mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 02:59 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Premiere CS5: Jedes Mal Ton angleichen? vom 22.09.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion -> Premiere CS5: Jedes Mal Ton angleichen?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
don_quijote
Threadersteller

Dabei seit: 09.12.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.09.2011 16:00
Titel

Premiere CS5: Jedes Mal Ton angleichen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Premiere CS5 gleicht jedes Mal nachdem ein Projekt geladen wurde die Tonspuren neu an. Das dauert bei einem großen Projekt ewigkeiten und dazu kommt, dass Vorrendern oder Exportieren Probleme macht solange der Vorgang des Angleichens andauert. Ich frage mich was das soll und wieso die Informationen nicht einfach abgespeichert werden? Kann doch nicht sein, dass ich bei einem Projekt mit 200 GB Rohmaterial erst eine Dreiviertelstunde warten muss ehe ich effektiv Arbeiten kann, weil jedes Mal die Tonspuren neu angeglichen werden.

Weiß jemand Rat?
  View user's profile Private Nachricht senden
cleaner
Moderator

Dabei seit: 23.01.2003
Ort: CASSELFORNIA
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.09.2011 17:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

neu angeglichen?

also Du schliesst Dein projekt - öffnest es wieder und es wird komplett neu angeglichen?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
don_quijote
Threadersteller

Dabei seit: 09.12.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.09.2011 18:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

na ja, nicht immer komplett. Aber immer dabei ist eine recht große Datei. Die etwa dann auch allein eine Viertelstunde zum angleichen braucht. Ob ich an der was gemacht hab oder nicht. Ja, nach dem Laden und Angleichen einer Projektdatei kann ich diese speichern, beenden und dann gleich wieder laden und trotzdem fängt er unten rechts wieder an neu anzugleichen. Wie gesagt, nicht immer Komplett, aber manchmal auch das...hab hier schon eine dreiviertelstunde gesessen bis der Spaß fertig war. Zudem ist mir bei besagter großer Datei etwas aufgefallen (45 min Bandeinspielung HDV). Wenn ich in der Zeit des Angleichens etwas anderes mache, etwa firfox aufrufen, bricht das angleichen mit einer Fehlermeldung ab.
  View user's profile Private Nachricht senden
cleaner
Moderator

Dabei seit: 23.01.2003
Ort: CASSELFORNIA
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.09.2011 19:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

es wär mal interessant, nebenher den medien-cache-ordner geöffnet zu haben und zu schauen,
was z.B. beim erneuten angleichen dieser HDV-aufnahme passiert. wird die .cfa-datei neu geschrieben bzw. überschrieben?

auf was für einem laufwerk liegt Dein medien-cache-ordner?

standard: c:/benutzer/xyz/appdata/roaming/adobe/common/media cache files ...
  View user's profile Private Nachricht senden
don_quijote
Threadersteller

Dabei seit: 09.12.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.09.2011 20:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die peak und cfa Dateien legt er mir in den Projektordner auf einer externen 2 TB Platte via USB. Die Platte läuft Fehlerfrei. Jetzt hat er übrigens mittten im Projekt, wo alles schon vorhin angeglichen wurde von allein wieder von neuen angefangen neu anzugleichen.... und zwar alles....grrrr...man! ich hab morgen ein screening mit dem Kunden...
  View user's profile Private Nachricht senden
cleaner
Moderator

Dabei seit: 23.01.2003
Ort: CASSELFORNIA
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.09.2011 20:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

muss ja nix bedeuten, aber kannst ja mal versuchen, die cache-dateien lokal auf der platte zu erstellen.
  View user's profile Private Nachricht senden
don_quijote
Threadersteller

Dabei seit: 09.12.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 25.09.2011 21:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja das abspeichern auf einer internen Festplatte kommt erstmal nicht in Frage, weil ich öfters mal die Workstation wechseln muss, d.h. ich brauche alle Daten in einem Ordner auf auf meiner Externen.

Ich hab die Sache jetzt mal genauer beobachtet und es lässt sich feststellen, dass 1. der Ton bei jedem laden des Projektes neu angeglichen wird, 2. der komplette Ton aller Takes nach dem Import einer neuen Datei angeglichen wird.

Im Übrigen werden die alten Datein nicht überschrieben, sondern die werden mit neuer Nummerierung neu angelegt. Der Ordner wächst und wächst......aaach, es gibt einfach keinen logischen Grund dafür...wieso macht das Programm das!


Zuletzt bearbeitet von don_quijote am So 25.09.2011 21:46, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
cleaner
Moderator

Dabei seit: 23.01.2003
Ort: CASSELFORNIA
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 25.09.2011 21:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn die platte an mehreren workstations hängt: ist es bei allen so, dass neu angeglichen wird?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Premiere Pro CS3 Audioversatz nach Angleichen
Premiere CS3: Problem beim Ton Angleichen / HDV
Angleichen von Gopro2HD-Bildformat -> SD 16:9
50 Bilder aus Kameraarray farblich angleichen
Premiere CS4 Projekte mit Premiere Pro 2.0 bearbeiten?
Premiere 7.0 und /oder Premiere Pro 1.5 ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.