mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2019 08:40 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Reason und Midi keyboard problem vom 23.07.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Produktion -> Reason und Midi keyboard problem
Autor Nachricht
nytronic
Threadersteller

Dabei seit: 23.07.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 23.07.2007 20:52
Titel

Reason und Midi keyboard problem

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich benutze seit einiger zeit reason 3.0 und kenn mich inzwischen auch recht gut aus, also wenn ihr fragen habt, stellt sie mir, vielleicht kann ich ja helfen.
Nun habe ich aber ne frage an erfahrenere leute hier.....

habe mir die woche das emu xboard61 zugelegt, den treiber installiert, in reason auf Bus1 als midi gesetzt und kann im channel 1 auch nen synth zuordnen, so das ich auch aus dem board nen ton rausbekomm, aaaaaaaaaaaaber wie geht es weiter????

wie belege ich die potis richtig am board?

Wie muss ich das ganze anstellen, das sich das ganze, das ich spiele auch gleich einzeichnet ( habe natürlich schon auf rec. gedrückt und noch einiges mehr versucht, aber ohne erfolg)?

was habe ich noch ür möglichkeiten mit dem board und wie nutze ich sie???

hoffe ihr schreibt bitte bald


thx
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mi 25.07.2007 16:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

EDIT->Preferences -> Control Surfaces and Keyboards -> "nicht auf auto detect sondern daher add -> bei manufacturer: <other> auswählen -> bei model: Basic MIDI Keyboard

vielleicht gehts
 
Anzeige
Anzeige
nytronic
Threadersteller

Dabei seit: 23.07.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 27.07.2007 12:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

erstmal riesen dank!!!! *Thumbs up!*

war einigermaßen erfolgreich.


leider steh ich jetzt vor zwei neuen problem....


habs natürlich gleich mal getestet und was gespielt, aber aus irgendeinem grund gibt er mir das gespielte nicht wieder, woran kann das jetzt wieder liegen??? auch wenn ich mit der maus über die tasten im sequencer gehe kommt kein ton raus!

ausserdem lassen sich zwar das mod. weel und auch die tasten für potis zuweisen, aber poti auf poti funktioniert nicht.
auch nicht in der learn funktion.


vielleicht kannst du mir dabei auch noch helfen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Fr 27.07.2007 16:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

guck mal im handbuch nach, da ist das ganz gut beschrieben...
vielleicht hast du irgend eine einstellung/kabel übersehen.

das mit den wheel und poti kann sein weil dein keyboard ja jetzt nur nen basic ist.
dafür müsstest du das richtige keyboard installieren.

was machtn für musik?
 
nytronic
Threadersteller

Dabei seit: 23.07.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 27.07.2007 18:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wlches richtige keyboard???????? Au weia!


das mit der aufzeichnung hat sich erledigt, hatte das midizeichen auf der falschen sequencer-spur, in der gar kein gerät war * Nee, nee, nee * * Nee, nee, nee * * Nee, nee, nee *



*ha ha*


naja.... nächstes mal weis ich es *gg*


ich mach techno, bzw hardtechno.

Du?
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mi 01.08.2007 16:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

na du hast es doch als basickeyboard eingestellt, jetzt sind nur wenige (basic) funktionen möglich.
kann sein das er daher faxen macht mit den Proti etc...

biste schonlangedabei? schonmal reason an acid angebunden?
 
 
Ähnliche Themen Reason 3.0 + USB Midi Keyboard
Keyboard spinnt mit reason 4
MIDI-Keyboard funktioniert nicht
midi-keyboard + passendes recording programm
midi soundkarte / midi kabel
Reason-klangverl. von 2.5 auf 3.0
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.