mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 22:54 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: mal so allgemein! vom 26.04.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie -> mal so allgemein!
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Weiter
Autor Nachricht
scarfac3

Dabei seit: 05.03.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 07.05.2007 01:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ganz ehrlich: ich habe überhaupt gar nicht gelernt. in den letzten 10 Wochen grob zusammengerechnet - vielleicht 2 stunden, wenns hochkommt. das schlimme ist, dass ich aber auch gar kein schlechtes gewissen habe, noch irgendwie angst vor der prüfung. ich weiss nicht, ob das unbedingt ein gutes zeichen ist. naja, wird schon irgendwie schief gehen...
  View user's profile Private Nachricht senden
Black.suga

Dabei seit: 10.05.2005
Ort: Wernigerode
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 07.05.2007 10:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Na du hast ja die ruhe weg! Das hätte ich auch mal gern. Mein wissen wird sich aber auch so bei 2-3 ansiedeln. Zum bestehen wird es hoffentlich reichen. Obwohl ich noch nicht überzeugt bin...hoffe einfach auf fragen wo mir bissl was zu einfällt und der rest naja irgendwas zusammenschreiben was logisch erscheint. Wenn man so will braucht man ja nur die hälfte von allem zu wissen um zu bestehen. (Das versuch ich mir jedenfalls einzureden um mich zu beruhigen!)
*hu hu huu*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
oOAkirAOo

Dabei seit: 29.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 07.05.2007 10:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich sage mal, sich ein paar Tage vor der Prüfung hinsetzen und alles lernen was in der Ausbildung drankam ist quatsch!!! Wenn man 3 jahr Berufsschule verpasst hat, bringen auch 7 tage nix zu lernen. Sofern man den Unterricht gefolgt ist und ab und zu mal ne 2 oder ne 3 ohne spicken geschrieben hat, sollte man ja einiges wissen. Fast jeden fällt es schwer zu lernen und auch ich habe nicht mehr die Nerven mich mit Hefter 2 Stunden hinzusetzen und zu büffeln. Ich selber gehe den Weg, dass ich lieber dem Unterricht öfters mal folge, die Logik bestimmter Themen verstehe, damit ich nicht soviel lernen muss ... natürlich nerven mich auch langweilige Themen wie Colormanagement oder Berechnungssachen <-- Schuld! aber was sollst ... am morgen nachmittag brauche ich den Kram net mehr zu lernen. Und perfekt ist keiner .. meine meinung ist auch: ICH WILL NUR BESTEHEN! Wenn es sein muss mit ner 4 ... 4 ist bestanden und bestanden ist gut (was note 2 entspricht *ha ha* )
  View user's profile Private Nachricht senden
Kitty777

Dabei seit: 25.07.2006
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 07.05.2007 11:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

oOAkirAOo hat geschrieben:
4 ist bestanden und bestanden ist gut (was note 2 entspricht *ha ha* )


Solche Weisheiten sind großartig! *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
strikadelic

Dabei seit: 23.01.2003
Ort: Hamburg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.05.2007 11:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

*Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Billyblabla

Dabei seit: 20.03.2006
Ort: Berlin
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 07.05.2007 11:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich denke auch das es viel mit Glück zu tun hat, ich habe viele alte AP´s durchgelesen und bei manchen
war es oh mein Gott ich kann gar nix und bei manchen war es okay (zumindest ausreichend um zu bestehen).
Selbst den die seit Dezember büffeln kann es passieren das Sachen rankommen wo auch sie ein Fragezeichen
im Gesicht haben.
Ich denke wenn man sich auf die vorgegebenen Themen vorbereitet hat und etwas belesen hat, muss man im
spezifischen Teil ja wenigstens etwas beantworten können.

Wie gesagt, eine Menge Glück gehört auch dazu. Trotzdem bin ich auch kein Mensch der unvorbereitet in sowas
ja doch sehr wichtiges reingehen würde. Denke das ist ganz schön leichtsinnig. Au weia!
Und mein Tipp ist es einfach irgendwas hinschreiben, saugt euch was aus den Fingern. Aber nie was leer lassen.
Es zählt einfach jeder Punkt.

Euch allen Viel Glück, ab morgen Nachmittag ist alles vorbei * Applaus, Applaus *
  View user's profile Private Nachricht senden
oOAkirAOo

Dabei seit: 29.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 07.05.2007 11:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Billyblabla hat geschrieben:
Und mein Tipp ist es einfach irgendwas hinschreiben, saugt euch was aus den Fingern. Aber nie was leer lassen.
Es zählt einfach jeder Punkt.


*ha ha* so machs ich auch immer ... könnte ja richtig sein.

In meiner ersten Lehre (die ich net bestanden habe) habe ich bei den meißten fragen die ich net wusste mir ein kreis mit punkten von 1 bis 5 gemacht und ein bleistift drin kreisen lassen .. wo er stehen blieb das habe ich dann angekreuzt * Ja, ja, ja... *

hat zwar nix genützt * Ich geb auf... * aber so musste ich nicht lange rumeiern was ich nun ankreuzen soll ...
  View user's profile Private Nachricht senden
Black.suga

Dabei seit: 10.05.2005
Ort: Wernigerode
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 07.05.2007 12:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

N aja die möglichkeit mit dem raten gibt es ja auch noch. WiSo wird schon werden. Der Fachteil macht mir angst. Aber die haben wie ja offenbar alle. Ablenken und keinen Kopf machen. Was wir ´bis jetzt nicht wissen werden wir bis morgen auch nicht mehr aufholen können. Pech für mich. Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen AP allgemein Prüfungsablauf
Werbewirkungsmodelle allgemein
So ganz allgemein...seht ihr das auch so ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.