mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 10:14 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bitte um Bewertung und Verbesserungsvorschläge... vom 20.12.2009


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Bitte um Bewertung und Verbesserungsvorschläge...
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Autor Nachricht
DevilDice

Dabei seit: 20.12.2009
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.12.2009 15:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ernie-f hat geschrieben:
Illumaus hat geschrieben:
SL-Design hat geschrieben:
DevilDice hat geschrieben:
P.S. welche seite aus dem Portf. meint Ihr genau?


Ähm, eigentlich alle.


Ja bitte.


* Applaus, Applaus * * Applaus, Applaus * * Applaus, Applaus *




Also So bescheuerte Comments könnt Ihr euch echt mal sowas von sparen...
echt mal das finde ich unter aller Sau * Nee, nee, nee * * Ich will nix hören... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 23.12.2009 15:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

DevilDice hat geschrieben:
ernie-f hat geschrieben:
Illumaus hat geschrieben:
SL-Design hat geschrieben:
DevilDice hat geschrieben:
P.S. welche seite aus dem Portf. meint Ihr genau?


Ähm, eigentlich alle.


Ja bitte.


* Applaus, Applaus * * Applaus, Applaus * * Applaus, Applaus *




Also So bescheuerte Comments könnt Ihr euch echt mal sowas von sparen...
echt mal das finde ich unter aller Sau * Nee, nee, nee * * Ich will nix hören... *


die wahrheit ist eben nie schön... * Keine Ahnung... *

sowohl die referenzseiten als auch deine eigene bedürfen erstmal dass du dich mit gestalterischen und typografischen grundlagen auseinandersetzt, sonst wird das nichts... * Such, Fiffi, such! *

da greift auch nicht dein argument:

SL-Design hat geschrieben:
DevilDice hat geschrieben:
wenn kunden sagen es soll so aussehen dann mache ich das so... kann ich doch nichts dafür


Es gibt auch sowas wie Beratung - ein wichtiger Bestandteil der Arbeit eines Designers.
Und will ein Kunde ums Verrecken sowas Gruseliges, dann packe ich es nicht in mein Portfolio.


Und den Rest sehe ich genauso wie SL-Design...

Wollt ihr richtige Gestalter oder blind ausführende Marionetten sein...? * Keine Ahnung... *


Zuletzt bearbeitet von designzicke am Mi 23.12.2009 15:40, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Yarrick

Dabei seit: 27.03.2007
Ort: Klagenfurt/Ö
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.12.2009 15:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dürfte ich anraten, die Bilder von euch zwei zu überdenken? Irgendwie wirken die so gezerrt- und das Motive selbst sehen auch nicht wirklich professionell aus... und - wahrscheinlich das Wichtigste - registriert euch eure eigene Domain. Endungen wie "de.be" oder offizielle Mailadressen von gmail oder web.de gehen so was von gar nicht, das wirkt unprofessionell und einfach nur... schlecht.

Weiters würde ich - da über das Optische auch schon (zumindest meiner Meinung nach) alles gesagt wurde - dringend in irgendwelche Hilfsmittel zur Rechtschreibung investieren.

Mir geht es jetzt nicht um die (beinahe unvermeidlichen) Typos. Die können jedem unterlaufen. Aber wie man (z.B. beim Hundeverband) eine Seite rausgeben kann, auf der so Wortkreationen wie "Ausstellungs Termine" (oder auch "Internetpresenzen" auf eurer eigenen Seite) vorkommen, entzieht sich meinem Verständnis.*



*Wenn ihr schon keinen staubtrockenen Duden haben wollt, möchte ich euch "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" ans Herz legen. Sehr unterhaltsam und dafür auch recht lehrreich.


Zuletzt bearbeitet von Yarrick am Mi 23.12.2009 16:01, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
daynee

Dabei seit: 20.12.2002
Ort: NBG
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 24.12.2009 19:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die seite der 3 "bros" ausm "room" mitm vestax-controller is ja der absolute oberhammer *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
DevilDice

Dabei seit: 20.12.2009
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 26.12.2009 11:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die seite ist nicht ganz fertig ^^
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 26.12.2009 14:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

DevilDice hat geschrieben:
die seite ist nicht ganz fertig ^^


schade, dass ihr euch hier so kritikresistent zeigt...

jetzt haben hier schon einige geäussert, dass keines eurer projekte wirklich gelungen ist (um das mal milde auszudrücken) und stattdessen lese ich irgendwie nur ausreden wie "der kunde will das so" oder "noch nicht fertig" (letzte aussage mildert und rechtfertigt auch nicht wirklich die bisherige unschöne gestaltung und umsetzung...)

wieso nicht einsehen, dass euch einfach gestalterische grundlagen fehlen und noch meilenweit davon entfernt seid euerem Motto: "qualitativ hochwertige hompages" zu vermarkten, treu werden zu können? woraus wollt ihr dann lernen und wie wollt ihr euch verbessern? aus der zustimmung, dass alles toll ist was ihr macht auch wenn dem nicht so ist? oder lieber aus eurer resistenz gegenüber kritik und lieber so weitermacht wie bisher? * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
DevilDice

Dabei seit: 20.12.2009
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 26.12.2009 16:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du äußerst ja auch NUR KRITIK -.- * Ich geb auf... * * Ich geb auf... * * Ich geb auf... * * Ich geb auf... *
statt einfach einmal nen Tipp zu geben... und ich werde wegen ein paar schreiben nicht meine seiten offline nehmen *balla balla* *balla balla* *balla balla* *balla balla*

ich kann nicht alles auf einmal ändern und raus nehmen wie ihr das doch so gerne möchtet -.- echt das ist so schlimm.......

solche texte kann man auch für sich behalten...
da steht auch verbesserungsvorschläge und nicht nehmt die seite raus -.- echt dämlich sry
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 26.12.2009 17:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

was heißt hier dämlich... * Keine Ahnung... * keiner hat gesagt du sollst die seite vom netz nehmen...

mein vorschlag an dich war (den du gerne ignoriert hast)

designzicke hat geschrieben:
//p.s.: mein vorschlag an dich: verwirf bitte das ganze, hol dir mal ein paar inspirationen und fang nochmal ganz von vorne an...


verwerfen heißt nicht sofort vom netzt nehmen sondern dein jetztiges design zu verwerfen, es ausser acht lassen, dir etwas neues zu überlegen als das was du bisher geschaffen hast (bis du nichts neues hast kannst du es meinetwegen drinn lassen, ist ja dein ding...), das netz ist voller inspirationen mit beispielen gut gestalteter internetauftritte, es gibt auch viele bücher, wie zum beispiel die bücher der reihe "web design index", dann solltest du dich mit Grundlagenwissen im bereich typografie, layout und farbe auseinandersetzten und erst dann anfangen eine neue internetpräsenz zu schaffen und erst recht erst dann "qualitativ hochwertige hompages" euren kunden anzubieten. nur weil ich ein paar spaghetti kochen kann, eröffne ich doch nicht gleich ein restaurant und biete meinen kunden eine 3*-Küche an.... * Keine Ahnung... *

Vielleicht mal hier reinschauen oder auch hier oder wieso denkst du machen leute eine ausbildung zum mg, grafikdesigner oder gehen ein paar jahre studieren...

Und ja, ich übe KRITIK, was den sonst... davon gibt es übrigens 5 arten... *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [logo]bewertung/verbesserungsvorschläge
Bitte um Bewertung und ggf. um Verbesserungsvorschläge
Bitte um Bewertung und Verbesserungsvorschläge.
Verbesserungsvorschläge ...
[ad] verbesserungsvorschläge?
Verbesserungsvorschläge
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.