mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 20:28 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Konzeption und Visualisierung AP 2009 vom 04.05.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie -> Konzeption und Visualisierung AP 2009
Autor Nachricht
preves
Threadersteller

Dabei seit: 04.05.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 04.05.2009 10:29
Titel

Konzeption und Visualisierung AP 2009

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Konzeption und Gestaltung

1. Marktforschung(ist es so einfach oder was steckt noch hinter der Thematik)
2. Marke und Markenführung (ok erklärt sich von selbst, denke da gehts grpßtenteils um corporate design)
3. Informationsgrafik (Verstht sicha uch von selbst)
4. Web-Animation (Hier steigen bei mir mehr als nur ein fragezeichen auf, sollen wir hier jetzt echt nur über flash und gif grüeln?)


Medienproduktion

1. Produktionsdatenberechnung (kompendium!)
2. Kundenberatung (Hier eine Meisterleistung der ZFA XD was bitte ist hier zu lernen .. gesunder Menschenverstand ?)
3. Textbearbeitung (hmmmm denke erklärt sich auch von selbst)
4. Web 2.0-Publishing (Empfinde ich als sehr sehr wage und vor allem habe ich keine Ahnung was darüber abgefragt werden könnte)

Wie geht ihr an die Sache heran und vor allem wo findet ihr endsprechende Informationen.
  View user's profile Private Nachricht senden
s2h

Dabei seit: 21.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 04.05.2009 11:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

web 2.0 und sowas


steht natürlich alles erst im neuen kompendium! da erwartet die zfa dass wir uns jedes mal das neue kaufen???? in meiner 3. auflage steht dazu rein gar nix...aber....ich bin ja nicht doof und habe gegooglet...muhahaha.... na ja... da findeste schon viele infos.... Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
joha

Dabei seit: 10.11.2008
Ort: Nürnberg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 04.05.2009 17:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich hab noch so meine probleme mit dem thema "textbearbeitung". was denkst du denn was dazu dran kommen könnte? mich irritiert etwas dass es unter dem bereich "medienproduktion" steht...

was denkt ihr das zum thema produktionsdatenberechnung dran kommt?? das kann ja auch fast alles sein!!
  View user's profile Private Nachricht senden
preves
Threadersteller

Dabei seit: 04.05.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 06.05.2009 00:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

joa und ich denke auch das das alles sein wird. Aber genau kann ich das selbstverständlich nicht sagen. Is klar das die ZFA keine supergenauen angaben geben kann aber das hier is ziemliche scheiße. Das kann wirklich alles sein und ich denke auch ds sie wollen das alles gelernt werden muss.... Grins selbst wenn nicht haben sie es so scheiße formuliert das man eh alles machen muss.

Web 2.0 is auch ne riesen verarsche ... 2 bücher gelesen zu einem begriff der in kurzform nur beschreibt (mehr bandbreite mehr information mehr user mehr usebillity mehr datenaustausch schnellerer Datenaustausch blogs wikis youtube wkw) klar technologie etc ... aber bitte geht einen tick genauer? anscheinend nich also kann man nur das lesen was man auch unter wikipedia findet ... aso einen tip den ich noch bekommen habe ist AJAX.

ansehen verstehen lernen

PS.: schuldigt den Ausdruck bin gerade etwas genervt ^^
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Konzeption und Visualisierung
Konzeption & Visualisierung
Konzeption und visualisierung - Planungstechniken
Fachrichtungsfragen: Konzeption und Visualisierung
AP – Fachrichtung Konzeption und Visualisierung
Konzeption und Visualisierung - Podcast
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.