mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 02:05 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: AP – Fachrichtung Konzeption und Visualisierung vom 24.03.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie -> AP – Fachrichtung Konzeption und Visualisierung
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
joha
Threadersteller

Dabei seit: 10.11.2008
Ort: Nürnberg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 24.03.2009 11:46
Titel

AP – Fachrichtung Konzeption und Visualisierung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey,
ich mach im Sommer (Mai) Abschlussprüfung in der Fachrichtung Konzeption und Visualisierung (neue Verordnung).
Bei mir an der Schule bin ich die einzigste. Gibts denn irgendwo noch jemanden der die gleiche Prüfung schreibt?? Lächel
Ich würde mich gerne ein bisschen über die Themen auslassen/austauschen.
LG
  View user's profile Private Nachricht senden
Drachen

Dabei seit: 04.09.2007
Ort: Hannover
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 25.03.2009 10:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hihi hay ^^ ich schreibe auch nach de rneuen verordnung aber konzeption und gestaltung - Print ^^
mit etwas glück findst du jemanden, nur wir sind dieses jahr eine seltene ware und haben wirklich DIE A-Karte gezogen Lächel

ich wünsch dir noch viel glück
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Rob48

Dabei seit: 05.09.2007
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 25.03.2009 16:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

howdie!

Ich schreib Konzeption und Visualisierung. Hab auf zwei Jahre verkürzt und mach auch dieses Jahr im Mai .. heijeijei..

Hast du dir schon die Prüfungsgebiete angeschaut?

Konzeption und Visualisierung:

Konzeption und Gestaltung
1. Marktforschung
2. Marke und Markenführung
3. Informationsgrafik
4. Web-Animation

Medienproduktion
1. Produktionsdatenberechnung
2. Kundenberatung
3. Textbearbeitung
4. Web 2.0-Publishing


-> http://www.zfamedien.de/aktuelles/mg_aps_09_neu.php


OHÄ! *Huch* ... ich hät die Themen eher in die Kategorie Berater eingeordnet.. habt ihr da was in der Schule zu gemacht? Wir absolut NULL..

Aber hey, kann nur besser werden!

lg,
rob
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
joha
Threadersteller

Dabei seit: 10.11.2008
Ort: Nürnberg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 30.03.2009 10:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hey ho!
oh man, das ist ja super dass ich hier noch jemanden gefunden hat dems genause sch*** geht wie mir! Lächel
zu den themen haben wir in der schule auch überhaupt nichts gemacht. nachdem ich die einzige bin war ich mit in der gestaltung und technik klasse.
wo bist du in der schule? hattest du extra unterricht?
  View user's profile Private Nachricht senden
Rob48

Dabei seit: 05.09.2007
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 30.03.2009 12:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

... da sagst du was...

Bei uns sind es mit mir zwei, die KV gewählt haben...
Wir sind beide in der normalen Verkürzerklasse, wo Berater, GT'ler und die anderen drinne sind.

Naja, bin jetzt seit knapp 2 Wochen am lernen.. und ich hab nochmal einen ganzen Schulblock vor der Prüfung, wo wir wohl die AP Themen nochmal durchgehen wollen.. auch die KV Themen .. ich bin gespannt
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
joha
Threadersteller

Dabei seit: 10.11.2008
Ort: Nürnberg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 30.03.2009 12:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wir haben die themen letzte woche in der schule besprochen. meine lehrer sind total entsetzt. Lächel
sie wollten bis donnerstag ein paar pdfs zusammen suchen zu den themen. kann ich dir ja schicken falls sie brauchbar sind.
beim lernen haperts leider noch ein wenig an der konsequenten motivation. Lächel aber was soll man auch lernen zu themen wie "kundenberatung" ^^
  View user's profile Private Nachricht senden
Rob48

Dabei seit: 05.09.2007
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 30.03.2009 13:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hehe, wie war das nochmal? "80% meines Lernaufwandes ist organisierter Selbstbetrug" *ha ha*

Wär super, wenn du mir die PDF's schicken könntest!
Ich hab leider alles auf Karteikarten, sonst würde ich dir auch mal ein paar Dinge rübermailen...

-> Robin.Schaefer(ät)48styles.de

Sobald ich was zu den Themen in digitaler Form hab, schick ichs dir rüber!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
philippj

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: Essen
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 30.03.2009 15:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

moin,

schreibe auch nach der neuen Verordnung und bin KV.

Bei uns in der Schule wurde auch das wenigste gemacht. Bin jedoch in einen Vorbereitungskurs... dort bekommen wir auf jeden Fall PDFs für Informationsgarfik, welche ich euch dann zu senden könnte.

Zum Thema "Marktforschung" und "Marke und Markenführung" habe ich noch garkinen Plan. Denke aber dass dort die Zielgruppenbestimmung (Sinus Milieu) und CI reingeht, wozu wir natürlich auch noch nicht allzuviel in der Berufsschule gmeacht haben :/

wäre nett wenn ihr auch die PDFs bekommen könnte...
... an philipp.j(AT)myhf.de

Danke!

Grüezi
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen AP-Vorbereitung: Fachrichtung Konzeption & Visualisierung
Konzeption und Visualisierung
Konzeption & Visualisierung
Konzeption und Visualisierung AP 2009
Konzeption und Visualisierung - Podcast
Fachrichtungsfragen: Konzeption und Visualisierung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.