mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 03:46 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Biete & Suche - Fullservice-Werbeagentur vom 23.07.2007


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Biete & Suche - Fullservice-Werbeagentur
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 13, 14, 15, 16  Weiter
Autor Nachricht
airball

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: 2850
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.07.2007 11:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

martinmm hat geschrieben:
Zur Website - was soll korrekturgelesen werden?


Alle Texte.

Manche Sätze sind auch sehr dämlich formuliert, z.B.

Zitat:
Falls Sie eine Schulung zum CM-System oder kompetente Hilfe bei Systemaufbau benötigen,
wir helfen gerne.


Ja, ich möchte CM-System werden! Meine Güte!
  View user's profile Private Nachricht senden
tacker

Dabei seit: 22.03.2002
Ort: Trondheim, Norwegen
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.07.2007 11:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

martinmm hat geschrieben:
Wir meinten nur, könnte vl. einigen was bringen. Zumindest hats einigen HTL-Schülern aus unserer Umgebung was gebracht, aber ist egal, kann euch wohl sowieso nicht überzeugen.

Was ist das? Umschüler von Landschafts- und Gartenbau?

Wir möchten nur verhindern, dass irgendwelche dahergelaufenen Kids
andere mit unhaltbaren Versprechungen mehr Schaden als Nutzen.

Wenn ihr weiterhin keine Infos raus gebt, nehme ich den ganzen Thread
raus.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
martinmm
Threadersteller

Dabei seit: 06.04.2007
Ort: Maria Schmolln
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.07.2007 11:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@Nimroy - hab einfach weder Zeit noch Lust, jemanden, der dagegen ist, zu überzeugen. Es hat einigen was gebracht, hätte mir gedacht vl. auch hier im Forum.

@maily - irgendwie versteh ichs nicht ganz - gram. stimmts ja. Stimmt schon, anders klingts besser, werd ma ändern.
Aber trotzdem - was passt dir an allen Texten nicht, bzw. was gibts denn am Einkaufsw.-Bild zu meckern?

Irgendwie gehts jetzt in Richtung Websitedisk. Lächel

Kannst ihn von mir aus ruhig rausnehmen, dann haben wir das Thema abgeschlossen.
Das ganze Thema lang und breit zu erklären dauert mir einfach zu lange (nur soviel - es hat bei mehr als 12 so "kids" schon funktioniert - htl ist bei uns die höhere technische Lehranstalt, wo Mediendesign unterrichtet wird). Vor allem interessiert es micht nicht, wenn scheinbar das niemand will.


Zuletzt bearbeitet von martinmm am Di 24.07.2007 11:30, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.07.2007 11:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ martinmm ich glaub bevor du anfängst, andere selbständige zu beraten, solltest du dir nen berater suchen. ich glaub da liegt so manches im argen... just my 2 cents... ich weiß auch nich ob ich so viel vertrauen hätte, wenn die kundenbetreuung und kalkulation von nem 18 jährigen übernommen wird... naja... ich denke wir sprechen und in 3 - 4 jahren noch mal. wenn es deine agentur bis dahin noch gibt...

Zuletzt bearbeitet von aUDIOfREAK am Di 24.07.2007 11:32, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.07.2007 11:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

martinmm hat geschrieben:
@Nimroy - hab einfach weder Zeit noch Lust, jemanden, der dagegen ist, zu überzeugen. Es hat einigen was gebracht, hätte mir gedacht vl. auch hier im Forum.


Du willst doch hier Werbung für eure Idee machen. Und weil jemand kritisch hinterfragt und konkrete Informationen erbittet, ist er dagegen? Und weil du das denkst, magst du ihn nicht von eurer Idee überzegen?

Wow, du bist echt überzeugt von deiner Sache! * Applaus, Applaus *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
martinmm
Threadersteller

Dabei seit: 06.04.2007
Ort: Maria Schmolln
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.07.2007 11:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kommt die typische Nummer wieder - 18...
Was liegt mir denn im Argen?
Nein, nein, nicht weil jemand kritisiert. Nur wollte ich das als Idee einstellen und nicht lang und breit erklären.
Aber gut, beispielhaft sah es mal so aus:

Ein ehemaliger Schulfreund besucht die HTL. Hat über seinen Ferialjob den Auftrag bekommen, bei einem Elektriker CI + Webpage neu zu gestalten. So, angefangen, plötzlich wurde ihm klar, dass das doch nicht ganz so einfach ist. Er kannte mich noch aus der Hauptschul-Zeit, deswegen fragte er mich.
Dann haben wir sein Konzept weiterentwickelt (Logo-Idee + Website-Konzept vorhanden). Er konnte gut proggen, hatte allerdings eher wenig Erfahrung in Layout etc. Deshalb miteinander Breifing gemacht, ich hab dem Kunden Symbolhaftigkeit, warum dort & da etc. erklärt, er erklärte wie die Website zu bedienen wäre (ein CMS von ihm). Als es ums Geld ging, wollte ihn der Elektriker mit 50€ abspeisen, weil er doch NUR ein HTLer sei (Schüler) und noch keine Ausbildung/Erfahrung hätte. Deshalb hab ich dann erklärt, warum das ganze mind. 500€ kostet, der Kunde war überzeugt und der Schüler hat sich gut verkauft.
Dann, bei der Umsetzung, gab ich immer wieder Hilfestellung, etwa warum das Kerning hier weiter sein wollte, warum kein Schatten bzw. Effekte...

Natürlich auch ein positiver Nebeneffekt - dadurch, dass die Site von dem Schüler zum ersten Mal richtig gut war (hatte schon einige vorher gemacht), gabs für ihn weitere Aufträge, die er alle mit mir arbeitete.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
plasticangel

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: köln
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 24.07.2007 12:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

echt super fotos auf deiner seite! *Thumbs up!* *ha ha*


wie hast du denn kalkuliert?
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.07.2007 12:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Um meine konkreten Fragen mal zu wiederholen...

Nimroy hat geschrieben:
martinmm hat geschrieben:

martinmm hat geschrieben:

Und zu nichts halbes, nichts ganzes - genau darum gehts doch, ihnen die Möglichkeit zu geben, was ganzes draus zu machen.


Okay, aber wie sehen eure Leistungen denn da konkret aus? Ist es nur grafisches Feedback? Oder auch Projektabwicklung? Wie wollt ihr da ein Monitoring realisieren, damit ihr Schwachstellen aufzeigen könnt?

martinmm hat geschrieben:

Es geht eben darum, dem Hobbygestalter die Möglichkeit zu geben, was zu machen (NICHT für Profis).
Und nur darum, denen, die das wollen, zu hlefen.

Was denn zu machen? Macht ihr doch Akquise?

Ein Hobbygestalter hat aber ein ganz anderes Kostenmodell. Der muss kein Geld verdienen, kann also auch mal nen Job wie 200 € für ne komplette Web-Site oder so machen. Eure Provision wäre dann 20€. Wenn ich das wieder in Stunden übersetze, dann könnt ihr, sagen wir mal, etwas weniger als ne halbe Stunde oder so investieren, wenn ihr nicht drauf legen wollt. Oder müssen hoffnungslose Fälle mehr bezahlen?


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Di 24.07.2007 13:01, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Name für Werbeagentur
Homepage - Werbeagentur
Namensfindung Werbeagentur
Name für werbeagentur gesucht!
Brainstorming für Werbeagentur
Name für werbeagentur und Symbol
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 13, 14, 15, 16  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.