mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 19:51 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Biete & Suche - Fullservice-Werbeagentur vom 23.07.2007


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Biete & Suche - Fullservice-Werbeagentur
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, ... 13, 14, 15, 16  Weiter
Autor Nachricht
martinmm
Threadersteller

Dabei seit: 06.04.2007
Ort: Maria Schmolln
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.07.2007 21:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gut, deine Meinung.

Resume:
Leider können das nicht alle, selbstständig arbeiten
Manche wollen gerade diese "begleitende Beratung"
Nicht jeder, der sich für was interessiert und ein Projekt umsetzen will, lässt sich gleich bei ner Werbeagentur anstellen.

Und zu nichts halbes, nichts ganzes - genau darum gehts doch, ihnen die Möglichkeit zu geben, was ganzes draus zu machen.

Es geht eben darum, dem Hobbygestalter die Möglichkeit zu geben, was zu machen (NICHT für Profis).
Und nur darum, denen, die das wollen, zu hlefen.

Nein, denn der Grafiker hat immer noch das Projekt selbst zu machen. Wir fungieren nur als "Support" für Anfänger.
Etwa so wie beim Lehrberuf - du lernst es, bekommst Hilfe usw., DU und die FIRMA haben was davon.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tacker

Dabei seit: 22.03.2002
Ort: Trondheim, Norwegen
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.07.2007 23:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Aufgrund deines / eures Auftrittes bezweifle ich ja,
dass da genügend Erfahrung dahinter steckt.

Was könnt ihr denn Vorweisen?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
oliver_mahlke
Gesperrt

Dabei seit: 25.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 23.07.2007 23:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das ganze klingt für mich irgendwie eher so als wolltet ihr die Neukundenakquise anderen überlassen, und einfach nur irgendwie dran mitverdienen. »Ihr bringt Kunden und Arbeitsleistung, wir gucken ob ihr das auch richtig macht, und kassiereren dafür ab.« *Huch*

Wenn da ein solides Konzept dahintersteht, dann stellt das doch mal hier im Detail vor. Bis jetzt ist das (um es mit deinen Worten zu sagen) »nichts halbes, nichts ganzes«.
  View user's profile Private Nachricht senden
remote

Dabei seit: 10.11.2006
Ort: /var/www/
Alter: 110
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.07.2007 23:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Am besten fängst du mit der QA bei der eigenen Website an.

Einen 0815 Lebenslauf (dazu noch der eigene inkl. Grundschule und musikalischem Werdegang) unter Referenzen->klassische Werbung->Layout zu zeigen ist mehr als ein (tiefer) Griff ins Klo. *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von remote am Mo 23.07.2007 23:11, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.07.2007 23:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

martinmm hat geschrieben:
gut, deine Meinung.

Resume:
Leider können das nicht alle, selbstständig arbeiten
Manche wollen gerade diese "begleitende Beratung"
Nicht jeder, der sich für was interessiert und ein Projekt umsetzen will, lässt sich gleich bei ner Werbeagentur anstellen.

Das macht ein Selbsständiger ja auch nicht. Sonst wär er ja nicht mehr selbstständig. Hmm...?!

martinmm hat geschrieben:

Und zu nichts halbes, nichts ganzes - genau darum gehts doch, ihnen die Möglichkeit zu geben, was ganzes draus zu machen.


Okay, aber wie sehen eure Leistungen denn da konkret aus? Ist es nur grafisches Feedback? Oder auch Projektabwicklung? Wie wollt ihr da ein Monitoring realisieren, damit ihr Schwachstellen aufzeigen könnt?

martinmm hat geschrieben:

Es geht eben darum, dem Hobbygestalter die Möglichkeit zu geben, was zu machen (NICHT für Profis).
Und nur darum, denen, die das wollen, zu hlefen.

Was denn zu machen? Macht ihr doch Akquise?

Ein Hobbygestalter hat aber ein ganz anderes Kostenmodell. Der muss kein Geld verdienen, kann also auch mal nen Job wie 200 € für ne komplette Web-Site oder so machen. Eure Provision wäre dann 20€. Wenn ich das wieder in Stunden übersetze, dann könnt ihr, sagen wir mal, etwas weniger als ne halbe Stunde oder so investieren, wenn ihr nicht drauf legen wollt. Oder müssen hoffnungslose Fälle mehr bezahlen?

Sory, aber das Projekt hat in meinen Augen weder Hand und Fuß. Und ich gehe ganz stark davon aus, dass du auf meine konkreten Fragen auch wieder keine konkreten Antworten geben wirst. Lass mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
eikman

Dabei seit: 27.02.2004
Ort: Essen
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.07.2007 23:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Referenzen sind auch erste Sahne. Professionelle Videobearbeitung ... aber keine Zeit zum Korrekturlesen ( Siegfried Mayerhofers 40 B-Day Party - 1. intreffen der Gäste ) *ha ha*

Und das Foto von den Einkaufswagen verdient echt nen Award. <-- Schuld! *ha ha*

zur Idee: Warum soll ich mich als Gestalter um Kundenaquise und Abwicklung kümmern und euch dann noch bezahlen? Ich glaub ich versteh dieses "geniale" Konzept nich? Wenn ihr die Kunden ranbringen würdet und so Kunden an Gestalter vermittelt in Ordnung, aber so? * Nee, nee, nee *

Klär mich auf, wenn ich was nich geschnallt hab.


Zuletzt bearbeitet von eikman am Mo 23.07.2007 23:23, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
flyerladen

Dabei seit: 02.02.2007
Ort: SOUTH AFRICA
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.07.2007 23:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gehts nur mir so, oder findet irgend jemand noch, das sich das irgendwie nach ner Bookingagentur anhört?

das "Konzept" mag bei musikern etc. funktionieren, da aber der Arbeitsaufwand bei Gestaltungssachen unterschiedlicher nicht sein kann, ist euer dingens in meinen augen zum scheitern verurteilt, auch schon wegen regressansprüchen und/oder unterschätzten arbeitsaufwand.
  View user's profile Private Nachricht senden
saucer

Dabei seit: 19.05.2002
Ort: München
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.07.2007 02:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wo kann man dazu bei euch mal die AGB einsehen? Die würden mich da echt mal brennend interessieren...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Name für Werbeagentur
Brainstorming für Werbeagentur
Name für werbeagentur und Symbol
Homepage - Werbeagentur
Namensfindung Werbeagentur
Name für werbeagentur gesucht!
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, ... 13, 14, 15, 16  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.