mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 20:14 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Premiere Pro CS3 Audioversatz nach Angleichen vom 12.10.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion -> Premiere Pro CS3 Audioversatz nach Angleichen
Autor Nachricht
felixabraham
Threadersteller

Dabei seit: 28.02.2007
Ort: Leipzig, Halle (Saale)
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 12.10.2009 13:37
Titel

Premiere Pro CS3 Audioversatz nach Angleichen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

seit Neuestem habe ich ich in Adobe Premiere Pro CS3 massive Probleme mit dem HDV Schnitt. Das Hauptproblem lautet wie folgt:

Ich habe knapp 4 Stunden HDV-Material, aufgenommen mit einem HVR-Z1e. Diese habe ich bereits mit Premiere gecaptured und jetzt als MPEG auf meiner Festplatte liegen. Öffne ich diese Dateien mit einem externen Player (z.B. VLC) gibt es keine Probleme, Audio und Video laufen über die gesamte Länge synchron. Importiere ich jene Dateien nun in Premiere, habe ich nach dem Angleichen der Audiospuren einen Versatz gegenüber dem Video von ca. 2-4 Minuten. Es ist auch nicht so, dass der Versatz nach und nach größer wird, sondern tatsächlich ziemlich ad-hoc auftritt. Bis ca. 5 Minuten läuft das Video komischerweise absolut synchron.

Die Codecs habe ich bereits überprüft, zum decodieren der Audio- als auch der Videospur verwendet Premiere den mitgelieferten MainConcept MPEG Decoder. Ich habe zzt. auch keine weiteren Codecpacks installiert.

Hat jemand schonmal ähnliche Probleme gehabt bzw. weiß eine Lösung für das Problem? Wäre euch sehr dankbar.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
armotage_101

Dabei seit: 15.09.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 09.11.2009 10:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo ein ähnliches Problem hatte ich auch.

Bei mir war es so das die Camera "gedroppte" Frames* erstellt hat.
Das problem läst sich leider nicht ganz verhindern (ich weiß zumindestens nicht wie) . Aber du kannst deine Gecapturen Dateien durch das (leider kosten pflichtige) Programm VideoReDo plus jagen. Der Findet die Fehler und korrigiert Sie.

Einen kleinen nachteil gibt es aber, die so neu erzeugte datei lässt sich in den "normalen" media playern (z.b. VCL) nicht mehr vorspulen. In Prem. kannst Du sie aber ganz normal bearbeiten.

Armitage

*Als Dropped Frames bezeichnet man jene Bilder, die beim Digitalisieren von Videodaten verloren gegangen, das heißt, nicht digitalisiert worden sind. Dies passiert in der Regel dann, wenn die Komprimierungsrate zu klein gewählt wurde oder das Computersystem - und ganz speziell die Festplatte - nicht schnell genug ist. Quelle: http://www.information-lexikon.de/cms/lexikon/lexikon-d/dropped-frames.html
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Premiere CS5: Jedes Mal Ton angleichen?
Premiere CS3: Problem beim Ton Angleichen / HDV
Angleichen von Gopro2HD-Bildformat -> SD 16:9
50 Bilder aus Kameraarray farblich angleichen
Premiere CS4 Projekte mit Premiere Pro 2.0 bearbeiten?
Premiere 7.0 und /oder Premiere Pro 1.5 ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.