mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 07:12 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Biete & Suche - Fullservice-Werbeagentur vom 23.07.2007


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Biete & Suche - Fullservice-Werbeagentur
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... , 13, 14, 15, 16  Weiter
Autor Nachricht
mark

Dabei seit: 26.08.2002
Ort: München
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 25.07.2007 15:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

oliver_mahlke hat geschrieben:

Also nehmen wir mal an ich bin einer deiner Gestalter, hab für einen Kunden ein 10C(HKS)-Prospekt erstellt und dem sagt seine Druckerei sie müsse das 3 mal durch ihre Vierfarb-Maschine ziehen. Was empfiehlst du mir dann?


--
1. 10c hks steht bei mir auch täglich auf dem problemprogramm Au weia!
2. wer zum geier legt 10c hks prospekte an?
3. wenn das der fall sein sollte, lass ichs bestimmt nich in ner klitsche drucken,
die nur ne 4c maschine am start hat

also schon seltsam dein beispiel.
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 25.07.2007 15:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ist auch wurst.
aber da durchhaltevermögen will ich mal loben.
stapel mal nicht zu hoch, nimm dir die tipops zu herzen, lerne ganz ganz viel, entwickel neue denkweisen, und du hast ne gute basis, das dein vorhaben irgendwann klappen kann.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
oliver_mahlke
Gesperrt

Dabei seit: 25.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 25.07.2007 15:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mark hat geschrieben:
oliver_mahlke hat geschrieben:

Also nehmen wir mal an ich bin einer deiner Gestalter, hab für einen Kunden ein 10C(HKS)-Prospekt erstellt und dem sagt seine Druckerei sie müsse das 3 mal durch ihre Vierfarb-Maschine ziehen. Was empfiehlst du mir dann?


--
1. 10c hks steht bei mir auch täglich auf dem problemprogramm Au weia!
2. wer zum geier legt 10c hks prospekte an?
3. wenn das der fall sein sollte, lass ichs bestimmt nich in ner klitsche drucken,
die nur ne 4c maschine am start hat

also schon seltsam dein beispiel.


Nein, es ist eben nicht seltsam, weil nämlich genau solche Basteleien von Laien gemacht werden. Und dann ist das Geschrei groß wenn die Druckerei auskreist.

Und er hatte doch behauptet er würde den Laien bei der technisch hochwertigen Umsetzung helfen wollen. Dann müßte er in einem Fall wie diesem eine kompetente Antwort parat haben. Hatte er nicht.

Eine kompetente Antwort wäre z.B. gewesen:
Ich analysiere erstmal die Arbeit um herauszufinden warum 10 HKS-Töne zum Einsatz gekommen sind.


Zuletzt bearbeitet von oliver_mahlke am Mi 25.07.2007 15:25, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
martinmm
Threadersteller

Dabei seit: 06.04.2007
Ort: Maria Schmolln
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 25.07.2007 15:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nicht auf die Farbe geschaut - 10c - meinte, es wäre ein Farbton gemeint.
Falls du einfach 10 Farben meintest, (wobei es dass bei denen NIE geben wird, da sie wie gesagt schon mit CYMK Probleme haben), da würde ich auch auf 4c gehen (zeig mal ein Bsp von 10Farben her!, PRAXISNAH)
ZUM LETZTEN MAL! Ich biete das ja nicht für jedermann an, nur für einige Freunde, die das wollten! Aus, nehmt den Thread raus, wills schon gar nicht mehr machen!

Hallo, wie gesagt, die Arbeiten werden sowieso durchgesehen! Und ich glaub kaum, dass ein Laie auf die Idee kommt, 10 HKS Töne zu verwenden, die meisten arbeiten noch im Photoshop!


Zuletzt bearbeitet von martinmm am Mi 25.07.2007 15:27, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
oliver_mahlke
Gesperrt

Dabei seit: 25.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 25.07.2007 15:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

martinmm hat geschrieben:
Nicht auf die Farbe geschaut - 10c - meinte, es wäre ein Farbton gemeint.
Falls du einfach 10 Farben meintest, (wobei es dass bei denen NIE geben wird, da sie wie gesagt schon mit CYMK Probleme haben), da würde ich auch auf 4c gehen (zeig mal ein Bsp von 10Farben her!, PRAXISNAH)
ZUM LETZTEN MAL! Ich biete das ja nicht für jedermann an, nur für einige Freunde, die das wollten! Aus, nehmt den Thread raus, wills schon gar nicht mehr machen!


1. Warum postest du das dann hier?

2. Ich wiederhole mich. Gerade wenn die schon an CMYK scheitern (du ja offenkundig auch) können solche Konstrukte zustande kommen.

» Au weia! BUNT! Geil, für alle meine 12 Fonts auf dem DIN A7 Flyer eine eigene Farbe. Und dann auch noch Äitschkäyess-Colors«


Zuletzt bearbeitet von oliver_mahlke am Mi 25.07.2007 15:29, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 25.07.2007 15:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Eine weitere Diskussion unter diesen Gesichtspunkten ist schlichtweg sinnlos. Jungs, geht mal zurueck an euren Schreibtisch und macht mal was Produktives. Wir werden in einigen Jahren sehen, was draus geworden ist.
  View user's profile Private Nachricht senden
pRiMUS

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 25.07.2007 15:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

habt ihr alle nix besseres zu tun, als euch über sowas die finger fusselig zu schreiben? is echt unfassbar, was hier wieder abgeht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 25.07.2007 15:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja. stimmt schon.
mir auch n baldrian lolli in den mund steck *zwinker*

liebe euch doch alle...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Name für Werbeagentur
Name für werbeagentur und Symbol
Homepage - Werbeagentur
Namensfindung Werbeagentur
Name für werbeagentur gesucht!
Brainstorming für Werbeagentur
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... , 13, 14, 15, 16  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.