allgemein hast du sicher etwas ahnung wenn du printer bist (gestaltgesetze etc)....nimm dir das vor, was du bisher vor dir hergeschoben hast. aber ich würde dir dann raten, täglich 8 stunden *zwinker* ...allein fr pixelmathe habe ich 1 woche gebraucht um es richti gzu verstehen.

hoffe ich konnt edir helfen
  View user's profile Private Nachricht senden
eydiya

Dabei seit: 10.03.2007
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 26.04.2007 19:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

versuchs mal mit den fragen ausm kompendium (die antworten stehen hinten drin).
die sind ne grobe zusammenfassung der jeweiligen kapitel.
hab allerdings schon einige fehler drin gefunden. is also mit vorsicht zu genießen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Dubson
Threadersteller

Dabei seit: 03.04.2007
Ort: Berlin
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.04.2007 19:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

2 mal hab ich das geschreiebn glaube ich... und die sind ja auch geil die zusammenfassungen. Ich red hier aber von dem allgemeinen stoff. also, das sog. "basiswissen"

und dass es mir "früh" einfällt weis ich doch auch...ach menoooo mir kann auch keiner mehr helfen *bäh*

egal ich kriegs schon hin....irgendwie.... *ha ha* *ha ha* *ha ha* *hehe*
  View user's profile Private Nachricht senden
Dubson
Threadersteller

Dabei seit: 03.04.2007
Ort: Berlin
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.04.2007 19:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

edit: oh, da ham wir wohl alle fast gleichzeitig gepostet. hehe

ja crazu, danke dir. ist schonmal ein guter tip...aber hey, dass schafft man ja wohl bis 8. mai, oder?!?

muss ja keine 1 sein..hauptsache bestehen Grins



jetzt aber ma ran an die bouletten!


Zuletzt bearbeitet von Dubson am Do 26.04.2007 19:48, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Kev
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 27.04.2007 16:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wegen der zeit würd ich mir keine Sorgen machen,...ich hab erst vor "ochen kleckerhaft angefangen und seid 3 Tagen bin ich intensiv dabei,..nächste Woche werde ich rund um die Uhr lernen und dann packt man das,..

Ich versteh Leute nich die seid dez,Jan oder feb lernen,...ICH hätt bis zum 8mai den größten teil wieder vergessen muss ich sagen
 
matchbox

Dabei seit: 15.06.2005
Ort: Aus dem Schwarzen Wald
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.04.2007 16:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab damalt fast 4 Mon voher angefangen und das war auch gut so !!!

Soviel zu Kev !
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen AP allgemein Prüfungsablauf
Werbewirkungsmodelle allgemein
So ganz allgemein...seht ihr das auch so ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.