mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 08:54 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Angleichen von Gopro2HD-Bildformat -> SD 16:9 vom 18.03.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion -> Angleichen von Gopro2HD-Bildformat -> SD 16:9
Autor Nachricht
cherry898
Threadersteller

Dabei seit: 11.09.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 18.03.2012 14:25
Titel

Angleichen von Gopro2HD-Bildformat -> SD 16:9

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,

ich verwende für die Aufnahme eines Filmes zum einen die PDW700 Fernsehkamera, die mir schon SD 16:9 Format ausspuckt. Zum anderen möchte ich noch das Bild einer Gopro2HD einbauen. Dieses gibt mir aber nur 4:3 und "pseudo"HD-Bild.

Da ich mit der Gopro auch nachts drehe, bin ich ja wohl drauf angewiesen das Format auf HD zu belassen, oder?
Das Ausgabebildformal soll SD 16:9 sein.

Kann ich bei der Gopro 16:9 im Menü einstellen, oder reicht es aus, das in der Postpro mit Avid zu machen? Wenn ja, wie mach ich das am besten? Das Bild "sqeezen", obwohl da wieder Bildqualität verloren geht? Das Gopro-Nachtmaterial ist eh schon grenzwertig genug O.o

Viele Grüße
  View user's profile Private Nachricht senden
cleaner
Moderator

Dabei seit: 23.01.2003
Ort: CASSELFORNIA
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 18.03.2012 16:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

was hast Du denn bisher getestet?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 19.03.2012 10:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die gopro nimmt dann 1080i/720i bei 30 fps in 16:9 auf wenn du das so einstellst. vermutlich hast du die anleitung nicht zur hand, sonst hättest da ja einen blick reingeworfen, oder? mein gibt zumindest kein pseudo 16:9 aus.

du kannst versch. formate wählen. eine anleitung bekommst du schnell als pdf im netz.
 
niekem

Dabei seit: 19.08.2005
Ort: FFM
Alter: 108
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.03.2012 11:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich meine da gibt es 4:3 Formate mit geringerer Auflösung, dafür aber mit höherer Framerate, um ne Slomo oder ähnliches zu realisieren. Aber bei 16:9 SD wtf da reicht sogar die WVGA auflösung.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 19.03.2012 11:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das sind galube ich 1280x960px bei 48 fps mit dem größten weitwinkel und 1280x720 bei 60fps...
4:3 hat, glaube ich, nur der fälschlicher weise genannte pal-modus.
 
 
Ähnliche Themen wie stelle ich das bildformat beim plasma ein???
CR2 Bildformat lässt sich nicht öffnen
Premiere CS5: Jedes Mal Ton angleichen?
50 Bilder aus Kameraarray farblich angleichen
Premiere Pro CS3 Audioversatz nach Angleichen
Premiere CS3: Problem beim Ton Angleichen / HDV
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.