mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 18:28 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Biete & Suche - Fullservice-Werbeagentur vom 23.07.2007


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Biete & Suche - Fullservice-Werbeagentur
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16  Weiter
Autor Nachricht
Verbalinjurie

Dabei seit: 29.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 25.07.2007 14:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

martinmm hat geschrieben:
Ich arbeite in dem Bereich seit 7 Jahren


Dann solltest du jetzt mit deinen 18 Jahren noch eine Ausbildung oder ein Designstudium abschließen, dann nimmt dich auch jemand ernst.


Zuletzt bearbeitet von Verbalinjurie am Mi 25.07.2007 14:14, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
oliver_mahlke
Gesperrt

Dabei seit: 25.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 25.07.2007 14:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn du unbedingt an den Aufträgen anderer mitverdienen willst, dann kannst du dich z.B. spezialisieren.

Ein Bekannter von mir bietet ausschliesslich eine Dienstleistung an. Er macht aus Screendesigns XHTML/CSS-Layouts. Darauf hat er sich spezialisiert, damit hilft er z.B. begnadeten Gestaltern die an der technischen Umsetzung grandioser PSD-Files in ein XHTML/CSS-Layout scheitern.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
martinmm
Threadersteller

Dabei seit: 06.04.2007
Ort: Maria Schmolln
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 25.07.2007 14:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@oliver : 1. weiß ich
2. wieso, versteh ich nicht ganz?
3. soll ja auch kein "Angebot", sondern eine Möglichkeit sein
4. weiß ich, jeder will was auf dem Papier sehen. Deshalb fang ich auch im Okt. an der angewandten in Wien an.
5. ja, trotzdem braucht man die Ausbildung. Ich sag nur, dass ich durch die Zusammenarbeiten mit denen mehr PRAKTISCH gelernt habe, als viele im Studium/Lehrberuf.

@sl: Warum ich das allles so groß schreibe? Für größere Projekte hol ich mir eh Hilfe, und etwa für den Konzertmitschnitt der örtlichen Ska-Band, das bring ich auch hin, genauso wie einen Geburtstagsfilm. Am Land ist das einfach ein wenig anders - schreibt man es nicht aufs Papier, schon meinen die Leute, man könne es nicht. Mir ging es so - als plötzlich auf der Website auch Video angeboten wurde, fragten mich einige, ob ich nicht den Geburtstagsfilm etc. machen möchte. Vorher bat ich es einigen an (2en von denen fragten mich das Jahr darauf), alle meinten, das könnte man nicht. Schreib das also für die kleinen Bauern, die es sonst nicht glauben.

CI - gehört alles dazu, schön ausformuliert. Ich weiß es trotzdem, Klaus Birkigt beschreibt es ganz schön. Nein, natürlich leiste ich im Wesentlichen vor allem CD, aber man bietet der Firma CI an, ein CD macht man zu diesem Zweck.

Spezialist bringt dir leider am Land nichts, denn dort gibts keine Firmen, die im Ernst einen sauteuren Auftrag wollen. Die wollen einfach CI + Website + Fahrzeugbeschriftung von einem erledigt, es soll halbwegs gut aussehen, die sind aber nicht adidas.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
oliver_mahlke
Gesperrt

Dabei seit: 25.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 25.07.2007 14:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

martinmm hat geschrieben:
@oliver : 1. weiß ich
2. wieso, versteh ich nicht ganz?
3. soll ja auch kein "Angebot", sondern eine Möglichkeit sein
4. weiß ich, jeder will was auf dem Papier sehen. Deshalb fang ich auch im Okt. an der angewandten in Wien an.
5. ja, trotzdem braucht man die Ausbildung. Ich sag nur, dass ich durch die Zusammenarbeiten mit denen mehr PRAKTISCH gelernt habe, als viele im Studium/Lehrberuf.

@sl: Warum ich das allles so groß schreibe? Für größere Projekte hol ich mir eh Hilfe, und etwa für den Konzertmitschnitt der örtlichen Ska-Band, das bring ich auch hin, genauso wie einen Geburtstagsfilm. Am Land ist das einfach ein wenig anders - schreibt man es nicht aufs Papier, schon meinen die Leute, man könne es nicht. Mir ging es so - als plötzlich auf der Website auch Video angeboten wurde, fragten mich einige, ob ich nicht den Geburtstagsfilm etc. machen möchte. Vorher bat ich es einigen an (2en von denen fragten mich das Jahr darauf), alle meinten, das könnte man nicht. Schreib das also für die kleinen Bauern, die es sonst nicht glauben.

CI - gehört alles dazu, schön ausformuliert. Ich weiß es trotzdem, Klaus Birkigt beschreibt es ganz schön. Nein, natürlich leiste ich im Wesentlichen vor allem CD, aber man bietet der Firma CI an, ein CD macht man zu diesem Zweck.

Spezialist bringt dir leider am Land nichts, denn dort gibts keine Firmen, die im Ernst einen sauteuren Auftrag wollen. Die wollen einfach CI + Website + Fahrzeugbeschriftung von einem erledigt, es soll halbwegs gut aussehen, die sind aber nicht adidas.


Sag mal, langsam werd ich ungehalten. Du trägst deine Inkompetenz offen zur Schau, und merkst das nicht mal. Du scheinst eine ganze Menge nicht zu verstehen.
  View user's profile Private Nachricht senden
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 25.07.2007 14:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zu deiner CI/CD-Verwurstung sag ich jetzt nichts mehr...

Und eine Geburtstagsfilm oder der Konzertmitschnitt einer Lokalband auf Mini-DV ist was ganz anderes als ein durchkonzipierter Werbespot. Wie kommst Du darauf, sowas zu können?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tini

Dabei seit: 11.04.2006
Ort: Kiel
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 25.07.2007 14:38
Titel

Einspruch

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Seit 7 Jahren? * Such, Fiffi, such! * OK, mit 11 Jahren angefangen... Mit 11 Jahren war ich in den Ferien noch auf dem Ponyhof und hab gerne Comics gezeichnet.
Einigen wir also mal darauf, dass du mit 11 Jahren gemerkt hast, dass du Interesse an dem Bereich hast und sicherlich auch ein gewisses Grundtalent besitzt.

Hast du denn eine andere Ausbildungen gemacht? Nach der Schule irgendwie mal ne Berufsschule besucht oder so?
Hast du gelernt, wie man mit Steuern, Rechnungen, Verträgen (insbesondere Vermittlungsverträgen) umgeht?
  View user's profile Private Nachricht senden
martinmm
Threadersteller

Dabei seit: 06.04.2007
Ort: Maria Schmolln
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 25.07.2007 14:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Letztes Wort, ich bin zufrieden, meine Kunden, mir wurscht, scheinbar kapier ich wirklich nicht was euch nicht passt.
Ich das Gym besucht, ja, nicht ne Berufsschule, weil ich Matura machen wollte und dann Grafikdesign studieren.
Steuern etc. beraten von einem Steuerberater, alles geklärt, zu Vermittlungsverträgen, dass mit den Schülern ist nur ein winziger Teil.

Gut - ihr seid alle perfekt, hört man, dann sagt doch einfach, warum ich so inkompetent sei oder mein cd verwurste?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Verbalinjurie

Dabei seit: 29.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 25.07.2007 14:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

martinmm hat geschrieben:
Gut - ihr seid alle perfekt, hört man, dann sagt doch einfach, warum ich so inkompetent sei


Ganz einfach, weil wir

-einen Gesellenbrief und/oder ein Diplom an der Wand hängen haben und somit unser Können und unsere Leistung sogar amtlich anerkannt und gerpüft wurde
-und/oder wir viele Jahre (richtige!) Berufserfahrung gesammelt haben
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Name für Werbeagentur
Homepage - Werbeagentur
Namensfindung Werbeagentur
Name für werbeagentur gesucht!
Brainstorming für Werbeagentur
Name für werbeagentur und Symbol
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.