mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 03:39 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Biete & Suche - Fullservice-Werbeagentur vom 23.07.2007


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Biete & Suche - Fullservice-Werbeagentur
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16  Weiter
Autor Nachricht
Tini

Dabei seit: 11.04.2006
Ort: Kiel
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 25.07.2007 13:31
Titel

Ich lach mich schlapp...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin zusammen,

ich bin ein bisschen angesäuert über die selbsternanneten Start-Helfer, die gerne unerfahrenen Anfängern helfen wollen, die aber selbst nicht die Arbeit abliefern, an der nicht "gemeckert" werden darf.
OK OK, alles Geschmackssache - aber wenn man meint, urteilen zu können (und dafür auch noch Kohle zu kassieren), dann sollte man in meinen Augen eine Art Godfather-Status erlangt haben und an Genialität grenzen. *Whaazzzz uppp?*

Zitat von eurer Webseite:
An dieser Stelle sei erwähnt, dass nicht alle auf dieser Website ausgestellten Arbeiten im Zuge der Werbeagentur entstanden sind, es werden auch persönliche, kostenlose wie auch Studienarbeiten veröffentlicht. media.dot distanziert sich weiters von den Inhalten externer Links.

Also können wir von den mageren Referenzen und dem Kundenstamm, die ihr veröffentlicht, pauschal noch 2/3 abziehen und erhalten einen kleinen Alleinkämpfer, der an anderen mitverdienen will, weil er es selbst nicht auf die Reihe bekommt. Der über Arbeiten meckern will, obwohl er diesen "Service" vielleicht selbst mal für sich in Anspruch nehmen sollte.
Die Seite ist schwach (sowohl technisch als auch optisch), die Referenzen teilweise noch nicht einmal die eigenen (was man aber auch erst erfährt, wenn man das Impressum gefunden hat) und die Texte wurden leider auch nicht Korrektur gelesen.

Und nu? * Mal bisschen die Nase pudern... * Doof irgendwie... hoffentlich fallen nicht zu vielen auf diesen Schmu rein!
  View user's profile Private Nachricht senden
martinmm
Threadersteller

Dabei seit: 06.04.2007
Ort: Maria Schmolln
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 25.07.2007 13:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Weil ich es langsam leid bin, mich dauernd zu rechtfertigen. (hab ich schon zu oft gemacht, denn man glaubt gar nicht, wieviele Leute am Land einen 18jährigen als Volltrottel herstellen).
Es ging um ein Versandhaus für Sportartikel, geschaltet wurde in Kinos, Privat-TV und auf Veranstaltungen.
CI - natürlich gehts um wiedkehrende Identifikation. Aber wenn du meinst es besser zu wissen, gerne.

Wie gesagt, schließt den Thread einfach. Es waren alle Kunden zufrieden, dafür das ihr nicht der Meinung seid, kann ich nichts.
Trotzdem - ich bin kein Godfather, ich will nur jenen helfen, die diese Hilfe wollen.
Hallo - richtig lesen! Die sind alle von mir, nur distanziere ich mich somit von etwaigen Anschuldigungen seitens des Finanzamtes. Ein Bekannter gab Referenzen an, die er vor Betriebsstart kostenlos für Familie etc. machte, das Finanzamt kassierte Strafe. Sagt also nur, das auch Werke dabei sind, die ich vorher gemacht habe.
Wieso sollen die Referenzen nicht die meinigen sein? Und warum sei die Site schwach? Die Kunden sind zufrieden, mehr brauchts nicht.


Zuletzt bearbeitet von martinmm am Mi 25.07.2007 13:39, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
oliver_mahlke
Gesperrt

Dabei seit: 25.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 25.07.2007 13:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

martinmm hat geschrieben:
Weil ich es langsam leid bin, mich dauernd zu rechtfertigen. (hab ich schon zu oft gemacht, denn man glaubt gar nicht, wieviele Leute am Land einen 18jährigen als Volltrottel herstellen).
Es ging um ein Versandhaus für Sportartikel, geschaltet wurde in Kinos, Privat-TV und auf Veranstaltungen.
CI - natürlich gehts um wiedkehrende Identifikation. Aber wenn du meinst es besser zu wissen, gerne.

Wie gesagt, schließt den Thread einfach. Es waren alle Kunden zufrieden, dafür das ihr nicht der Meinung seid, kann ich nichts.
Trotzdem - ich bin kein Godfather, ich will nur jenen helfen, die diese Hilfe wollen.
Hallo - richtig lesen! Die sind alle von mir, nur distanziere ich mich somit von etwaigen Anschuldigungen seitens des Finanzamtes. Ein Bekannter gab Referenzen an, die er vor Betriebsstart kostenlos für Familie etc. machte, das Finanzamt kassierte Strafe. Sagt also nur, das auch Werke dabei sind, die ich vorher gemacht habe.
Wieso sollen die Referenzen nicht die meinigen sein? Und warum sei die Site schwach? Die Kunden sind zufrieden, mehr brauchts nicht.



Hier stellt dich niemand deines Alters wegen als Volltrottel hin, hier zweifelt man deine Kompetenz an. Das diese Zweifel berechtigt sind, hast du durch ca. 90% deiner Aussagen untermauert.

Meine Frage bezüglich des 10C-Drucks war ziemlich praxisfern, deine Antwort ist aber schlicht sinnfrei und zeigt einen gravierenden Mangel an Fachwissen. Sie es als Test an. Du hast dich nicht zum Idioten gemacht, man könnte aber durchaus soweit gehen zu sagen das du dich hast vorführen lassen.

Und wenn du basierend auf einem derart unzureichenden theoretischen Wissen, eine praktische Anleitung bzw. Hilfestellung geben willst: Gute Nacht Marie.


Zuletzt bearbeitet von oliver_mahlke am Mi 25.07.2007 13:58, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Tini

Dabei seit: 11.04.2006
Ort: Kiel
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 25.07.2007 13:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Generell ist nicht jeder 18jährige ein Trottel, finde ich... ABER wie will ein 18jähriger über Arbeiten richten, für dessen Ausführung man min. 3 Jahre studieren oder eine Ausbildung machen muss - kannst du mir/ uns das erklären?
Was hast du gelernt? Wie lange machst du das schon? Was zeichnet dich aus, dass man dich dafür bezahlen sollte, über Arbeiten zu urteilen?
Hast du Gestaltung gelernt? Oder dich mal tiefgründig mit Typo befasst?

Meine Sachen waren mit 18 Jahren auch noch nicht wie heute - allerdings hab ich mich damals auch nicht selbst zum Richter ernannt.

Kunden sind immer zufrieden, weil sie es alleine noch schlechter hinbekommen hätten *hehe* Heißt aber leider nicht, dass alles gut ist und nicht mehr gebraucht wird...
  View user's profile Private Nachricht senden
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 25.07.2007 14:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

es geht nicht darum jemanden als trottel hinzustellen sondern die kompetenz in frage zustellen und dich vor schwerwiegenden fehlern zu warnen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
martinmm
Threadersteller

Dabei seit: 06.04.2007
Ort: Maria Schmolln
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 25.07.2007 14:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nicht ich habe gesagt, ich mach das, sondern es kamen immer mehr Leute zu mir (eben) Schüler. Deshalb dachte ich (weil alle überzeugt waren), ich biets halt mal an.
Na gut, wenn ihr glaubt ich habs untermauert?!
Ich arbeite in dem Bereich seit 7 Jahren - 2. Klasse HS mit unserem Informatiklehrer angefangen, der nebenbei als Grafiker tätig ist, im Gymnasium dann mit 2 Zeichenlehrern, wovon 1er hauptberuflich Grafiker ist gearbeitet. Außerdem zahlreiche Workshops, Praktika etc. gemacht. Wie gesagt, nicht ich, sondern die haben mich darauf gebracht. Und ja, hab bei dem Grafiker ziemlich was gelernt, unter anderem für Grüne etc. gearbeitet, theoretische Sachen wie Typo etc. aus Büchern und immer wieder von ihm Tipps erhalten.

Natürlich werden Sie mir 30 besser sein, und nochmal, Sie waren zufrieden, ich hab mich gefreut (nach 18maligen, super Ergebnissen), und hab mir gedacht wieso nicht mehreren anbieten. Scheinbar ein Fehler Lächel

Naja, meine Kunden hatten vorher Werbeagenturen (zwar nicht recht gute, aber trotzdem - bsp gefällig? --> http://www.aumayer.co.at/, www.eisl.co.at). Auch Iusy, Grüne, Land etc. waren zufrieden.

Hab auch nicht gesagt, dass ihr mich als Trottel hinstellt. Nur manche "Bauern" tun dies recht gerne.
Es stimmt schon, für große Kunden stelle ich kein Support-Unternehmen dar, deshalb biete ich das auch nicht an. War wohl auch ein Fehler, das im Forum zu nennen, werde einfach mal, wenn wieder ein HTL-Schüler Hilfe braucht, dem helfen Lächel


Zuletzt bearbeitet von martinmm am Mi 25.07.2007 14:12, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
oliver_mahlke
Gesperrt

Dabei seit: 25.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 25.07.2007 14:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du verstehst es nicht:

1. Niemand hier will dir was böses.

2. Deine Kompetenz und somit die Qualifikation für die von dir angestrebte Tätigkeit wird hinterfragt. Erst deine Beiträge haben dazu geführt das sie angezweifelt, und mittlerweile als nicht gegeben angesehen wird.

3. Dein Angebot ist extrem schwammig formuliert. Es ist nicht klar ersichtlich welche Dienste du anbietest, und die eierlegende Wollmilchsau nimmt man dir ebenso wie den meisten anderen einfach nicht ab. Universalgenies sind selten.

4. Die Meinungen und Aussagen deiner Bekannten, Eltern, Lehrer etc. sind kein Maßstab für deine Qualifikation. Deine Qualifikation muß »messbar« sein. Hierzu dienen in der Regel Ausbildungen und die dementsprechend erworbenen Abschlüsse.

5. Allen in der Branche ist bekannt das der Ausbildungsstandard in unserem Bereich nicht der beste ist. Es gibt »fertige« Mediengestalter die erstmal 50% ihres Wissens in die Tonne treten können weil es veraltet ist wenn sie den Betrieb wechseln. Demzufolge traut man einem Berufseinsteiger in vielen Fällen zu Recht nicht die praktisch untermauerte Wissensgrundlage für fundierte Beratungstätigkeiten zu.


Zuletzt bearbeitet von oliver_mahlke am Mi 25.07.2007 14:12, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 25.07.2007 14:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie schon die anderen sagten, auch ich halte dich wegen deines Alters nicht für einen Trottel.
Du gibst nur vor, wer zu sein, der du nicht bist bzw. noch nicht sein kannst. Das Leistungsspektrum auf Deiner HP deckt das einer erfahrenen 30 Mann-Agentur ab und das kann kein 18jähriger Einzelkämpfer leisten.

Dein Interpretation von "Corporate Identity" ist - gelinde gesagt - etwas einfach. CI ist mehr Identifikation.
CI ist z.B. auch Corporate Image (Wiederspiegelung d. Leitgedankens einer Firma), Corporate Behaviour (die Unternehmenskultur), Corporate Communication (interne wie externe Unternehmenskommunikation), Corporate Philosophy (Intention u. ursprüngliche Ziele der der Firma), Corporate Culture (das Ausleben der Corporate Philosophy, externes wie internes Verhalten) und - natürlich - das Corporate Design (visuelle Erscheinungsbild).
Und das alles leistest Du?
Beschäftige Dich erstmal mit den Leistungen, bevor Du sie Dir auf die Fahne schreibst.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Name für Werbeagentur
Homepage - Werbeagentur
Namensfindung Werbeagentur
Name für werbeagentur gesucht!
Brainstorming für Werbeagentur
Name für werbeagentur und Symbol
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.