mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 24.11.2017 21:35 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hilfe bei REASON 3.0 vom 02.10.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Produktion -> Hilfe bei REASON 3.0
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Dj cHemiekanT
Threadersteller

Dabei seit: 02.10.2007
Ort: Düsseldorf
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 02.10.2007 01:59
Titel

Hilfe bei REASON 3.0

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo leute...hab mir vor ca. 2 monaten reason 3.0 zugelegt da ich schon immer mal eigene tracks machen wollte...komm eigentlich verhältnismäßig gut damit zurecht von der bedienung her,...
Versuch brachiale und dreckige aber qualitative hardtechno tracks zu machen, aber ich glaub das ich irgendwas grundlegendes oder wichtiges falsch mache

http://www.file-upload.net/download-426801/Dj-cHemiekanT---MeLoDreck.mp3.html

http://www.file-upload.net/download-428802/Dj-cHemiekanT---Fucking-Popmusic.mp3.html

Das sind bzw sollen tracks sein.....ist es echt einfach nur die erfahrung die mir fehlt oder mach ich was falsch...??
Die leute die mit fruity loops arbeiten haun irgendwie ein akzeptablen track nach dem anderen raus und ich komm irgendwie nicht weiter....Auf Fruity Loops komm ich gar nicht klar...krieg ich brechreitz wenn ich das nur öffne ^^
Naja vielleicht kann mir hier ja jemand helfen =)
  View user's profile Private Nachricht senden
mrphcr

Dabei seit: 13.07.2006
Ort: München
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 02.10.2007 08:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

- Beitrag wurde von MIR gelöscht -

Zuletzt bearbeitet von mrphcr am Mi 23.04.2008 14:36, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
xBe

Dabei seit: 03.06.2006
Ort: Mönchengladbach
Alter: 28
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 02.10.2007 09:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jaja Reason...

Das hört sich für mich nach 100%er Computerauslastung kurz vor dem Bluescreen an...


// abaer dreckig isset... *Thumbs up!* * Mal bisschen die Nase pudern... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Dj cHemiekanT
Threadersteller

Dabei seit: 02.10.2007
Ort: Düsseldorf
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 06.10.2007 03:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja toLL das die kacke sind weiß ich auch *ha ha*

Hilft mir aber trotzdem nicht weiter ...naja hätt ja sein können !
trotzdem danke für die "netten" "antworten" muahaha
  View user's profile Private Nachricht senden
loki12345

Dabei seit: 02.06.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 07.10.2007 00:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ok, Fehler die ich dabei finde (sorry, überhaupt nicht mein Ding ansich, aber ich probiere es trotzdem:

Timing total falsch
Das läuft nicht rund, da sind irgendwie nirgendwo die typischen Strukturen drin. Sprich 4 Takte der Teil, 4 Takte der nächste oder wie auch immer...das ist nur konfus.

Sound
Ich weiß nicht obs bei HardTechno so sein soll, aber das klingt sowas von furztrocken das es schon nicht mehr shcon ist. Ein bissl Hall oder mal ein Delay kann da wunder wirken

Mischung
Ööhm, hast du noch gar nicht gemacht odeR? Weil ich höre keinen Bass, ich höre nur ne kickende Bassdrum, die ansonsten viel zu dünn klingt. Hier hilft dir ein EQ weiter

Sounddesign
Auch hier wieder, ich hab keine Ahnung von Hardtechno, aber ich kann mir nicht vorstellen, das der Verzerrer so klingen soll, wie er da klingt. Das Ding klingt nicht dreckig, es klingt kaputt. Versuch mal an den Einstellungen des Overdrive/Distortion zu arbeiten, so taugt das Ding nix.

Mischung Teil 2
Auch hier bin ich mir nicht sicher, und viel gibt es zumindest im 1. Track nicht, aber soll das wirklich alles in der Stereomitte ablaufen? Kein Sound mal ein wenig links/rechts? Kann ich mir absoulut nicht vorstellen.

Faden von Sounds
in dem Zwischenpart (also da wo das einzige Mal ne Melodie auftaucht) wird der Sound völlig Sprunghaft und nicht zum Takt passend lauter. Da stimmt was nicht. Versuch das mal wenigstens gleichmäßig ansteigen zu lassen.


So, das wärs erstmal, sorry, aber das war wirklich nix. Ich würde empfehlen noch mal bei 0 anzufangen und sich ganz langsam an die einzelnen Elemente der Musik zu setzen. Einfach nur zusammenkleben und verzerren reicht wirklich nicht, nicht mal bei dieser Musik (sorry für alle Fans dieser Musik, aber ich kann dem einfach nix abgewinnen).
  View user's profile Private Nachricht senden
hofnaar

Dabei seit: 04.07.2006
Ort: wildau
Alter: 34
Geschlecht: -
Verfasst Mo 08.10.2007 13:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich glaub du bist hier im falschen forum für sowas *zwinker*
ich produzier selber techno seit 1996(arbeite mit cubase hab angefangenmit FL und später reason)
meld dich mal im deejayforum.de an und poste dort deine traks, da kann man dir sicher besser helfen als innem forum wo es doch eher auch um grafik und werbung geht *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Sa 17.11.2007 19:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Weiß garnicht, was ihr habt. Das Zeug hört sich doch einwandfrei an. Genau das richtige, wenn man die Frisöse von nebenan dazu bringen will, einem einen zu blasen. Ab in den tiefergelegten BMW und voll aufgerissen! Juchhee!
 
Diablow

Dabei seit: 26.09.2005
Ort: Osnabrück
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.11.2007 10:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

spiel lieber ne eigene Melodie an als eine von den Samples zu nehm!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Reason-klangverl. von 2.5 auf 3.0
Keyboard spinnt mit reason 4
Reason 3.0 + USB Midi Keyboard
Reason und Midi keyboard problem
null ahnung wie was geht bei reason 3
Propellerheads REASON 3.0 --> hab noch 0 wissen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.