mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 13:13 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bitte um Bewertung und Verbesserungsvorschläge... vom 20.12.2009


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Bitte um Bewertung und Verbesserungsvorschläge...
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Autor Nachricht
Benutzer 86144
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst So 20.12.2009 20:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich habe mir noch deine Refferenzen angeschaut, ich würde dir empfehlen ein Buch über Webdesign zu kaufen, das sieht echt nicht gut aus.

Webdesign mit Photoshop
Web 2.0

Gruß
 
DevilDice

Dabei seit: 20.12.2009
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 20.12.2009 20:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn kunden sagen es soll so aussehen dann mache ich das so... kann ich doch nichts dafür
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Benutzer 86144
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst So 20.12.2009 21:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich würde dir trozdem diese 2 bücher empfehlen.....
da lernst du ne menge an grundlagen....
 
DevilDice

Dabei seit: 20.12.2009
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 20.12.2009 21:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mstar hat geschrieben:
ich würde dir trozdem diese 2 bücher empfehlen.....
da lernst du ne menge an grundlagen....


ja das ist ja nen guter tipp von dir...
habe eines dieser bücher schon bestellt ...Web 2.0... weihnachtsgeschenk *zwinker*

habe aber schon auf die schnelle einige deiner tipps übernommen Lächel


Zuletzt bearbeitet von DevilDice am So 20.12.2009 21:06, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 86144
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst So 20.12.2009 21:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also wenn du richtig gute Portf. sehen möchtest schau mal hier rein:
Creattica
 
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 22.12.2009 00:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

DevilDice hat geschrieben:
wenn kunden sagen es soll so aussehen dann mache ich das so... kann ich doch nichts dafür


Es gibt auch sowas wie Beratung - ein wichtiger Bestandteil der Arbeit eines Designers.
Und will ein Kunde ums Verrecken sowas Gruseliges, dann packe ich es nicht in mein Portfolio.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
snyda

Dabei seit: 04.02.2005
Ort: Münster
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 22.12.2009 10:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

SL-Design hat geschrieben:
DevilDice hat geschrieben:
wenn kunden sagen es soll so aussehen dann mache ich das so... kann ich doch nichts dafür


Es gibt auch sowas wie Beratung - ein wichtiger Bestandteil der Arbeit eines Designers.
Und will ein Kunde ums Verrecken sowas Gruseliges, dann packe ich es nicht in mein Portfolio.


Ganz schlicht und einfach. Alles andere ist Gelaber. Immer.

Mir ist es noch nie passiert, dass ein Kunde von mir mit Absicht etwas so schlechtes wollte. Für mich ist das das Level hier und leider auch noch drunter: kesselskramer (ggf. mehrfach reloaden)

Kunden sind meiner Erfahrung auch schlicht nicht in der Lage, die Sachen die hier schief laufen explizit fordern. Kunden fordern mal »bunt«, »comic sans«, »mehr fotos« aber nie »bitte eine schlechtere komposition«, »bitte schlechter harmonierende farben«, »bitte ungenauer umsetzen«, »bitte kanten ausfransen«, »bitte bilder verzerren« usw usf. Da ist immer noch Handlungsspielraum, auch mit der Comic Sans kann man noch was Schöneres machen als das hier. Also mal den Ball flach halten.

Ich würds lassen. Fänd ich auch angemessen den Leuten gegenüber, denen Gestaltung etwas bedeutet.


Zuletzt bearbeitet von snyda am Di 22.12.2009 10:16, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 22.12.2009 11:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Bitte um Bewertung und Verbesserungsvorschläge...


den schnee weg machen.

den schein nach außen kleiner machen und vlt in tiefschwarz versuchen.

den contentbereich (grüne fläche) mehr vergrößern und mehr inhalte einbauen. man erfährt fast nichts über euch!

eure bilder sind verzerrt.

das impressum sollte auch so heißen.

das logo ist eine katastrophe, du kannst aus der typo mehr machen. aber das sollte du vlt hier noch einmal gesondert machen. die gleiche typo würde ich nicht für die navi nehmen, aber das könnte ich noch verschmerzen.

die typo vom inhalt finde ich ok. nur scheinen mir das bilder zu sein, ist das so richtig?

du könntest der hintergrund vlt interessanter machen, ein muster oder "tapeten-effekt" in grau, oder so. die farbkombi grün und grau ist schon ok. das grau kanna aber auch was heller. es sonst schwer für die augen länger auf deine homepage zu gucken...


Grins das hört sich alles nach einem kleinen re-design an...
 
 
Ähnliche Themen [logo]bewertung/verbesserungsvorschläge
Bitte um Bewertung und ggf. um Verbesserungsvorschläge
Bitte um Bewertung und Verbesserungsvorschläge.
Verbesserungsvorschläge ...
[ad] verbesserungsvorschläge?
Verbesserungsvorschläge
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.