mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 02:56 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Biete & Suche - Fullservice-Werbeagentur vom 23.07.2007


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Biete & Suche - Fullservice-Werbeagentur
Seite: 1, 2, 3, 4 ... 13, 14, 15, 16  Weiter
Autor Nachricht
martinmm
Threadersteller

Dabei seit: 06.04.2007
Ort: Maria Schmolln
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.07.2007 18:23
Titel

Biete & Suche - Fullservice-Werbeagentur

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Man muss ja bekanntlich auch Mut zu Neuem haben. Deshalb die Idee:
Eine Fullservice-Werbeagentur bietet jungen Gestaltern die Möglichkeit, sich selbst zu verkaufen.

Soll heißen: Ihr habt einen Job gekriegt, setzt ihn unter Hilfestellung von uns um (IHR setzt das Projekt um, wir meckern nur), ein Prozentsatz geht an uns, auch die geschäftliche Abwicklung wird von uns übernommen.

Kurz: Du bis Gestalter, hast einen Auftrag, willst was machen, brauchst für manches Unterstützung - IDEAL.

mm@mdot.at
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.07.2007 20:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich steck das ma in projekte - is ja in dem sinne kein eigentlicher job sondern nur ne "plattform"

zum thema: wie genau soll denn das funktionieren? ich hab nen auftrag, die abwicklung (inkl. beratung, rechnunsstellung an den kunden und die betreuung des selben) läuft über euch und dafür kriegt ihr ne provision? wer macht die preisgestaltung? oder was versteht ihr unter "geschäftlicher abwicklung"? das mag sich mir noch nicht so ganz erschließen... weil nur für's "meckern" brauch ich niemanden bezahlen. das machen die user in diesem forum schon ganz gut - und das kostenlos Lächel


Zuletzt bearbeitet von aUDIOfREAK am Mo 23.07.2007 20:44, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
martinmm
Threadersteller

Dabei seit: 06.04.2007
Ort: Maria Schmolln
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.07.2007 20:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Im wesentlichen soll es eine Möglichkeit für nicht so erfahrene Gestalter sein, sich zu "verkaufen".
Warum die das brauchen sollen? Ich kenne viele Leute, die sich irgendwo super auskennen, sich aber nicht verkaufen können. Um einen Kunden zu überzeugen, braucht man allerdings beides.

Beispielhaft sähe das so aus: Der, der zu uns kommt, wurde angesprochen, etwas zu machen. Machen will er es (ob nun, weil er Grafik studiert oder auch nur als Hobby), fühlt sich aber nicht ganz sicher.
Wir übernehmen sozusagen die Verantwortung, mit Preisgestaltung und allem drum und dran.

Was/Wer hat was davon - wie gesagt, diejenigen, die eine gewisse Sicherheit wollen. Mit dem Forum hast du natürlich recht, aber dass dir schnell mal jemand die Druckabwicklung, Feinzeichnung etc. (alles was mehr Erfahrung erfordert) abnimmt, gibts nicht sooft. Er kann sich also immer, ob als Anstoß für Ideen, bei der Umsetzung oder bei "Kundenbeschwerden" an uns wenden.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
indie

Dabei seit: 26.02.2003
Ort: Fichtelgebirge
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 23.07.2007 21:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn er aber doch schon angesprochen wurde etwas zu machen,
dann hat er sich doch schon "verkauft".

Wozu sollte der sich dann noch an Euch wenden?
  View user's profile Private Nachricht senden
martinmm
Threadersteller

Dabei seit: 06.04.2007
Ort: Maria Schmolln
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.07.2007 21:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja, mir gings am Anfang auch so, dass man sich GERNE um 50€ verkauft.
Wir bieten ihm die Möglichkeit, professionell dazustehen und unterstützen ihn bei kleinen, aber oft entscheidenden Dingen.

zb: der bub, der die htl besucht, soll die firmenwebpage für einen bekannten machen. na klar, aber im Endeffekt wird das wieder so was halbfertiges (bei dem einfach das gewisse Etwas fehlt) und der Bub kriegt halt seine 50 Mücken.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
indie

Dabei seit: 26.02.2003
Ort: Fichtelgebirge
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 23.07.2007 21:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich halt die idee für quatsch.
entweder ich arbeite selbstständig, und das vernünftig und eigenverantwortlich,
und hol mir bei bedarf zusätzlich zu meinen vorhergehenden beratungen (!)
noch informationen, oder ich lass es. dann bin ich halt angestellter.

das was du so beschreibst ist nichts halbes und nichts ganzes.
  View user's profile Private Nachricht senden
pRiMUS

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.07.2007 21:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mir ist nicht so ganz klar, wie IHR für einen gestalter dessen kosten ihr evtl gar nicht kennt die preisgestaltung übernehmen wollt. das ihr ein vertriebssprachrohr sein wollt hin oder her, aber euer auftraggeber wäre ja schön dumm, wenn er euch an den kunden lässt, nur damit er seine arbeit machen kann.

irgendwas läuft doch da schief.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.07.2007 21:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

und wenn der kunde mal nicht zahlt, übernehmt ihr das auch?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Name für Werbeagentur
Name für werbeagentur und Symbol
Homepage - Werbeagentur
Namensfindung Werbeagentur
Name für werbeagentur gesucht!
Brainstorming für Werbeagentur
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Seite: 1, 2, 3, 4 ... 13, 14, 15, 16  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.